Suchen Menü

Feindiagnostik (Achtung längerer Text)

Gestern kam dann der große Tag der Feindiagnostik. Ich habe wirklich hingefiebert muss ich sagen.. Beim zweiten Ultraschallscreening am 19.06. hatte mich meine FÄ ja ein wenig verunsichert, da sie meinte, sie sieht nur eine Niere. Was für mich nicht so schlimm wäre, da mein Mann selber von Geburt an eine Niere hat, die dann aber etwas größer ist als die Norm. Also nichts dramatisches. Auch meitne sie, dass mein Baby ein zierlicheres kleines Kind sei mit seinen 210g, aber noch in der unteren Norm liege. Daher wollte ich natürlich gerne wissen, ob das kleine Wesen denn zugenommen hat. Vorallem wichtig war die Untersuchung bzgl. des Herzens, da die Familie meines Mannes eine vererbbare Herzkrankheit hat..

Der Termin an sich verlief ganz gut. Wir mussten auch nicht zu lange warten. Nach dem Papierkram gings nach ca. 10 min. auch schon zum Arzt. Nachdem er sich den Anamnesebogen bzgl. der Herzkrankheit und der fehlenden Niere angeschaut hat und wir noch kurz darüber gesprochen haben, hat er zu Beginn auch gleich das Herz und die Niere betrachtet. Erst gab es eine Entwarnung bzgl. des Herzens-unauffälliges Herz. Anschließend sah er auch zwei Nieren. Alleine diese zwei positiven Nachrichten haben meinem Mann und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und dann hat er nebenbei einfach rausgehauen "der kleine Junge weist diesbzgl. keine Auffälligkeiten auf" und wir durften erst einmal realisieren, dass wir unser Outing bekommen haben [:-}. Ich habe ja seit Beginn der Ss schon drei mal von einem Jungen geträumt, mein Gefühl hat mich nicht enttäuscht :-)

Dann hat er sich alles nochmal von Kopf bis Fuß genau angeschaut und vermessen. Er konnte keine Fehlbildungen oder Auffälligkeiten festsstellen, was natürlich eine super Erleichterung für uns war.

Einzig und allein hat er festgestellt, dass ich eine "singuläre Nabelschnurarterie" habe. Eine normale Nabelschnur hat wohl zwei Arterien und eine Vene. Mir fehlt eine Arterie, was auf Anhieb nicht dramatisch sei. Dies komme bei 1 von 100 Frauen vor. Die Versorgung zum Kind komme zwar vollständig an, nur sei es halt bedingt durch eine fehlende Arterie etwas weniger. Daher ist mein Baby halt immer in der unteren Norm. Wichtig sei hier zu kontrollieren, ob er kontinuierlich zunehme. Und das tut er ja. Am 19.06. wog er 210g und jetzt nach 19 Tagen 422g. Trotzdem sei das aber ein Grund, mich engmaschiger zu kontrollieren um eine Unterversorgung ausschließen zu können.

Sonst meinte er sieht alles Top aus :-)

LG Eileen

Bisherige Antworten

Re: Feindiagnostik (Achtung längerer Text)

Freut mich, dass ihr erstmal viele Sorgen beiseite schieben konntet. Und 420 Gramm sind doch auch nicht so wenig für deine ssw, oder?
Ich wünsche euch weiter alles Gute :)

Re: Feindiagnostik (Achtung längerer Text)

Dankeschön :-) Also der Kleine liegt noch in dem“Normbalken“, zwar im unteren Bereich aber noch drinne. 27.Perz. Wobei ich bin auch nicht grad die Größte und bei meiner eigenen Geb. bin ich 10 Tage nach ET auch nur mit 2.900g auf die Welt gekommen.
Also ich mach mich da nicht verrückt.. Werde hlt öfter mal kontrolliert, aber das ist auch okay. Lieber zu viel als zu wenig..
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen