Suchen Menü

Wie schnell die Zeit vergeht.....Geburtsbericht LANG und wirr ;-)!

.... hallo ihr lieben!

Ich hab grad mal Luft.
Ich komm zu nix im Moment.

4Kinder und Haushalt im Wochenbett zu wuppen ist für mich garnicht so einfach.
Wobei es besser wird.

Also, nochmal zur Geburt.
Am 5.11. Hatte ich um 3.49h nen Blasensprung/riss.
Ich kannte das ja nich aber ich war sofort hellwach. Dachte hab mich eingepillert. Ab aufs WC, gerabbelt und dann lief es immernoch - ne, das war kein Urin. Beim abwischen hab ich dann gesehen dass Blut dabei war. Aha!
Also, auf zum Mann....
“Aufstehen, meine FB ist geplatzt“ “was? Echt jetzt?“ “ja ne, April April“ *augenroll*
Dann zur großen Tochter, “Hexe, steh auf und leg dich zu deinem Bruder bitte, wir müssen ins Krankenhaus!“ “Nicht,dein Ernst jetzt“ (die Tochter vom Vater *an den Kopf hau*)
Dann die Oma angerufen...“Mama, kommst du bitte zu den Kindern, meine FB ist geplatzt“ “Ja, scheiße, leg dich hin - ne, fahr los“ *lach* :-D frühs um 4 alle noch was wirr.

Also alle alamiert, ins Bad, geduscht und fertig gemacht los gefahren.
Um halb 5in der Klinik angekommen. Angemeldet “ich verlier FW, hab aber keine Wehen“ ok ab ans ctg.... hebamme da, Ärztin da. Ärztin stellt fest “sie verlieren FW, keine Wehen auf dem ctg“
Oh Mann.... “Ach wirklich?“ *prust* die waren wohl alle noch nich ganz wach.

Dann sind wir erstmal aufs Zimmer. Dann bekam ich Frühstück. Der Tag bestand dann nur aus Ctg, Essen und ab Mittags ab 16uhr alle 4h antibiose.
Wir sind gelaufen, haben homöopathisch versucht zu schubsen aber nix ging.
Hebammen wollten einleiten, Ärzte waren dagegen, wir hätten noch Zeit. Also gut.
Schlafen ging nicht, da auf Station 2 Schreibabys waren. Alle 4h Antibiotika und zwischendurch auch wieder ctg.... also schlafen war nicht wirklich.

6.11. 1Uhr. Wehen. Leicht aber spürbar.ab zur Hebi. “Ich habe Wehen, leicht aber spürbar - hurra! Können wir irgendwie unterstützen?“ “klar ich komme gleich“
Also wieder ctg... mit Wehen, leicht aber regelmäßig.
Dann wurde die Hebamme abgerufen in den Kreißsaal :-( oh nein, wieder keine Einleitung. Die kam auch erst um halb 7 wieder um einzuleiten, Allerdings waren da die Wehen schon wieder weg.
Verrückt!
Naja. Dann wurde ne Tablette vorgelegt. 1h am ctg liegen.
Brachte nix. Wieder laufen etc.... mittags kam ne neue Hebi und sagte “Also, kommen se mit, was die Ärzte sagen und was sie möchten sind 2 verschiedene paar Schuhe“ “Halleluja! Ab in den Kreißsaal“
Dort wieder ans Ctg und an den Wehentropf mittlerweile wars schon halb 1 Mittags. Und siehe da, der Wehentropf brachte es!!

Ab 13uhr regelmäßig alle 3min Wehen erst leicht dann immer straffer. Bis 15.30 war der Mumu endlich komplett offen aber ich hatte Beckenschmerzen wie verrückt, wollte aufstehen ging aber nicht mehr. Die Hebi musste ihm über den letzten “hubbel“ helfen und 3oder4 Presswehen später war er da!

Endlich geschafft!
Ja und als sie dann die Maße genannt hat wusste ich warum er so lange gebraucht hat und mein Becken ne Katastrophe war.
39cm Kopfumfang - Halleluja!

Die Plazenta kam dann auch ziemlich gleich mit.
Allerdings hatte ich jetzt seit wir zu Hause sind Probleme mit dem Wochenfluss, daher musste ich cytotec nehmen und diese Tabletten haben mir immer die Füße weggezogen. Aber sie haben geholfen.
Am Dienstag bekam ich dann grünes Licht - Alles gut. Seitdem gehts besser


Soviel erstmal zu uns

Allen Kugeln noch eine schöne Kugelzeit und Allen Muttis Herzlichen Glückwunsch!

LG
Bisherige Antworten

Re: Wie schnell die Zeit vergeht.....Geburtsbericht LANG und wirr ;-)!

Hey marwen,

Ein sehr schöner Bericht,musst auch mal schmunzeln,also was es manchmal für Ärzte gibt...Aber zum Glück kam dann endlich eine hebamme die auch dir helfen wollte..

Re: Wie schnell die Zeit vergeht.....Geburtsbericht LANG und wirr ;-)!

39cm Ku..wahnsinn du arme...aber schön das alles sonst geklappt hat. Nun erholt euch gut und viel Spaß beim kuscheln :)

Re: Wie schnell die Zeit vergeht.....Geburtsbericht LANG und wirr ;-)!

Ganz lieben Dank trotz deines Stresses für den Geburtsbericht! Die lese ich immer sehr gerne. Ich wünsche euch nun auch weiterhin erstmal ganz tolle Tage und Wochen. Ich hoffe du findest zwischendurch auch immer mal wieder ein bisschen Zeit für dich. Ganz liebe Grüße
Jeany

Re: Wie schnell die Zeit vergeht.....Geburtsbericht LANG und wirr ;-)!

Oh man....kling sehr chaotisch.

Viel Spaß dennoch jetzt mit baby u restlicher Familie- jetzt hast du's hinter dir

Re: Wie schnell die Zeit vergeht.....Geburtsbericht LANG und wirr ;-)!

Hallo :)

Oh man da war ja ganz schön was los bei dir.
Danke, dass du deine Erfahrungen so mit uns teilst. Ich bin noch am kugeln und da sind diese Erfahrungen sehr spannend.

Ich wünsche euch alles gute :)

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen