Suchen Menü

Tragen in der Schwangerschaft

Was haltet ihr vom Tragen in der Schwangerschaft?

Mein Sohn ist ein absolutes Tragekind und nichts anderes gewöhnt..

Ich möchte gerne weiterhin Tragen, stelle mir das aber mit dem breiten Gurt von der Manduca unbequem vor und habe mir jetzt mal zum Test eine Onbu von Lenny Lamb bestellt! Die Tragehilfe hat keinen Bauchgurt!

Was meint ihr oder habt ihr vllt schon Erfahrung?

 

Bisherige Antworten

Re: Tragen in der Schwangerschaft

Huhu,

Ich habe in der letzten SS mit einem Ringsling getragen. Der verläuft diagonal. Das ging super mit dickem Bauch. Ich hab bis ziemlich zum Schluss tragen können :-)

Liebe Grüße

Re: Tragen in der Schwangerschaft

Also prinzipiell ist Tragen in der Schwangerschaft erlaubt. Allerdings würde ich vorher sicherheitshalber deine Hebamme oder den Frauenarzt zu Rate ziehen, ob irgendetwas dagegen spricht. Der Zwerg sollte halt nicht zu sehr auf den Bauch drücken von daher ist Rückentragen wahrscheinlich mit am besten. Aber dieser Ringsling ist mir auch schon empfohlen worden in der Schwangerschaft genau wegen dem seitlichen Tragen. Eigentlich gilt wie bei allem, solange du dich wohl fühlst damit, dürfte es kein Problem sein.

LG

Re: Tragen in der Schwangerschaft

Das kommt immer drauf an.
Ich bin auch für das Tragen aber würde das mit meiner Hebi oder dem Arzt besprechen.
In meiner letzten SS wäre das nicht in Frage gekommen aufgrund von sehr früher Symphysenlockerung etc....

Lg

Re: Tragen in der Schwangerschaft

Huhu,

ich schleiche mich mit Onbu Erfahrung ein. Ich kann ihn nur empfehlen, einzige Voraussetzung ist das das Kind alleine sicher sitzen kann. Es gibt wohl auch Möglichkeiten das Tuch zu binden als Rückentrage ohne um den Bauch zu wickeln, da wir aber mit dem Onbu gut klar kamen haben wir uns nicht näher damit befasst.

Lg
Katrin

Re: Tragen in der Schwangerschaft

Danke für eure Antworten!

Ich habe jetzt einige Tage mit Onbu getragen und finde es sehr angenehm! Anstrengend ist eher das ständige Tragen von kurzen Wegen im Haus... irgendwie braucht er das gerade gaaaaanz dringend :-X

Da ich noch so früh dran bin habe ich erst nächste Woche einen Termin bei der Hebamme :KISSING:

Re: Tragen in der Schwangerschaft

Ehrlich gesagt hab ich damals als ich wieder schwanger war den kleinen schnell entwöhnt....Kinder sind schon echt schwer. Mal kurz hoch heben ok aber auf Dauer ist das nix. Bald wächst dein bauch eh und das wird recht unangenehm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen