Suchen Menü

heute FA Termin gehabt

Hallo Mädels,

Ich war heute zur Vorsorge und bin schockiert. Erst einmal geht es uns gut, allerdings wiegt mein kleiner schon ca. 3400g und ist riesig. Er entspricht der 37 Woche und der PC gibt ein ET am 29.10. an. Ìch bin sehr gespannt was er dann tatsächlich für Maße hat.
Bisherige Antworten

Re: heute FA Termin gehabt

Oh wow. :-) war heute auch beim FA Termin und sie wiegt nur 2300g :) sind ja in etwa gleich weit. Ich finde es soo spannend, wie unterschiedlich die Kleinen sich entwickeln.

Vielleicht lässt der „Kleine“ ja nicht mehr lange auf sich warten. ;-) wann hast du den nächsten Termin?

Re: heute FA Termin gehabt

Wie weit bist du meneli?

Ich war letzte Woche do. Am 27.09 beim Arzt bei 33+2 da hatte meine kleine schon 2170g

Re: heute FA Termin gehabt

Bin heute 35+1. sie ist eher klein(genau wie die Eltern) :) sie ist ca 44cm gross

Re: heute FA Termin gehabt

Ah ihr sei auch beide klein und zierlich?

Dann liegt es bei mir doch an meinem Mann und seine gene:)
Ich 1.68cm startgewicht 48.5
Mann 2.13cm und 135kg

Dann ist meine eine kleine große :D

Re: heute FA Termin gehabt

Ja ich bin nur 1.62 „gross“ und mein Mann ist mit seinen knapp 1.70 auch kein Riese :)

Re: heute FA Termin gehabt

Ah okay,ja dann kann das schon so sein:)

Re: heute FA Termin gehabt

Am 18.10. zur Geburtsplung im KH und am 19.beim FA. Ja bin mal gespannt wann er kommt und wieviel er tatsächlich wiegt :)

Re: heute FA Termin gehabt

=-Odann gehörst du ja nicht mal mehr zu uns

Wow das schockt mich Grad sehr=-O

Na dann hoffe ich mal das es falsch gerechnet ist,denn sonst kann es ja bald los gehen..3400g wahnsinn

Re: heute FA Termin gehabt

Ich hoffe ich darf trotzdem hier bleiben :)

Bin mal auf die tatsächlichen Maße gespannt.

Re: heute FA Termin gehabt

Lass dich nicht verrückt machen. Das sind Schätzwerte, auch wenn die Ärzte gerne so genau tun. Ich kenne Frauen, die haben das Gewicht mit 2 Kommastellen genannt bekommen... Das scheint vielleicht sehr präzise. Meine beiden Großen wurden jeweils am Tag vor der Geburt nochmal geschallt und "vermessen" und ich kann dir sagen, da haben sich die Ärzte ganz schön vermessen. Jeweils um ein ¾kg. Einmal in die eine und einmal in die andere Richtung...

Glaube an dich und dein Kind. Die Natur macht das schon und dein Kind ist genau richtig so wie es ist. Jetzt mal Schwangerschaftsdiabetes ausgeschlossen natürlich. Aber da wird dein FA sicher ein Auge drauf haben.

Alles Liebe!

Re: heute FA Termin gehabt

Nein verrückt machen lassen tue ich mich nicht. Er war von Anfang an immer etwas größer. Man hätte vielleicht einfach den ET neu datieren sollen. Das hat aber niemand gemacht. Ändern kann ich es sowieso nicht. Er kommt wie er ist.
Vielen Dank für deine lieben Worte. Schwangerschaftsdiabetes habe ich nicht.

Re: heute FA Termin gehabt

Das ist gut, wenn du es so sehen kannst und dir keine Angst machen lässt. Dass sie nicht umdatiert hat, hat auch eine gute Seite. Du hast, falls sich dein Baby Zeit lässt, etwas mehr Zeit und wirst nicht schon früher eingeleitet.

Und falls es wirklich ein großes Baby wird, hier noch was zur Beruhigung. Große Babys sind nicht zwangsläufig die schwereren Geburten, weil sie genug Kraft haben, um gut mitkämpfen zu können.

Unsere Zweite, die am Tag vor ihrer Geburt als Brocken eingestuft wurde ("die hat fast 4kg. Also bestimmt 3700/3800gr"), kam am nächsten Tag mit 4500gr zur Welt. Spontan in einer überstürzten Geburt. Sie war in unter 2h da, quasi ohne Geburtsverletzungen und in einer völlig reibungslosen Geburt. Sie hatte gleich genug Kraft um gut zu trinken, Stillen hat sofort gut geklappt. Und sie war einfach topfit. Ich hab mir gar nie einen Kopf machen müssen, wenn sie mal 2 Tage schlechter getrunken hat...

Nur hat sie leider in die hübschen Sachen in Gr. 56 schon ab Geburt nicht mehr reingepasst. Die habe ich alle ungetragen wieder weg gepackt ;-)

Ihr beiden macht das schon :-*

Re: heute FA Termin gehabt

Danke, dass ist lieb von dir:-)

Ja bedenken habe ich wirklich das er durch passt, aber wenn du das so schreibst, dann versuche ich es einfach so zunehmen wie es ist.

Und deine Argumente sind ja sehr positiv, was das Gewicht des Babys angeht. Ich glaube mein Hauptproblem ist einfach das ich keinen KS möchte. Die ganze SS über hieß es es wird ein KS weil ich eine plazenta previa habe, zur letzten Feindiagnostik hat sich aber rausgestellt das sich die gesamte Plazenta hochgezogen hat und ich spontan entbinden kann. Ich war so glücklich...und nun ist es so ein kleiner Brocken:IN LOVE:. Aber ich werde es jetzt einfach so hinnehmen...ändern kann ich es eh nicht.

vielen Dank:-)

Re: heute FA Termin gehabt

Ich schließe mich mimifee an! Elena sollte über 5 kg wiegen. Die Ärztin damals: mein Gerät kann das nicht mehr berechnen, sie müssen im KH entbinden.

Meine Hebamme hat Hand angelegt und mich sofort beruhigt. Sie sagte mir das sie wenn überhaupt so viel wiegt wie der große Bruder, der hatte 4230g und kam spontan zuhause. Elena hatte am Ende genau 4 kg. Das war ein Unterschied von wenigstens 1 kg. Lass dich nicht verrückt machen. Die Ärzte verschätzen sich oft, gerne nach oben und machen dann die Welt verrückt, meine solche Werte sind ja auch beängstigend. Es wird alles gut sein. Lass mal ne Hebamme einen Blick darauf werfen, bzw. die Hände drauf legen. Die liegen meist richtig.

Lg
Katrin mit 4 Bröckchen

Re: heute FA Termin gehabt

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich muss am 18. zur Hebamme. Aber sie sieht das alles auch gelassen. Dann tue ich es auch :)

Re: heute FA Termin gehabt

Mach dich mal nicht verrückt, ist ja nur ein Schätzwert. Meine Hebi sagte auch letzten Donnerstag sie schätzt ihn auf 3500g (35.ssw)

Lass dich überraschen ;-)

Re: heute FA Termin gehabt

Das ist eine Schätzung und weicht Ca 30% oft ab....
Aber kann schon sein....wenn ich bedenke mein großer war fast 4300 GeburtsGewicht u 54 cm ;-)
Bis heute sehr groß u aber schön schlank

Re: heute FA Termin gehabt

Ja hier spielen sicher die Gene eine Rolle. Sein Papa ist fast 2m groß und ich nur 160cm klein. Bin dann auf das tatsächliche Gewicht gespannt:)

Re: heute FA Termin gehabt

Mach ich :)

Re: heute FA Termin gehabt

Hallo,
ja also wie schon mehrere geschrieben haben. Da können auch schonmal Messfehler entstehen.
Bei einer Freundin wurde der ET auch 14Tage vorgelegt nachdem zwei Ärzte sagten der Kleine wäre schon sehr groß und schwer und am Ende kam er pünktlich zum ursprünglichen Termin.
Aber ja spannend ist das schon.
Hoffe du kannst entspannt bleiben und lässt dich von den Ultraschallmesswerten nicht verunsichern.
LG
Bibs

Re: heute FA Termin gehabt

Ich war schon etwas erschrocken, da er in 4 Wochen 1,5 kg zugenommen haben muss. Und wenn ich bis Mitte November noch warten muss, was wiegt er dann? Aber ich kann es jetzt nicht ändern und einfach abwarten. Hauptsache er ist gesund. Alles andere wird schon :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen