Suchen Menü

Depri

Mein Organultraschall wurde eine Woche vorverlegt und war schon gestern beim Ultraschall .... mein Junge ist echt sehr aktiv und mein Frauenarzt hat sich darüber sehr amüsiert. Hat 3 mal seine komplette Position gewechselt was es schwierig machte alles auszumessen . Er ist jetzt wohl ca 26 cm und wiegt 550 Gramm . Alles soweit in Ordnung . ABER: es wurde gestern eine Plazenta Praevia Marginalis festgestellt . Laut meinem Frauenarzt kann sich die Lage der Plazenta durch das Wachstum der Gebärmutter noch ändern aber falls nicht würde Kaiserschnitt gemacht werden .Auch das ich damit Rechnen muss ab der 33. ssw Blutungen zu bekommen und dann sofort ins Krankenhaus müsste . Iwie hat er indirekt gesagt das ich froh sein kann wenn ich bis zur 35. ssw komme . Ich habe garkein Problem damit , einen Kaiserschnitt machen zu lassen . Meine Tochter war nach Geburtsstillstand auch ein Kaiserschnitt und ich habe meinem Frauenarzt schon gesagt , dass ich diesesmal einen geplanten Kaiserschnitt haben möchte . Im Endeffekt hat er gemeint würde sich ja für mich nichts ändern . Trotzdem mach ich mir echt sorgen , dass ich mit der Plazenta noch andere Probleme bekomme . Wie eine Plazentaablösung und das das Kind nicht mehr richtig oder später garnicht mehr versorgt wird . Ich bekomme auf der Arbeit auch ständig einen harten Bauch , darf aber anscheinend weiter arbeiten . Ganz ehrlich ich bin froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist . Sich immer sorgen machen, dass am Ende Vlt doch noch was schief gehen könnte macht mich wahnsinnig :-(
Bisherige Antworten

Re: Depri

Hi,
Ich kann verstehen, dass du da Angst hast. Ruhe und Erholung ist dann echt wichtig. Lass dich im Notfall krank schreiben.
Meine Schwägerin hatte das auch und lag damit zur Mitte der SS für 2 Wochen im Krankenhaus. Bei ihr ist sie dann auch hoch gewachsen und nach ein paar Wochen war alles gut.
LG Anne

Re: Depri

Auf jeden Fall ist etwas Ruhe wichtig.

Re: Depri

Hey das hört sich auf den ersten Blick natürlich nicht so toll an, aber ich würde mich an deiner Stelle nicht soo doll verrückt machen. Das merkt dein Kleiner. Wenn du kein BV bekommst, lass dich soch krankschreiben? Versuch dich zu Hause nicht zu überanstrengen und ruh dich schön aus. Arbeiten gehen würde ich in den Fall nicht mehr und wenn ich kein BV bekomme, würde ich mich krankschreiben lassen..
Ich denke dein Dok hat schon recht. Man kann da leider nicht so viel machen, aber ich kenne sooooo viele Frauen, die eine Plazenta praevia haben und alles ist gut verlaufen, also das wird bei dir sicher nicht anders sein. Immer schön positiv denken :-)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen