Suchen Menü

2. Ultraschall Termin

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Mittwoch meinen 2. Ultraschall Termin bei 7+2. Ich bin schon total aufgeregt und hoffe so sehr, dass das Herzchen schlägt! Ich mach mir aber ein bisschen Sorgen, weil ich fast gar keine SS Symptome, wie Übelkeit etc. habe. Wie gehts euch?

Bisherige Antworten

Re: 2. Ultraschall Termin

Hey Vosi, ich hatte gestern auch keinen ersten Ultraschalltermin an 7+0. Das Herzchen hat geschlagen udn alles ist zeitgerecht entwickelt. Gestern hatte es eine Größe von 0,94cm. Es war ein echt schöner Moment :-) Hoffentlich wirst du auch das Herzchen schlagen hören. Und mach dir kein Kopf wegen deinen „nicht“ Symptomen. Das muss überhaupt nichts heißen. Bei mir hat die Übelkeit eingesetzt und ich bin extrem müde.. Sonst alles gut.

LG

Re: 2. Ultraschall Termin

Mein zweiter Termin war auch bei 7+2 und Herz schlug und alles war bestens :) Jetzt bin ich endlich aus der Kinderwunschklinik entlassen und habe morgen bei 8+1 meinen ersten Termin bei meinem normalen Frauenarzt, ich bin auch so gespannt, was sich da in 6 Tagen wohl getan hat und ob ich jetzt endlich meinen Mutterpass bekomme :)

Symptome hab ich auch keine :-X Anfangs war da noch ständige Müdigkeit und Motivationslosigkeit, aber das ist jetzt auch weg. Eigentlich ist eine vermehrte Lust auf Süßigkeiten und Unlust auf Kaffee das einzige, was ich noch habe :D

Man sollte eigentlich froh drum sein, wenn ich so an die Horrorstories denke, die meine beste Freundin von ihrer Schwangerschaftsübelkeit erzählt hat.....

Re: 2. Ultraschall Termin

Hallo,

ich hatte nun den 2. Ultraschall Termin bei 7+2. Das Herzchen schlägt und es ist alles zeitgerecht entwickelt. Ich bin so glücklich! Der nächste Termin ist dann in 3 Wochen.

Ja, wir sollten froh sein, dass wir so wenig Symptome haben. Meine Schwester hatte ziemlich ausgeprägte SS Übelkeit. Das ist schon krass.

Lg Sophie

Re: 2. Ultraschall Termin

Wie war dein erster FA Termin? Gibts was Neues :-)

Re: 2. Ultraschall Termin

Im Gegensatz zur KiWu-Klinik war ich schon fast etwas enttäuscht :-[

Er hat bloß einmal ganz schnell geschallt, irgendwo mal für ein Bild angehalten und gar nichts gemessen :-X

Aber andererseits, das kommt ja eigentlich eh alles erst beim ersten Screening und dafür war es noch zu früh :-)

Also alles gut, ich war einfach aus der Kiwu-Klinik etwas mehr Sorgfalt gewöhnt :-)

Ich hab nun meinen Mutterpass und einen Termin für's 1. Screening am 10.4., da bin ich dann genau bei 10+0 :D

Re: 2. Ultraschall Termin

Voll schön dass ihr schon beim US was sehen durftet :) Hab erst am Dienstag meinen ersten Termin, das wär dann 8+4!
.. bin stolz dass ichs bis dahin ausgehalten hab und nicht davor aufgeregt zum Gyn gerannt bin ;) aber jetzt wirds echt Zeit, v.a. weil ich mich auch recht unschwanger fühle... nur die Mutterbänder nerven ziemlich!
Liebe Grüße!!

Re: 2. Ultraschall Termin

Ich hatte heute bei 6+4 meinen 2. US und mein kleiner Wurm ist jetzt bei 8mm und das Herz schlägt. Bin unbeschreiblich glücklich. Nun bin ich offiziell aus der KiWu Klinik entlassen und begebe mich in der Hände meiner Frauenärztin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen