Suchen Menü

Geburt

Hallo zusammen :) ich habe bin schwanger mit unserem zweiten Sohn und habe irgendwie paar bedenken wegen der Geburt. Mein Sohn ist 22 Monate alt und ein absolutes Mamakind. Er bleibt nicht gerne lange mit Papa alleine und bei den Großeltern nur mit besonders viel Ablenkung aber das hält auch nicht lange an weil er dann anfängt ständig nach der Brust zu fragen. Nun bin ich echt Angespannt was die Geburt unseres zweiten Kindes betrifft. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir ein paar Tipps geben? Freue mich über eure Antworten :) LG Sabine

 

Bisherige Antworten

Re: Geburt

Hey, meine zwei habe ich für westliche Verhältnisse auch lange gestillt. Als sie 20 Monate alt waren musste ich für ein paar Tage mit meinem Sohn ins Krankenhaus und seine Zwillingsschwester war tatsächlich das allererste mal abends ohne mich und ohne stillen nur mit Papa alleine zu Hause. Und was soll ich sagen, es war kein Problem. Sie kamen uns jeden Tag besuchen. Da hab ich sie gestillt und ganz viel gekuschelt. Das war okay für sie. Sie verstehen schon so viel in dem Alter und kommen mit einer kurzen Trennung doch oft besser klar als man meint. Bei meiner Schwiegermutter waren sie auch erst in dem Alter regelmäßig ein paar Stunden alleine, beide haben kurz geweint als ich raus bin und nach zwei Minuten war alles gut. Allerdings kann sie auch echt gut mit Kindern, sie hat selber 11 eigene und bleibt sehr gelassen. Man sollte nur wirklich zügig Tschüß sagen, sonst wird der trennungsschmerz zu groß. Wenn du vertrauen zu den Großeltern hast und sie lieb sind, wird das schon. Vielleicht führt ihr einfach ab sofort ein festen Omatag in der Woche ein, an dem er für ein paar Stunden hin geht. Damit bekommt er ein bisschen Routine.

Viel Glück und liebe Grüße

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen