Suchen Menü

Krankenhaus bei 31+0

Ich bin seit gestern Abend leider im Krankenhaus. Habe gestern Abend starke Blutungen bekommen und war die ganze Nacht am ctg . Bekomme noch die lungenreife und muss erstmal paar Tage hier bleiben. Die Plazenta wird öfters kontrolliert zwecks Ablösung . Wird die Blutung nicht besser gibt es wohl in den nächsten Tagen ein Kaiserschnitt. Wie es mir mein Frauenarzt bereits vorhergesagt hat . Jetzt mal abwarten. Aber selbst wenn ich hier raus komme kann ich jetzt noch die letzten Wochen bangen ....

Bisherige Antworten

@Pancake

Liebe Pancake,

ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, die Blutung wird noch stoppen.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Krankenhaus bei 31+0

Ich fühle mit dir, auch ich habe gestern unerwartete Nachrichten erhalten.. Werde auch gleich was dazu posten. 

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft und dein Baby es noch ein bisschen gemütlich hat im Bauch :-)

LG

Re: Krankenhaus bei 31+0

Liebe Pancake,

ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und die Blutung aufhört! Das war bestimmt ein ziemlicher Schock! Ich hatte so gehofft, dass dein Arzt nicht Recht behält. Aber zumindest bist du im KH gut versorgt und die Ärzte können schnell reagieren, wenn irgendetwas sein sollte. Kopf hoch, das wird bestimmt gut!

Ich bin jetzt auch mal gespannt. Ich hab die Sorge, dass es bei mir auch bald zu Blutungen kommen könnte. Bisher war zum Glück noch nichts, aber wer weiß...

Auf jeden Fall dir weiterhin alles Gute!:ROSE:

Re: Krankenhaus bei 31+0

:-(:STOP::-(:-(:-(:-(:-(Es war ein totaler Schock ... ich habe nix gemerkt . Hab an dem Tag noch viel geputzt . Abends saß ich auch der Couch und hab fern gesehen . Musste an dem Tag viel auf Toilette auch tagsüber . Habe eh immer Slipeinlagen drin weil ich inkontinent gerade bin .  Bin aufs Klo und seh das ganze Blut . Mein Frauenarzt hat mich ja wegen Plazenta Praevia vorgewarnt . Die Klinik sieht das etwas anders . Sie sehen keine Plazenta Praevia und wissen nicht was die Ursache ist . Achten jetzt auf eine Plazentaablösung. Wenn ich nach Hause komme werde ich mir jeden Tag Gedanken machen ob alles ok ist und mein Kind gut versorgt wird . @vosi 1985:ich hoffe du bleibst verschont mit deiner Plazenta Praevia und es passiert bei dir nix . Wann hast du deinen nächsten Termin ? @ butterfly: da bin ich ja mal gespannt was bei dir passiert ist :-(

Re: Krankenhaus bei 31+0

Oh Mann, das ist echt krass... Vielleicht hat sich die Plazenta Praevia bei dir ja doch noch verwachsen, wenn die Klinik den Befund nicht bestätigen kann... Aber auch scheisse, wenn man nicht weiß woher die Blutungen kommen. Ich hoffe sie finden eine harmlose Ursache und dein Baby kann noch schön lange in deinem Bauch weiter wachsen. 
Ich habe am Montag einen Termin in meiner Geburtsklinik wegen Geburtsvorgespräch. Ich bin mal gespannt, was die Ärzte dort zu meiner Plazenta sagen. Am Dienstag hab ich dann einen regulären Termin bei meinem FA. 

Re: Krankenhaus bei 31+0

Also heute war ein anderer Oberarzt da . Der beste in der Klinik . Kenne ihn noch von der Geburt von meiner Tochter . Nachdem die Blutung fast aufgehört hat habe ich während dem ctg wieder frisches Blut bekommen . Bin jetzt wieder im Kreißsaal . Als ich erfahren habe das mein Lieblingsarzt da ist war ich echt glücklich . Und siehe  da : er hat die Plazenta Praevia bestätigt und gesagt das von dort die Blutung kommt . Komisch das andere Ärzte manche Dinge sehen und manche nicht . Darf jetzt erstmal nicht heim . Morgen hat meine Tochter Geburtstag und wird 2 . Echt zum Kotzen. Ich weiß auch garnicht was ich mit meiner Tochter mache wenn ich am Montag noch hier bin . Familie wohnt weiter weg. Echt deprimierend alles :SORRY:

@ vosi 1985

Hast du dir dann doch noch ne Überweisung geholt für die Klinik ? Glaube dein Arzt hat da da noch nix gesagt gehabt und wollte noch abwarten oder ? Ja da bin ich auch gespannt was die da sagen. Siehst ja bei mir was bei jedem da raus kommt . Aber komischerweise sagen die Ärzte die ich für am kompetentesten halte das gleiche . 

Re: @ vosi 1985

Ne, ne Überweisung für die Klinik habe ich nicht. Die Geburtsklinik möchte bei uns standardmäßig, dass man sich so in der 35. SSW vorstellt, damit man einen Geburtsplan erstellen kann und sie einen schon mal kennen. Als ich den Termin vereinbart habe wusste ich noch gar nichts von der Plazenta Praevia... Jetzt bin ich aber froh, dass ich den Termin habe. Mein FA hätte es glaub ich nicht für nätig gehalten.

Eine Freundin von mir hat übrigens ihr Kind bei 30+0 entbunden und dem Kleinen gehts heute (mittlerweile 3 Jahre alt) gut und er hat keine Probleme.

Lg

Re: Krankenhaus bei 31+0

Ohje, das klingt aber gar nicht gut... :(

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird!:IN LOVE:

Eine Bekannte von mir hat vor ein paar Wochen wegen einer Listeriose ihr Baby bei 31+2 bekommen, dem Kleinen geht es bis auf ein paar Schwierigkeiten beim Trinken jetzt ganz gut :)

Re: Krankenhaus bei 31+0

Das gibt mir Hoffnung . Es ist echt früh aber manchmal kann man es einfach nicht ändern . Ich habe lieber ne Frühgeburt als ne Todgeburt ... ist der kleine dann auf der frühchen Stadion oder ? Wie lange müssen die dann im Krankenhaus bleiben ? Meine Tochter hatte auch Probleme beim trinken. Ist glaub auch oft so bei Kaiserschnitt Kinder . 

Re: Krankenhaus bei 31+0

Ich weiß nicht genau, wann sie entlassen werden. Die Geburt ist jetzt ca 3 Wochen her und die letzte Info war, dass sie noch ca 4 Wochen bleiben sollten, sprich, der Kleine ist dann so ca 7 Wochen alt.

Sie waren erst wegen der Infektion auf der schwerstintensiv Station, nach einer Woche auf der normalen Intensiv und ein paar Tage später auf der Frühchen Station.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen