Suchen Menü

harter Bauch

Hallo ihr Lieben:)

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bekomme mehrmals am Tag einen harten Bauch und während dessen habe ich das Gefühl schlechter Luft zu bekommen. CTG zeigt keinerlei Wehentätigkeit an. Meine Frauenärztin sagt das alles io ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Aber komisch finde ich es schon. Hat das jemand von euch auch? Ich habe es schon sehr lange, seit der 10 SSW. Baby wächst und gedeiht, aber trotzdem finde ich es beklemmend.
Lg :)
Bisherige Antworten

Re: harter Bauch

Ich bekomm auch oft am Tag nen harten bauch..denke das ist normal...sehr unangenehm zwar,aber kann man leider nichts machen.die Atem probleme kenn ich nicht,nur wenn ich mich auf den Rücken lege hab ich ein drück auf der Brust..
Aber mach ich dir nicht so viele Gedanken wegen dem harten bauch.leg doch dann mal deine Hände auf den Bauch und atme tief ein und aus.es entspannt das ein wenig..

Re: harter Bauch

ich habe auch häufig einen harten Bauch. Das einzige was mir dnn tatsächlich hilft ist mich zu zwingen eine Auszeit zu nehmen und mal ne halbe Stunde mivch hinzulegen. Dann ist es meist besser.

 

Leider kann ich mich uch nur selten hinlegen zwecks Arbeit usw.... Aber an den Wochenenden nehme ich mir die Zeit wann immer es geht. Mir hilft das. Ich habe manchmal das Gefühl das mein Würmchen mir damit sagen möchte ich solle mir gefälligst mal ne Pause nehmen.;-)

Re: harter Bauch

Hi
Ich habe das auch schon ziemlich lange war auch beim Arzt und der sagte alles ok. Ich glaube der harte Bauch kommt davon wenn sich das zwergi dreht das es den Kopf oder den Popo rausdrückt. Bekomme den harten Bauch nur unten.
Mach dir nicht allzu viele Gedanken darüber wenn der Arzt sagt es ist alles ok und es sind keine wehen. Ich habe mich schon damit abegfunden es mehrmals am Tag zu haben dann setze oder lege ich mich Mal kurz hin nach den Bauch frei und lege die Hände auf die Stelle die hart wird bzw ist.
LG

Re: harter Bauch

Danke ihr Lieben für eure lieben Nachrichten. Vielleicht sollte ich mich auch etwas mehr schonen. Habe momentan viel zu tun da ich nächste Woche heirate :) . Ich versuche mir zwar keinen Stress zu machen, aber vielleicht spürt es unser Fabian ja doch und sagt mir, mach mal langsamer. Ich bin schon beruhigt das ein harter Bauch doch öfter Auftritt. Lg

Re: harter Bauch

Ja ist manchmal wenn sie sich blöd drehen hart....
Ansonsten geht dann irgendwann auch das mit den Übungswehen los....normal tut's nicht weh -kann aber auch unangenehm sein-gerade unter Bewegung.

Wenn das Kind mal blöd liegt Tu einfach mal ganz leicht am bauch rütteln oder drink was süßes- oft verändern sie dann ihre Position noch mal

Re: harter Bauch

Mach ich. Danke :)
Ja manchmal liegt er arg komisch. Dann ist mein Bauch ganz deformiert :))

Re: harter Bauch

Jetzt Kämpfe ich seid gestern auch mit Atem probleme...es ist wie ein quetschen auf der Lunge und das Gefühl ich bekomm nicht genug Luft um zu atmen.

Re: harter Bauch

Ja genau so ist es bei mir auch. Ich kann dann auch nicht tief Luft holen. Ist bei der Hitze schon weg beklemmend, aber da ich ja noch lebe sicher nicht schlimm:)

Re: harter Bauch

Hast du herausgefunden was bei dir dagegen hilft?

Re: harter Bauch

Ruhe und Magnesium. Ich habe mir das von Biolectra gekauft. Das heißt Biolectra direkt das kann man ohne alles nehmen und ist auch gut für unterwegs. Sind 400mg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen