Suchen Menü

Grenzen und Frustration

Hallo ihr Lieben

Elina probiert zur Zeit vieles aus und hat einen augeprägten Willen:-D Sie kann super alleine spielen und ist grösstenteils sehr zufrieden.

Aber sobald ihr etwas nicht gelingt oder sie ein Nein hört, wirft sie sich zu Boden und fängt an zu schreien oder schimpfen
(zum Glück nur kurz). Manchmal sehe ich ein 2 jähriges Mädchen in der Trotzphase vor mir%)

Kennt ihr das auch? 

 

Bisherige Antworten

Re: Grenzen und Frustration

Hallo meneli

 

 

Ja das kenne wir auch, wenn ich zu ihr nein sagen wird sie bockig und haut um sich,manchmal trifft sie mich auch.denke auch manchmal kommt die Trotzphase nicht eigentlich später?:-Xaber naja so ist es eben..sie testen gerade eben ihre Grenzen aus und wollen natürlich alles erkunden auch was sie nicht dürfen..

Re: Grenzen und Frustration

Oh jaaaaa

Mein Fabian ist auch sehr willensstark@=Was er nicht will, will er nicht bzw umgedreht :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen