Suchen Menü

Mein Bericht

Hi Mädels
Ich bin ein kleiner Krampus und habe am 5.12 das Licht der Welt erblickt.
Ich bringe stolze 3980gr auf die Waage und bin 63cm gross.
Habe Mama nicht lange warten lassen um 19:38 rief sie meine Oma da sie Blut sah um 20:26 dann die Rettung.
Wir führen ins Spital und machten Mal ein ctg nur leider hat man da keine wehen gesehen. OK dann Mal Untersuchen Muttermund war 3 cm offen wir probieren es Mal mit etwas Flüssigkeit natürlich waren dann minimal wehen zu sehen. Gut wir machten eine Stunde Pause Mama müsste drei Mal aufs WC Pipi und ging spazieren.
Um 00:00 machten wir wieder ein ctg diesmal waren alle 4 Minuten eine wehen zu sehen in der Zwischenzeit wurde wieder untersucht und der Muttermund war 4-5cm offen. Wir gingen in den Kreißsaal da kammen unterwegs noch zwei wehen. Am Kreißsaal angekommen war es ca 0:20 sie zog sich aus und nahm gleich Mal das Nachthemd weil es so heiß war da im Raum. Sie kam ans ctg und kaum angehängt kommen wieder wehen Ich drückte meinen Kopf fest runter so das Mama schon einen drang hatte zu drücken. Die Ärztin fragte sie ob sie einen Druck spürt Mama hab keine Antwort. Dann ging die Ärztin kurz raus. Mama hatte so eine starke wehe und rief die Ärztin sie sagte umdrehen und wenn sie sagte drücken dann durfte Mama mir helfen. Ich war ein wenig gestresst und machte in Mamas nochmal ordentlich Pipi und Kaki.
Ein par Mal pressen und ich war da. Um genau 1:20. Ich kam gleich zu Mama auf die Brust aber irgendwas stimmte nicht ich röchelt wie ein alter Mann. Die Ärztin holte den Kinderarzt der hat mich von Mama getrennt. Das Fruchtwasser war grün und dickflüssig. Sie wurde oben und unten genäht. Ich kam in den inkubator und durfte erstmal nicht mit Mama kuscheln. Ich hatte eine Infektion. Bekam essen aus einer Infusion und Antibiotika aus einer Spritze durfte nicht raus aus dem kasten. Das war eine schlimme Zeit ohne Mama. Zum Glück habe ich gekämpft und durfte am Samstag mit Mama nach Hause jetzt heißt es kuscheln was das Zeug hält.
Und mein grosser Bruder ist auch total begeistert von mir und möchte am liebsten alles mit machen bzw alleine machen er ist ja schon gross.
LG
Bisherige Antworten

Re: Mein Bericht

Herzlichen Glückwunsch zum großen Sohnemann! Kuschelt schön und erholt euch von der Geburt und der Zeit danach :)

Re: Mein Bericht

Ups da hat sich eine Zahl eingeschlichen. Er ist natürlich 53cm nicht 63. Glaube die grösse gibt es gar nicht.

Re: Mein Bericht

Ich glaub sogar, schonmal von nem 64 cm Baby gelesen zu haben :D a

Re: Mein Bericht

Wow wie kann man die Größe raus drücken. Ohne Verletzung

Re: Mein Bericht

Dann hattet ihr auch keinen einfachen Start. Wie geht es Lazar jetzt? Und dir?
Ich hoffe, ihr könnt die gemeinsame Zeit geniessen.

Re: Mein Bericht

Ich hoffe ihr seid nun beide wieder wohlauf und habt euch gut erholt.

Danke, dass du deine Erfahrung mit uns geteilt hast.

LG Bibs

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen