Suchen Menü

ET-Liste 22.08.

Hallo ihr Lieben,

anbei die neue ET-Liste.

LG Eileen

ET-Liste 22.08.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 22.08.

Huhu :)

Danke für's aktualisieren. ;-)

Beim nächsten Mal dann bitte noch meinen Forumnamen korrigieren "Mäuschen1989"da fehlt das 's'. Ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen. ;-)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :-)

LG Mäuschen1989

Re: ET-Liste 22.08.

Nächster Termin ist der 16.9

Re: ET-Liste 22.08.

Hallo ihr Lieben,

hatte heute meine nächste große Untersuchung beim FA. Hab das erste mal ein CTG bekommen. Unserer Kleinen hat das aber gar nicht gefallen. Sie war ziemlich aktiv und hat immer wieder gegen den Schallkopf getreten :GIRL 101:Aber Werte waren alle gut, keine vorzeitigen Wehen. Auch beim Ultraschall war alles gut. Unsere Süße ist mittlerweile ca. 39 cm groß und wiegt um die 1450 g. In der Urinuntersuchung war Eiweiß leicht positiv. Aber die Hebamme meinte, das sei nichts ungewöhnliches und käme davon, dass ich vermutlich zu wenig getrunken habe. Kennt das auch jemand von euch? Mein nächster Termin ist am 17.09.Ich hoffe es geht euch allen und euren Zwergen gut. Berichtet doch mal, wie es euch so geht. 

Lg

Re: ET-Liste 22.08.

Ja das kenn ich auch. Wenn ich morgens direkt als erste dran bin, ohne was zu trinken, dann hab ich auch immer leicht positiven Eiweiß. Wenn ich mittags hingehe und über den Tag verteilt gut trinke, ist nichts im Urin zu finden. Also alles normal, mach dir kein Kopf :-*

Re: ET-Liste 22.08.

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich! Man macht sich echt wegen allem möglichen einen Kopf... Im Moment hab ich wieder mehr Angst, dass doch kurz vor dem Ziel noch etwas schief gehen könnte. Aber ich denke, die letzten 10 Wochen schaff ich jetzt auch noch 

Re: ET-Liste 22.08.

Hallo zusammen,

bei unserem Termin war alles gut.

Das kleine wiegt bereits bei einer größe von 42 cm 1800g, bin gespannt wie groß und schwer das es am Ende ist.

Der Papa war beim Ultraschall und CTG dabei und fand es ganz schön.

Der nächste Termin ist am 9.9.19.

Am 4.9. habe ich die Vorstellung im Kreissaal.

Gestern war der letzte Termin vom Geburtsvorbereitungskurs.

Habe heute Nacht nicht geschlafen und habe das Gefühl das sich das Kind weiter ins Becken gesenkt hat da die Rückenschmerzen nicht mehr so wie vorher sind, Kann das jetzt schon sein?

 

Re: ET-Liste 22.08.

Hallo Marion, 

kann schon sein das sich das Kind nach unten bewegt hat. Niko lag jetzt auch fast 2 Wochen ziemlich tief, da hatte ich weniger Rückenschmerzen. Seit 2 Tagen war er gefühlt wieder höher, und das hat meine Ärztin heute auch direkt bestätigt. 

Er ist aber nach wie vor sehr klein und zart sodass er viel Bewegungsfreiheit hat. Wir beide haben lt Liste den selben ET, Niko war heute schätzungsweise bei 1400g und 38 cm =-O ich hab mich inzwischen an die Werte unterhalb der 10. Perzentille gewöhnt... 

 

Re: ET-Liste 22.08.

Hey Sandra, du und ich haben glaub ich die selben Miniboys:-) Ich hab mich auch achon an die unteren Perzentillen gewöhnt, am Anfang hatte ich echt viel Sorge, da dass auch mein erstes Kind ist.. Aber meine Ärtze haben mich da relativ schnell beruhigt und meinen alles ist gut entwickelt, nur wird er halt ein zartes Baby. Und so lange sie an Gewicht zunehmen, ist alles wunderbar. Ich habe auch morgen wieder meinen Termin, bin mal gespannt, wie viel er zugelegt hat:-)

LG

Re: ET-Liste 22.08.

Berichte gerne mal wie bei euch der Stand ist :-)

ich habe mich auch dran gewöhnt, aber auch erst, nachdem ich die Daten mal mit unserm ‚großen‘ verglichen habe. Bei dem ersten war mir das alle garnicht so bewusst, dass er so klein und zart war die ganze Zeit. Erst bei der Geburt. Er kam bei 39+3 mit einem Gewicht von 2740g, was auch bei ziemlich genau der 10. Perzentille liegt. Ich frage mich halt nur was passiert wenn Niko jetzt früher beschließt auf die Welt zu kommen... und Luca war ja schon echt klein... ich werde dann wohl mal ein paar Sachen in Frühchen-Größe kaufen... selbst Luca hat 3 Monate lang Größe 50 getragen bzw. 56 mit allem 3x umgekrempelt :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen