Suchen Menü

Starcher Heuschnupfen in der Frühschwangerschaft

Hallo Mädels

Ich brauche euren Rat. Ich bin in der 6. ssw und habe ganz schlimmen Heuschnupfen. Der Arzt hat mir Loratadin verschrieben. Laut Embryotox mittel der Wahl, aber ich habe trotzdem kein gutes Gefühl dabei. Aber ohne geht es überhaupt gar nicht:-(. Wer hat Erfahrung damit oder eine Alternative, die wirkt? Nur Nasenspray und Augentropfen helfen leider gar nichts.....

HILFE!!

Liebe Grüsse

Jenny

Bisherige Antworten

Re: Starcher Heuschnupfen in der Frühschwangerschaft

Ich hatte das auch und habe deswegen auch bei Embryotox angerufen. Die haben mir dann die Angst etwas genommen. Cetirizin oder Loratadin kann man nehmen, und man kann auch versuchen, nur eine halbe Tablette zu nehmen. Mir hat das gereicht. Mein Kleiner ist auch gesund geboren und die Schwangerschaft verlief auch normal.
Zu den Medikamenten habe ich Nasenduschen mit Kochsalzlösung gemacht und abends immer die Pollen aus den Haaren gewaschen, nur in der pollenarmen Morgenzeit oder nach Regen länger gelüftet... Das hilft schon ziemlich.
Gute Besserung dir :-)

Re: Starcher Heuschnupfen in der Frühschwangerschaft

Hallo,

ich habe auch sehr starke Heuschnupfenbeschwerden. Die Medikamente die ich sonst nehme kann ich in der Schwangerschaft nicht nehmen, da sie kaum erprobt sind und auch sehr stark. 

Ich wollte es erst ohne Medikamente versuchen aber nach dem ersten Wochenende musste ich kapitulieren.

Also habe ich erst bei Embryotox nachgelesen, dann war ich in der Apotheke und habe mich beraten lassen und beim letzten Termin hat auch die Praxis nochmal bestätigt, dass ich Loratadin nehmen kann. Zusätzlich nehme ich noch Augentropfen. Auf Nasenspray verzichte ich, außer Meerwasserspray um die Schleimhäute ein bisschen zu schützen. Zusätzlich versuche ich nicht ganz zu viel rauszugehen...auch wenn das mit zwei Hunden nicht so einfach ist. Nasenspülungen können auch noch helfen.

Was ich empfehlen kann ist ein Tag am Meer. Wir wohnen relativ nah an den Niederlanden und sind am Samstag an die Nordsee gefahren, das war wirklich eine Wohltat.

Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf den nächsten regen;-)

LG

Bianca

Re: Starcher Heuschnupfen in der Frühschwangerschaft

ohje! ich muss mich schon fast shämmen! 

habe auch schrecklichen Heuschnupfen in diesem Jahr und bin in der 9SW. Ich konnte es nicht ertragen und habe alle mögliche Tabletten genommen =-O ich musste Arbeiten, eine Gruppe Studenten leiten, und vorträge halten, und und und. Ging nicht ohne.

ich habe bei Embriotox geschaut und alles geschluckt was nicht verboten war... und auch viel zu viel davon :,(

Ich habe mir einfach keine Gedanken über die Menge gemacht... jetzt hoffe ich dass mein kleines das verkraftet...nachdem ich erfahren habe das ich viel zu viel genommen habe, nehme ich gar nix mehr und laufe nun mit einer Maske rum :-(, und kann seit 4 Nächte nicht durchschlafen (auch wenn ich jeden Tag das Zimmer sauge, die Haare wasche, die Bettwäsche tausche...)

bin bereits jetzt schon eine Raabenmuter :-(

euch alles gut.

Re: Starcher Heuschnupfen in der Frühschwangerschaft

Ohje...
Hast du mal mit deinem FA gesprochen? Zu empfehlen wäre ja auch noch mal bei Embryotox anzufragen über Menge und was man dir jetzt empfehlen kann.

Schlafen kann ich seit drei Wochen nicht mehr richtig, weil meine Nase nur zu ist. Da müssen wir wohl durch. Aber ohne Medikamente ist das garnicht auszuhalten.
Drücke die Daumen, dass alles gut ist.
LG
Bianca

Re: Starcher Heuschnupfen in der Frühschwangerschaft

Hallo Mädels

Ich danke euch vielmals für eure Antworten und Tipps:IN LOVE:

Wundersameweise komme ich seit ein paar Tagen ganz ohne Tabletten klar! Nasenspray reicht. Ich vermute mal es sind die Hormonen! Ich bin unheimlich dankbar und froh drum und hoffe es bleibt so! Ich wünsche euch allen, dass die Pollenzeit bald vorbei ist!:ROSE:

Liebe Grüsse

Jen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen