Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,
Ich bin Jana 35 Jahre alt und bin seit heute in der 21 SSW.
Ich habe schon eine Fehlgeburt hinter mir und daher ist diese Schwangerschaft auch mit Angst verbunden.
Ich hatte meinen letzten Arzttermin Anfang Mai und es war auch alles prächtig. Den nächsten hab ich am Donnerstag.
Ich mach mir leider große Sorgen, dass ich noch keine Kindsbewegungen spüre :-(
Man liest ja viel, dass man schon was spüren muss.
Wie war es denn bei euch? Könnt ihr mir die Angst etwas nehmen?
Vielleicht setze ich mich auch zu sehr unter Druck.
Viele Grüße
Jana
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Liebe Jana!
Ich hatte eine Vorderwandplazenta und habe meinen Kleinen erst aber der 27SSW gespürt.
Musste immer viel rumturnen damit ich ihn spüren konnte.
Hatte auch davor 2 Fehlgeburten und kann deine Angst verstehen.
Wenn bei der Untersuchung alles gut war, versuche dich zu entspannen und positiv zu denken.

Alles Gute!
GLG Hoffnung

Re: Kindsbewegungen

Ich danke euch für euren lieben Worte, das munter mich etwas auf und lässt mich positiv denken.
Ist nur noch zweimal schlafen angesagt dann hab ich Gewissheit.

Re: Kindsbewegungen

Hallo,

ich bin gerade in der 20. SSW und spüre das Baby auch nicht. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Vielleicht hast du ja auch eine? Mein FA meinte, dass man die ersten Kindsbewegungen im Durchschnitt auch erst in der 24. SSW spürt. Also kein Grund zur Sorge. Lg 

Re: Kindsbewegungen

Ich würde mir an deiner Stelle auch keine Gedanken machen :-)
Möchtest du gerne mit auf unsere ET-Liste?

Re: Kindsbewegungen

Hey, ich hab in meiner ersten Schwangerschaft so richtig klare Kindsbewegungen erst so ab der 22./23. Woche gespürt, ich hatte auch eine Vorderwandplazenta. Ich kann Deine Sorgen total verstehen, das ging mir genauso.

Re: Kindsbewegungen

So heute war der Termin. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, daher spüre ich noch nichts. Alles ist wohl nicht in Ordnung, denn ich muss Montag zu einem anderen Doc zur Feindiagnostik. Sie konnte sehen, dass die Herzscheidewand da ist, aber der Blutfluss war nicht richtig zu erkennen. Jetzt machen wir uns natürlich richtig Gedanken und müssen uns gedulden bis Montag.

Danke für eure lieben Worte.
Lg

Re: Kindsbewegungen

Ja, das ist echt blöd mit so ner Vorderwandplazenta bzgl. Kindsbewegungen... Es tut mir sehr leid, dass ihr jetzt so viel Stress und Sorgen aushalten müsst. Ich drücke euch die Daumen, dass bei dem Termin am Montag alles gut wird! Fühl dich gedrückt!

Re: Kindsbewegungen

Vielen Dank, für die lieben Worte.

Re: Kindsbewegungen

Hallo Jana.
Ich hoffe der Termin zur Feindiagnostik am Montag verlief positiv?! Wenn du magst, kannst du gerne davon berichten.
Lg, Sophie

Re: Kindsbewegungen

Hallöchen, hab ich ganz vergessen mich zu melden. Am Montag der Termin verlief super soweit. Er konnte keinen gravierenden Herzfehler feststellen :-)
Wir müssen in 5 Wochen nochmal hin, da ist die Kleine dann etwas größer und liegt vielleicht etwas günstiger, dass er an der Wirbelsäule besser vorbei schallen kann.
Bei uns ist erst mal eine mega Last abgefallen.
Ansonsten ist bei der Kleinen alles gerecht entwickelt.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen