Suchen Menü

Was gibts neues?

Na ihr Lieben!?

Geht's euch allen gut?
Gibt's was Neues zu berichten?

Ich bin heute bei 8+6 und morgen schon in der 10.ssw
Da es meine 4.SS ist hab ich das Gefühl es geht alles viel schneller... auch mein Unterbauch wllbt sich schon - laut Hebamme normal, weil “der Körper weiß was er zu tun hat und wohin alles muss“ :-D *lach*
Naja, da ich eh leicht Übergewicht habe fällt es hoffentlich den Meisten nicht so auf.

Meinen Eltern und den Schwiegereltern haben wir es jetzt an Ostern gesagt und die Große weiß es jetzt auch. Es hat mich zwar gewundert, aber wir bekamen überwiegend Positive Reaktion!
Mal schauen wie es wird wenn der Rest eingeweiht wird vor haben wir es am 40.meines Mannes - also 12ssw falls der Bauch so weiter wächst....
Wenn nicht würde ich gerne warten bis zur 16.ssw - warum weiß ich nicht ;-)

Ist hier jemand der eine ET Liste erstellen kann? Fäbd ich ganz schön. Über Handy bin ich zu doof und PC/Laptop haben wir noch nicht.

Lg
Bisherige Antworten

Re: Was gibts neues?

Hallöchen :)

Ist recht ruhig hier..
Mir geht es den Umständen entsprechend. Diese Übelkeit ist dieses mal echt hartnäckig und auch der Kreislauf will gar nicht wie ich. Bin heute 7+3 und bei uns wissen es auch schon die wichtigsten Menschen, weil man es bei mir auch einfach schon sieht da ich recht klein und schlank bin.

Eine ET Liste wäre bestimmt was schönes,wüsste jetzt aber auch nicht wie man sie erstellt.

LG Kleene

Re: Was gibts neues?

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt bei 8+2 und seit ca. 2 Wochen ist alles sehr anstrengend. Mir ist den ganzen Tag übel und essen kann ich auch nicht so gut. Finde alles ekelig und habe daher leider schon 2kg abgenommen. Das war bei meinem ersten Kind genauso. Ich hoffe bald wird es besser. Heute Nachmittag nimmt meine Mama meinen Sohn damit ich mich mal ausruhen kann. Darauf freue ich mich schon.
Ja ich finde auch das es hier im forum etwas ruhig ist. Eine Et Liste fände ich toll, nur leider weiss ich auch gar nicht wie so etwas gemacht wird. Ich bin auch immer nur mit dem Handy im Forum und da geht das wahrscheinlich auch gar nicht. Vielleicht findet sich ja jemand der Freude daran hat.
LG Janina

Re: Was gibts neues?

Hallo ihr lieben

Mir geht es fast super..meine übelkeit und sodbrennen sind weg:)hatte am wochenende nur sehr starke kopfschmerzen..es zieht und drück im bauch nur viel.seid 5 tage hab ich ab und zu für ein paar sekunden ein kribbeln im unterbauch(wie schmetterlinge).bin heute 8+1:)bei uns wissen es schon fast alle nahstehenden verwandten.und ein kleinen bauch hab auch weil ich auch gut esse:)2kg sind schon drauf.da ich klein und dünn bin sieht man es.

Mit der et liste könnte ich mich ja mal beschäftigen:)mich mal am pc schlau machen:)

Re: Was gibts neues?

Ja super, Danke!

Re: Was gibts neues?

Hallo marwen,
Freut mich dass alle so positiv sind :D

Glg susi

Re: Was gibts neues?

Hallo ihr Lieben

Das mit der Liste wäre super. :)
ich kämpfe leider immer noch (wieder) mit der Übelkeit. Vor allem am morgen und Abends ist es schlimm. Habe morgen zum Glück meinen 1. FA Termin. Bin dann 8+6 (laut meiner Berechung :)). Mal schauen, was sie mir noch empfehlen kann. Sonst ist soweit alles gut und ich freue mich riiiiesig auf morgen. :)

Re: Was gibts neues?

Hallo Zusammen,

Bin heute 8+6 und leide unter starker Übelkeit.Den ganzen Tag. Das ist echt etwas anstrengend.
Da ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe bin ich aktuell krankgeschrieben und kann mich wenigstens ausruhen.
Sonst geht es mir gut. Auf Grund der Kinderwunschbehandlung hatte ich ja schon einige Ultraschalluntersuchungen und es ist immer wieder faszinierend das Herz schlagen zu sehen und zu sehen wie das Krümelchen wächst und gedeiht. Durch das Hämatom werde ich 14tägig überwacht...

Eine ET Liste wäre klasse.

Lg

Re: Was gibts neues?

Hallo liebe Mädels,

Ich bin warscheinlich in der 6+0... weiss noch nicht genau. Der erster Termin wird übermorgen sein und ich bin sehr aufgeregt.

Ich kann nicht durchschlafen. Punkt 4h bin ich hellwach und muss auf Toillete... dementsprechend fühle ich mich den ganzen Tag müde :SORRY:. Mein Bludruck ist sehr niedrig, ich habe Sodbrennen und Reflux... aber immerhin keine Übelkeit :-).

Ansonsten muss ich mir täglich Heparin spritzen und nehme auch ASS... da ich schon einige fruh Abgänge leiden musste... Deshalb kann ich noch gar nicht so richtig dran glauben und möchte mich nicht zu frühr freuen. Habe fast 11 Jahre versucht schwanger zu werden ohne Erfolg... und habe megaangst, dass es wieder schief geht.

also druckt mir bitte die Daumen <3

euch allen wünsche ich viel Freude und vor allem eine gesunde Schwangerschaft. 

Re: Was gibts neues?

Oh man 11 Jahre :( das ist sehr lange. Ich drücke dir ganz fest alles was ich drücken kann und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft:)

Re: Was gibts neues?

Ich drüvke dir auch fest die daumen:)

Re: Was gibts neues?

Danke Ihr lieben <3

am Donnerstag melde ich mich nach dem US.

Re: Was gibts neues?

Hallo zusammen,

ich bin heute bei 7+1 also in der 8 SSW. Den ersten Ultraschall hatte ich bei 6+0. Den nächsten Termin habe ich erst am 17.04. für mich eine gefühlte Ewigkeit. Ausser etwas Kreislaufprobleme und am Vormittag etwas übelkeit geht es mir ganz gut.

Bin sehr ängstlich, dass es noch schiefgehen könnte. 

Wir haben es meinen Schwiegereltern und meiner Schwägerin und meinem Schwager als erstes gesagt. Mittlerweile wissen es auch gute Freundinnen von mir (eine davon wird meine Nachsorgehebamme ;-)) denn wenn es noch schiefgeht werde ich ja auch mit ihnen darüber reden. Außerdem hat eine Freundin auf die Nachricht mit einem tollen Satzt reagiert, als ich ihr sagte das es ja noch viel zu früh ist sagte sie: Man muss den Moment feieren:" 

Die Idee mit det ET Liste finde ich schön. Werde meine Daten noch drunterschreiben.

Liebe Grüße

Bibs

Re: Was gibts neues?

Hi ich habe auch mit Übelkeit zu kämpfen,Mal gibt es Tage,da ist es Erträglich und dann hatte ich auch schon Tage da war ich froh,dass ich lebe. Schlafen kann ich auch sehr lange und viel. habe heute den ersten Termin mit der Hebamme und am Dienstag den nächsten FA Termin,bin auch schon total aufgeregt :) ich hab durch die Übelkeit auch schon zwei kg abgenommen und bin total empfindlich,was essen angeht,aber das wird sich sicher bald umkehren :)
Liebe Grüße!

Re: Was gibts neues?

Hallo zusammen!

Ich bin heute 8 +6 und bin überrascht wie schnell die Zeit jetzt schon vergeht. Wir haben auch zu Ostern, die Eltern und Geschwister informiert. Der Rest folgt nach der 12 SSW. Da im Dezember ganz plötzlich mein Papa gestorben ist, war das Ostern für uns alle besonders emotional und nach Bekanntgabe sind jede Menge Tränchen geflossen.

Mir gehts soweit ganz gut. Die Übelkeit hat sich größenteils gelegt und der Bauch zipt auch nicht mehr so. Allerdings seh ich seit dieser Woche aus wie ein Streuselkuchen. =/ Hoffentlich legt sich das ganz schnell wieder.

Ich finde ja mein Bäuchlein ist schon etwas gewachsen, kann aber auch am vielen Essen liegen. Ich hab ständig Hunger!

Re: Was gibts neues?

Hallo zusammen,

ich bin heute (meinen Berechnungen nach)bei 5+3. Meine Beschwerden sind recht wechselhaft, aber am meisten macht mir die Müdigkeit zu schaffen. Bin ständig schlapp und antriebslos. Auch das mit dem Hunger und der Lust am essen ändert sich langsam.

Freitag ist endlich mein erster "richtiger" Termin in der KiWu Klinik. Am Samstag war ich schon mal im kh, da ich komischen Ausfluss hatte und mir große sorgen gemacht habe (hatte schon 3fg). Es war aber alles gut, hcg ist gut gestiegen und man konnte einen schwarzen Punkt in der Gebärmutter sehen. Es scheint also alles an der richtigen Stelle zu sein.

Naja und mein Arbeitgeber macht mir noch etwas Probleme. Also viel los (leider) aber mit der SS scheint alles in Ordnung zu sein.

LG

Re: Was gibts neues?

Hatte vorhin den ersten Hebammen Termin,es war richtig toll!total informativ und die Chemie hat direkt gestimmt,habt ihr schon eine Hebamme?

Re: Was gibts neues?

Das ist super,dass der Termin toll war und die Chemie direkt gestimmt hat :-)
Ich hab 15 Hebammen kontaktiert. Und eine hat mich „notgedrungen“ genommen. Eigentlich fährt sie nicht in meine Gegend,aber „notfalls“ macht sie das mal.
Also aussuchen ist nicht...am Telefon war sie nett.
Den ersten Termin hab ich mit ihr am 24.05. vorher bräuchte ich keinen...kann mich aber jederzeit bei fragen oder Beschwerden melden.

Re: Was gibts neues?

Krass das ist ja echt heftig und traurig zugleich,ich hoffe du bist dann trotzdem mit ihr zufrieden und die Chemie stimmt, wäre ja sonst echt total schade!

Re: Was gibts neues?

Ja, ich habe meine Hebamme schon in der 5 Woche angerufen, weil Geburtshaus und Hausgeburtshebammen so schnell belegt sind. Ich kannte sie schon von der Fehlgeburt letztes Jahr und habe gleich meinem zweiten Termin bei ihr. Freue mich schon!

Re: Was gibts neues?

Schön, wenn es gleich auf Anhieb zwischen euch geklappt hat. Ich habe mir schon eine "ausgesucht". Sie freiberufliche Beleghebamme an dem Krankenhaus, wo ich gern entbinden möchte. Ich soll mich aber erst nochmal wenn der Mutterpass vorliegt. Hoffe, bis dahin haben sich nicht alle die gleiche Hebamme ausgesucht.

Re: Was gibts neues?

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Hebamme kriegst!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App