Suchen Menü

Mami-&ET-Liste 17.10.2018

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch allen soweit gut.

Ich habe es erst heute an den PC geschafft, die letzten zwei Tage ging es mir Kreislaufmäßig sehr schlecht. Ich komme mit dem warmen Wetter einfach nicht zurecht und freue mich sehr darauf, dass es in den nächsten Tagen etwas kühler werden soll. Bei dem Termin gestern hat die kleine Maus fröhlich geschmatzt und gegrinst, das war wirklich schön zu sehen. Allerdings hat sie auch ihre Nabelschnur versteckt, deren Durchfluss mein FA messen wollte. Aber da ich eh jede Woche da bin, machen wir das beim nächsten mal wieder mit, wenn sie den Arzt denn lässt...:-P

@Funny82: Das du nervös bist, weil dein Mann eine Woche weg ist kann ich verstehen. Mein Mann ist auch noch auf einigen Geschäftsreisen. Tagsüber bin ich immer sehr entspannt...aber zur Nacht hin bin ich dann doch unruhig, dass irgendwas sein könnte.

@Tooffeecookie: Das ist ja nicht schön wenn man an eine Vetretung gerät, bei der man sich nicht wohl fühlt. Ich bin froh, dass mein Arzt bis jetzt immer da war. Ich kenne, dass noch aus der Kinderwunschzeit, da musste ich auch zu einer Kollegin meines FA (ist eine große Gemeinschaftspraxis mit 4 Ärzten/innen) und die fand ich auch total unangenehm. Aber das wichtigste ist ja, das es dir und der Kleinen gut geht und der nächste Termin bei deinem Arzt wird dann sicherlich wieder besser sein.

@Sarah91: Da bin ich gespannt, wieviel Zeit sich deine Kleine noch lässt. Aber es ist ja schonmal beruhigend zu wissen, dass sie nun bereit ist für den Start in die Welt.

Ich wünsche euch eine gute Woche...freue mich von zu lesen und passt wie immer gut auf euch und eure Kleinen auf.

LG Bibs

https://picload.org/view/dcdcpggi/mami-et-liste17.10.2018.png.html

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Mami-&ET-Liste 17.10.2018

Hallöchen!
Ich hab leider immer noch Probleme mit meinem Blutdruck und somit auch ständig Kopfschmerzen. Bin aber trotzdem froh, nicht mehr im Krankenhaus zu sein.
Zum Glück wirkt sich das alles aber nicht auf die Kleine aus. Ihr geht's supi. =D

Ich fühle mit euch. Mein Partner ist momentan auf Nachtlinie im Fernverkehr. Würde es also los gehen, wäre ich wohl ebenfalls erstmal alleine. Aber meine Schwester ist auf Abruf.

Meine Ärztin hat auch gerade Urlaub und bis zur Vertretung hätte ich einen langen Fahrtweg. Konnte die nun wöchentliche Untersuchung heute aber von der Hebamme machen lassen.

Verrückt... Morgen vollende ich die 37 SSW. Damit ist die Kleine kein Frühchen mehr. Sie darf auch gern jederzeit kommen. Ich hab so langsam keine Lust mehr auf das ganze.

Re: Mami-&ET-Liste 17.10.2018

Hallo :)

Ich freu mich auch das es nun kühler werden soll. Morgen muss ich zur Geburtsplanung ins Krankenhaus da freu ich mich schon drauf und bin mal gespannt was der Arzt für ein Gewicht messen wird. Mir geht es irgendwie gar nicht mehr gut. Ich habe extrem geschwollene Beine, mir ist ständig schlecht und mir tut alles weh. Ich hoffe mein kleiner kommt bald :) und bis dahin heißt es durchhalten. Ich drücke dir die Daumen das bei dir alles ruhig bleibt bis dein Mann wieder da ist.

Lg Kleene

Re: Mami-&ET-Liste 17.10.2018

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von meiner Ärztin und hinter mir liegen 2,5 sehr aufreibende Wochen. Am 1.10. hat mir meine Ärztin mitgeteilt, dass unser Junge für die SSW zu leicht wäre und damit ein SGA-Baby. Ursache wäre die mangelhafte Versorgung durch die Plazenta (einseitig ist bei mir der Widerstand zu hoch). Schock!!! Die nächsten Tage waren nicht ganz leicht und ich sehr aufgewühlt, hab ständig geweint... Da sie danach Urlaub hatte, hat sie mich in der nächsten Woche ins Klinikum geschickt. Die Ärztin dort konnte mich ein wenig beruhigen und unser Kleiner hatte innerhalb von 1,5 Wochen über 200g zugelegt.

Heute dann wieder zur Vorsorge bei der Frauenärztin waren die Routine-Werte i.O. auch das CTG war unauffällig, aber leider wird der nächste US erst nächste Woche gemacht. Termin: 25.10. Jetzt heisst es also wieder warten und Ruhe bewahren. Hoffe, dass er weiter gut zunimmt, dass er noch möglichst lang im Bauch bleiben kann. Aktiv ist er jedenfalls und das beruhigt mich.

Liebe Grüße

Re: Mami-&ET-Liste 17.10.2018

Nächster Termin 25.10,mal sehen ob ich den noch wahrnehmen kann:)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen