Suchen Menü

Uterus arcuatus (herzförmiger Uterus)

Dieses Phänomen wurde gestern bei mir diagnostiziert.
Im Internet fand ich bisher einige Artikel. Es ist wohl eine Veränderung des Uterus und nicht weiter dramatisch. Aber es gibt (wie immer) auch diese "Berichte des Grauens" ...
Hat jemand damit Erfahrung oder weiß genaueres darüber?
Bin aktuell 5+4. Im US ist bisher nur die Fruchthöhle zu sehen.

Liebe Grüße :)
Bisherige Antworten

Re: Uterus arcuatus (herzförmiger Uterus)

Nein, darüber weiß ich nichts, ist mir neu.
Naja bei 5+4 sieht man meistens noch nix. Mein Arut bestellt erst ab 7'ssw ein.
Musst du in 14 Tagen nochmal hin?

Re: Uterus arcuatus (herzförmiger Uterus)

Ich habe den offiziellen FA Termin schon nächsten Dienstag. Die Uterus arcuatus Diagnose bekam ich von einer anderen Gynäkologin (arbeite im Krankenhaus und sie schaute mal auf den Bauch ;)) aus Zeitmangel zeigte sie mir die Fruchthülle und den eindeutig herzförmigen Uterus. Ich hoffe, dass Dienstag iwas zu sehen ist und ich von meiner FA mehr Infos bekomme
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen