Suchen Menü

1. Termin gehabt - irritiert

Hallo Mädels,

Ich bin neu hier.
Ich hatte heute meinen 1. Termin bei meiner FÄ.
Ich bin heute bei 8+0 und der ET ist am 24.12.2019
Allerdings steht auf dem einen Bildchen 8+1 und auf dem anderen 8+3 . Keine Ahnung wie weit ich jetzt bin.
Kam das bei euch auch mal vor?
Und der ET steht nicht auf den Bildchen drauf. Ich dachte der steht immer drauf.
Es war sehr aufregend und schön unser Baby zu sehen und das 1. Mal den Herzschlag zu hören.

Liebe Grüße
Mäuschen1989
Bisherige Antworten

Re: 1. Termin gehabt - irritiert

Ich denke es kommt drauf an was der Arzt gerade misst . Bei der Vermessung der Gebärmutter war bei mir auch ein minimaler Unterschiedan den Tagen .Es ist bei Dir ja auch nur minimal . Aber der ET kann sich zu dem Zeitpunkt ja auch noch ändern . Bei mir hat man den entgültigen ET erst in der 12 ssw angegeben und steht bei mir auch auf keinem Ultraschallbild. Auch bei der letzten Schwangerschaft nicht .

Re: 1. Termin gehabt - irritiert

Bei mir stehen auch immer +3 Tage mehr als normal drauf. Der Arzt meinte auf meine Frage wieso, dass das aufs Messen ankommt. Wenn man nur ein mm verrutscht kommt gleich ne andere Zahl raus. Und manchmal streckt oder verkrümmt sich das Baby und dann wird auch anders gemessen. Mach dir da kein Kopf, wenn irgendwas beunruhigendes sein sollte sagt dir das der Arzt schon. Und der ET stehr bei mir drauf, kann aber vllt. vom Ultraschallgerät und System je nach Arzt anders sein.
Liebe Grüße:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen