Suchen Menü

Dienstagspiep :) 13+0

Hi, ich hatte letzten Donnerstag mein Termin. Zwergnase ist gut gewachsen und scheint gesund und munter. Wir haben uns, wie bei den Zwillingen, gegen die Pränataldiagnostik entschieden und hoffen einfach das Beste. Mein ET wurde auf den 19.11 vorgelegt und mein Arbeitgeber weiß jetzt auch bescheid. Ich bekam dann gleich noch die Überweisung zum Diabetologen, da ich ja mit Pco und früherem Schwangerschaftsdiabetis früher kontrolliert werde. Def Termin war dann auch schon kurzfristig am Samstag und was soll ich sagen, Bingo, ich kann schon wieder messen. Hatte gehofft, wenigstens bis zum regulären Test durchzuhalten. Naja, so werde ich wenigstens nicht ganz so viel zunehmen.
Achja, meine Übelkeit ist fast weg und ich habe mir heute meine erste Umstandshose gekauft :)

Wie ist es euch so ergangen?

LG Anne
Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep :) 13+0

Hallo Anne,

Mir gehts ähnlich wie dir:-) Habe auch Pco. Bei mir ist es nun die erste Schwangerschaft und ich hab mich auch dafür entschieden, schon frühzeitig zum Diabetologen zu gehen. Ich messe auch mein BZ zur Kontrolle, wie schauts bei dir aus? Bei mir sind die Nüchternwerte am Morgen immer an der Grenze bzw. leicht erhöht 88-98. Misst du erst einmal nur oder darfst du gleich Insulin spritzen?
Ich hoffe, ich kann das auch gut unter Kontrolle halten. Nach den 3 Monaten Übelkeit hab ich die komplette Woche etwas ungesund und/oder süß gegessen, da es mir wieder gut ging und ich Lust drauf hatte. Jetzt will ich aber wieder einen Gang zurückschalten und fange nächste Woche mit Schwangererenschwimmen an.

Sonst läufts bei mir ganz gut soweit. Muss mich bis nächsten Donnerstag aber noch gedulden, bis wir unser Krümelchen sehen dürfen. Bin seit 2 Tagen auch auf Umstandshosen umgestiegen, ist einfach viel bequemer :-) Zugenommen hab ich von meinen anfänglichen abgenommenen 2 Kilo 0,7g. Das ist doch okay:-)

Liebe Grüße an alle.

Re: Dienstagspiep :) 13+0

Hey, 

Mach das ruhig mit dem frühen test. Bist du insulinresistent? Bei uns ist die Wahrscheinlichkeit für ein schwangerschaftsdiabetis einfach viel höher%). Spritzen muss ich noch nicht, erstmal die Ernährung wieder strenger umstellen. Gsd hatte ich mir schon einiges nach der letzten ss beibehalten, dann ist die Umstellung nicht mehr ganz so heftig wie beim letzten Mal. Aber bei mir kommt jetzt auch die Lust auf süß zurück und jetzt darf ich wieder nicht mehr, war bei den Zwillingen auch so:-/. Zugenommen hab ich auch erst 1 Kilo, von daher kann ich nicht meckern.

Ich wünsche dir für deinen Termin auf jeden Fall ein tollen Ultraschall mit schöne Bildern.

 

LG Anne

Re: Dienstagspiep :) 13+0

Jetzt schäm ich mich aber richtig . Ihr habt so wenig zugenommen ? Ich bin bereits bei 3 kg und habe mir fest vorgenommen nicht mehr als 10 kg zuzunehmen . Muss mich echt zusammenreißen. Wollte eigentlich doch wieder Fahrradfahren aber Weiß net ob des so gut ist wenn ich so schnell außer Puste bin . Ich habe im Moment Phasen wo es mir gut geht und dann wieder schlecht . Heute ging es mir richtig dreckig . So übel war mir . Ich bin so geruchsempfindlich das es mir hoch kommt sobald ich was rieche . Sei es nur frisch gemähtes Gras. Außerdem habe ich mich heute morgen erschrocken . Ich sehe aus wie ein streuselkuchen . Ich hatte noch nie so viele Pickel. Ich fühl mich sowas von hässlich . Deutet wohl alles wieder auf ein Mädchen hin . Eigentlich wollte ich den harmony Test machen bin mir aber unsicher weil es so viel Geld ist und wir noch weg fahren wollten . Naja hab ja noch ne Woche Zeit ....

Re: Dienstagspiep :) 13+0

Ja Insulinresistenz wurde bei mir letztes Jahr festgestellt, seit dem hab ich Metformin genommen und bis zum ende der 12.ssw ausklinken lassen.
Hast du paar Tipps für mich :-) Zucker werd ich runterkurbeln und nicht so viele KH zumindest nicht die einfachen. Mehr Vollkorn etc. Ich denke damit kann ich gut fahren..

Re: Dienstagspiep :) 13+0

Alles aus hellem Mehl sollte man vermeiden. Ich bin schon seit den Zwillingen auf Vollkornbrot, VKNudeln und naturreis umgestiegen. Kartoffeln gingen immer am besten, allerdings ist Kartoffelbrei aus der Tüte auch Gift, dann nur selbstgemachten. Süßes auch nur sehr wenig und Bananen , Ananas und Wassermelone haben auch viel Zucker. Beeren sind ganz gut als Obst und Äpfel gehen bei mir auch gut. Und alles panierte ist auch doof%).

 Wenn du zwischendurch den Blutzucker misst, dann sollte er eine Stunde nach dem essen unter 140 seinen der nüchternwert unter 95.

IG drück dir die Daumen , dass du lange Ruhe hast:THUMBS UP:

Re: Dienstagspiep :) 13+0

Mir geht es eigentlich soweit gut, ein bisschen müde und antriebslos bin ich allerdings.

Ich hab letzte Woche meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen, die glücklicher Weise perfekt sind :THUMBS UP:

Allerdings ist dabei aufgefallen, dass ich einen Hb-Wert von 10,5 hab, bei 4+1 hatte ich noch 13,7 und irgendwie ist das seitdem nicht mehr kontrolliert worden :-X wird das bei euch regelmäßig kontrolliert? Jedenfalls würde daraufhin der Ferritinwert bestimmt und der liegt bei 244 =-O

Ich kann mir da so gar keinen Reim drauf machen und bin froh, dass ich da morgen mit meinem FA drüber reden kann, weil mein Hausarzt meint, dass er zu wenig Erfahrung mit Schwangeren hat, um selbst eine Behandlung zu entscheiden... 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen