Suchen Menü

Ich bin schon ratlos

Ich kann schon nicht mehr, weiß nicht mehr weiter!
Ich renn schon von a nach b und hab immer noch kein Ergebnis zu sehen!
Jetzt nässt schon die Haut von Lazar und man sieht es schon am Body! Wir baden ihm schon zwei Mal in der Woche und das nur mit Wasser ich möchte auch nicht mehr schmieren da es ja nässt! Allergietest haben wir erst im Juni Hautarzt im Mai!
Ich kann nicht mehr!
Bisherige Antworten

Re: Ich bin schon ratlos

Ich schleich mich mal ein, da ich als Kind stark unter Neurodermitis und Allergien gelitten habe. Hilft Cortison nicht? Ich weiß, Cortison ist nicht gut und wird verteufelt. Aber wer mal an einem schlimmen Asthmsanfall oder einem akuten Neurodermitisschub, bei dem Teile vom Körper nur noch aus offenem Fleisch bestehen, gelitten hat, ist extrem dankbar, dass dieses Medikament existiert. Es ist wie bei Antibiotika: die Dosis macht das Gift! Bekommt Lazar Milchprodukte? Südfrüchte? Nüsse? Ich würde bis zum Allergietest Früchte mit viel Säure (auch alle Beerenund Weintrauben) weglassen. Vielleicht wäre ein Kleiebad gut?

Jedenfalls fühle ich wirklich mit euch und hoffe, dass die Arztbesuche Licht ins Dunkel bringen!

Alles Gute für euch 

Re: Ich bin schon ratlos

Hi
Danke für den rat! Er bekommt nur die novalac allernova das ist Milchpulver ohne Kuhmilch!
Wir haben erst jetzt angefangen mit Beikost Karotten Kürbis Pastinaken! Früchte bekommt er daweil noch keine da hat e noch Zeit! Er ist 4 Monate
LG

Re: Ich bin schon ratlos

Ich schleiche mich auch ein.

Ich habe die Bilder bei Lucia im Forum gesehen. Und ich finde von den Bildern her auch nicht das es neurodermitisch aussieht. Vereinbare einen schnelleren Termin bei einem Hautarzt. Sag, das der kleine erst 4 Monate alt ist und die Haut zu nässen begonnen hat. Das ist Grundsätzlich ein Risiko für weitere Infektionen. Damit dürfen dich Ärzte nicht lange warten lassen. Es ist, wie Lucia schon sagte, aller Wahrscheinlichkeit nach eine bakterielle Geschichte, vielleicht auch ein Pilz. So sieht es wenigstens von den Fotos her aus.

Vielleicht gibt es in eurer Nähe auch ein Krankenhaus mit einer dermatologischen Ambulanz wo ihr vorstellig werden könnt. Warte nicht lange damit. Da wo Flüssigkeit raus kommt können Keime rein. Ich würde es in dem Fall vielleicht sogar mit einer Silokongaze steril verbinden, ohne weitere Cremes oder so aufzutragen bis zu sicher weißt was es ist.

Vielleicht noch kurz: wenn unklar ist, ob er eine Allergie haben könnte, dann kannst du ein 4 Monate altes Baby ohne weiteres voll stillen oder je nachdem die Flasche wieder voll geben. Warum auch immer Beikost ab dem 4ten Monat propagiert wird, es ist unsinnig. Lucia hilft dir bestimmt bei der Wahl der richtigen Milch, wenn es für dich in Frage kommt.

Lg und schnelle gute Besserung
Katrin

Re: Ich bin schon ratlos

Silikongaze meinte ich natürlich.

Schau mal:

https://www.medpex.de/mepitel-silikon-netzverband-5x7-cm-steril-p2818443?ai=10041&gclid=EAIaIQobChMIxIK33-Lb4QIVAuJ3Ch1YawRbEAQYASABEgKXTfD_BwE

Die klebt nicht an der Wunde. Vorsichtig ein wickelchen drum. Vorher mit octenisept und sterilen Kompressen abdesinfizieren. Jede Kompresse nur für einen Wisch benutzen und dann wegwerfen. Und dann ab zum Arzt. Denn lange zumachen ist auch nix.

Lg

Re: Ich bin schon ratlos

Hallo funny,ich schleich mich auch mal ein.
Hast du es schonmal mit ganz einfacher Zinkpaste aus der Apo (dickere Zinksalbe wie die aus der Drogerie)probiert? Mein Großer hatte das au in dem Alter unter den Achseln. Da war der PH Mantel der Haut durchs schwitzen gestört. Ich hab dann morgens und Abends dünn die Zinkpaste drauf gemacht und hab es damit innerhalb kurzer Zeit wegbekommen.
Gute Besserung.

Re: Ich bin schon ratlos

Ich wäre ehrlich gesagt vorsichtig damit, mit verschiedenen Cremes zu experimentieren, bevor es keine eindeutige Diagnose gibt. Ein Ekzem ist ein Symptom und keine Krankheit. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen