Suchen Menü

Montags Piep

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal piepen und schauen, wie es euch so geht. Bei mir wars so, dass ich die letzten Wochen viel Stress hatte. Einerseits mit unserem Umzug ä, andererseits ist mein Schwiegervater überraschend verstorben. Das war auch für meinen Mann keine leichte Zeit. Jetzt hoffe ich, dass es mal etwas ruhiger wird... Von der SS her gehts mir eigentlich ganz gut, die Hitze war aber schon recht anstrengend. Mein Bauch wird tagsüber hin und wieder hart. Die Hebamme meinte aber, dass dies normal sei und anscheinend Übungswehen sind. Ich mach mir darüber trotzdem etwas Sorgen, weil ich Angst habe, dass es von dem ganzen Stress kommt und sich dadurch der GMH verkürzt. Kennt jemand von euch das Problem mit hartem Bauch? Ansonsten spüre ich die Kleine mittlerweile ganz gut und sie turnt fleißig im Bauch herum :-). Was ist bei euch so los?
Bisherige Antworten

Re: Montags Piep

Hi,

erst mal men herzliches Beileid für euch. Das ist natürlich Stress der besonders reinhaut.

Bei mir waren die letzten zwei Wochen auch extrem voll gepackt mit vielen Terminen, spontanten Arztbesuchen, da mein Sohn eine Mittelohrentzündung hatte, usw. Daher hatte ich auch oft ein harten Bauch abends der richtig um den Bauchnabel herum gezogen hat. Mir hilft dann Magnesium sehr gut und ich sollte jetzt die Dosis nach Rücksprache auch erhöhen, da ich mich ja doch nicht so ausruhen kann wie ich es eigendlich müsste. In zwei Wochen sind wir erstmal im Urlaub und dann wird es hoffentlich etwas ruhiger. Ansonsten geht es Zwergnase aber gut und es wird fleißig im Bauch geturnt :GIRL 039:.

Ganz liebe Grüße

Anne

Re: Montags Piep

Mein herzliches Beileid! Ich kann erahnen, wie es euch gerade geht, meine Mutter ist auch vor 2 Wochen gestorben :,( Ich tröste mich damit, dass meine Kleine jetzt einen ganz besonderen Schutzengel hat O:-)

Ich kenne den hartwerdenden Bauch auch, bei mir ist es ebenfalls so 1-3 Mal am Tag, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es wirklich bloß Übungswehen sind. Ab und an wird auch nur eine Seite hart, wenn die Kleine mal wieder meint, dass sie den Rücken/Po gegen die Bauchdecke drücken muss ;-) 

Von meiner Freundin, die damals frühzeitige Wehen hatte, weiß ich, dass die sich ganz anders anfühlen, sie hat das gar nicht gecheckt, weil es eher im Rücken und in den Oberschenkeln gezogen hat. 

Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut, ein bisschen Rückenschmerzen beim Laufen, aber alles gut auszuhalten.

Ende nächster Woche steht bei mir der kleine Zuckertest an, da bin ich noch ein bisschen nervös.

Ansonsten ist die Kleine eher mäßig aktiv, aber trotzdem kann man die Bewegungen schon sehr gut von außen fühlen und sehen, worüber sich mein Mann natürlich sehr freut. Er legt sich gerne mit der Wange auf den Bauch, auch wenn er etwas Sorge hat, ob er das Baby damit plattquetscht :-D

Re: Montags Piep

Liebe Sophie,

auch ich wünsche dir viel Kraft und richte dir mein Beileid aus. Ich kenne das auch nur allzu gut. Im März habe ich meinen Schwager verloren und zwei Tage später kam die Nachricht, dass ich schwanger sei. Eine Achterbahn der Gefühle war das..

Wir sind ja beide taggenau gleich, daher kann auch ich vom hartem Bauch berichten. Erst wusste ich nicht, was für ein Gefühl das sein soll, wenn alle immer sagen "der Bauch wird hart". Aber mittlerweile kann ich das gut einsortieren und ich würde sagen, ich habs auch so 1-2 mal am Tag. Sei beruhigt, das ist wirklich ganz normal.

LG Eileen

Re: Montags Piep

Danke euch für die aufmunternden Worte. Und auch von meiner Seite herzliches Beileid an euch. Es ist schon krass wie Glück und Leid oft nah beieinander liegen können. Aber wir stehen das durch. Der Gedanke mit Schutzengel für das Baby finde ich auch ganz tröstlich.
Wegen dem harten Bauch: der FA meinte auch, dass sei normal und mein GMH war in Ordnung, es hatte also zum Glück keine Auswirkungen. Und der Kleinen gehts gut. Bei mir wars von der Häufigkeit aber eher 2-3 x pro Stunde und nicht pro Tag... Ich nehme jetzt regelmäßig Magnesium ein, dadurch wird es besser.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen