Suchen Menü

Himmbeerblättertee und Co

Was macht Ihr für die Geburtsvorbereitung? :)
Dammmassage, Tees oder gar nichts? ;) Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe mit der Massage und Himmbeerblättertee angefangen und werde auch das Heublumendampfbad machen. Ob es was bringt weiss ich nicht..
Lg und allen einen schönen Sonntagabend
Bisherige Antworten

Re: Himmbeerblättertee und Co

Hallo,
also ich hab die Woche mit der Dammmassage begonnen und ab Dienstag werde ich dann auch Himbeerblättertee trinken.
Ab der 37. Woche werde ich mir noch Zeit für Lagerungen vom Hypnobirthing nehmen, die helfen sollen, dass sich das Baby gut ins Becken drehen kann. Habe vom Hypnobirthing auch noch ein paar Atem- und Entspannungsübungen die ich schon eine ganze Weile übe, damit ich diese unter der Geburt nutzen kann.
Ach ja und zur Akupunktur werde ich wohl auch gehen.
Ob es hilft werde ich dann auch erst hinterher beurteilen können. ;)
LG Bibs

Re: Himmbeerblättertee und Co

Ab wann und wie oft hast du vor zur Akupunktur zu gehen?

Re: Himmbeerblättertee und Co

Sorry, das ich erst jetzt antworte.

Hab heute meine Hebamme gefragt. Mit der Akkupunktur beginnt man ab der 36. Woche und macht das einmal pro Woche. 

Re: Himmbeerblättertee und Co

Habe ich beim 1. gemacht, beim 2. nicht. War im Juli einfach zu heiß für Tee...

Wegen des heublumen Bads auf dem Klo habe ich gemerkt, dass die Geburt losgeht. Aus dem stechenden Rückenschmerz wurden wellenartige schmerzen mit immer kürzer werdenden Abständen.

Eröffnungsphase war bei beiden Kindern ungefähr gleich lang. Da sie dann beide doch per KS kamen, habe ich nicht mehr zum vergleichen.

Alles gute

Re: Himmbeerblättertee und Co

vielen Dank für deine Erfahrung :)

Re: Himmbeerblättertee und Co

Ich trinke nur Himbeerblättertee

Hatte beim 2. Akupunktur - war super. Beim 4. Hat mir jetzt die Hebi abgeraten mit den Worten “willst doch noch ins KH kommen“ ;-)

Dammassage hab ich nie gemacht, find ich komisch :-)

Lg

Re: Himmbeerblättertee und Co

Ah ja, Akupunktur wäre auch noch was. Dann hat es anscheinend in deinem Fall was gebracht. :-)

Ich kann mich mit der Dammassage auch noch nicht so wirklich anfreunden. Darum hab ich hier auf positives Feedback gehofft. :D

Re: Himmbeerblättertee und Co

Ich habe begonnen mir dammmasage da meine erste geburts Naht geschwollen ist hat es mein gyn empfohlen. Hat mir aber beim ersten Kind nicht geholfen probiere es trotzdem. Tees nehme ich nur den stilltee und Säfte also hauptsächlich nur stillen. Ich möchte diese vorbereitungssachen nicht wirklich da ich erstens nicht ganz dazu komme wegen den grossen und zweitens halte ich nicht viel davon. Ich probiere die athemübung das hilft mir wenn ich einen harten Bauch bekomme und schmerzen.
Bad kann ich leider nicht nehmen hab nur eine Dusche aber ist nicht schlimm bin nicht so eine Wasserratte.
LG

Re: Himmbeerblättertee und Co

Oh ihr fängt alle schon an...

Ich muss mich immer noch schonen.. dammmassage wollte bich auch machrn aber naja muss erst mal mit dem arzt reden..ich denke ich werd nur baden gehen und noch mal die atemübungen lernen..hab ja kein Kurs gemacht.

Auf den Rest werde ich verzichten.

Lg

Re: Himmbeerblättertee und Co

Ich habe am Donnerstag einen Termin bei meiner Hebamme im KH und da werde ich fragen ob es Sinn macht. Ansonsten bereite ich mich gar nicht auf die Geburt vor. Ich vertraue der Natur und hoffe das es so unkompliziert wird wie bei meinem ersten Kind.

Re: Himmbeerblättertee und Co

Hab's zwei schwangerschaften mit himbi-tee probiert und hat nix gebracht. Diesmal mach ich nix....kostet nur Haufen Geld u schmeckt eklig ;-)

Re: Himmbeerblättertee und Co

Huhu!
Ich vollende morgen die 37 SSW und beginne dann mit Himbeerblättertee und geburtsvorbereitender Akupunktur.

Bezgl. Dammmassage meinte die Hebamme, viel Sinn macht die nicht. Deswegen lass ich das. Stell ich mir auch irgendwie unangenehm vor.

Re: Himmbeerblättertee und Co

Hi, ich mache auch Atemübungen, und höre mir auf youtube so positive Geburtsaffirmationen an :D Entspannungsübungen hab ich auch ein paar gemacht, aber nicht so oft, zur Dammmassage kann ich mich auch nicht begeistern, komme auch nicht mehr so gut da unten dran :D

LG

Delia

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen