Suchen Menü

Gerade angst:(

Hab seid ca ne stunde etwas stärker schmerzen im ul und rücken,es fühl sich an als würde die mens heute oder due nacht einsetzen..hab echt schiss das mein zyklus kalender recht hat..er sagt morgen kommen sie..aber ich hab doch poitiv getestet..wenn ich ein früh abgang hätte/oder hatte würde man dann sofort bluten?
Bisherige Antworten

Re: Gerade angst:(

Hmm, hab da keine Erfahrungen. Aber solang du nicht blutest, sollte alles okay sein. Kann aber deine Ängste gut verstehen..

Re: Gerade angst:(

Hallo Sarah,

Was passieren wird kann leider niemand voraus sagen. Ich kann dir nur sagen das ich in meiner ersten Schwangerschaft auch bis ca.12 Woche diese Mensartigen Schmerzen hatte. Ich drücke dir die Daumen das alles io ist und dein Körper sich auf Schwanger umstellt.

LG Kleene

Re: Gerade angst:(

Entspann dich erstmal, wenn du dich jetzt so stresst/verkrampfst macht es das auch nicht wet.... geh mal in die Wanne und entspann dich.
Wann war NMT?

Man sagt ja immer, dass man erst nach ausbleiben testen soll weil ein früher Abgang, doch häufiger vorkommt als man denkt - leider :-(.
Ich weiß, dass man sowas nicht hören bzw lesen möchte, aber man muss die Dinge auch realistisch sehen. Die ersten 12 Wochen sind nunmal echt nervenraubend!

Aber es können ja auch nur die Mutterbänder sein die zwischendurch ziehen wie wild. Immerhin hat der Körper ganz schön zu arbeiten jetzt.

Und nein, man muss nicht zwingend gleich bluten.

Lg

Re: Gerade angst:( *einschleich*

Hallo,

ich schleich mich mal ein. Dir bleibt leider wirklich nur abzuwarten. Man geht davon aus, dass vor NMT etwa die Hälfte aller Schwangerschaften abgeht - meist unbemerkt, wenn man nicht gerade so früh testet.

Die ersten 12 Wochen gilt einfach das "Alles-oder-Nichts-Prinzip", wenn es in der Zeit zu einem Abgang komt, kann man leider nichts machen.

Aber wie schon gesagt wurde, vielleicht sind es auch nur Bänder etc. Sollte keine Blutung einsetzen, empfehle ich dir in ein paar Tagen noch mal einen Test zu machen, der sollte deutlich stärker sein als der letzte.

Einen Termin beim FA würde ich nicht vor der 7. SSW vereinbaren, da man dann in aller Regel auch schon den Herzschlag sehen kann.

Re: Gerade angst:(

Hallo Sarah,

ich schleich mich auch mal ein. Ein mensartiges Gefühl ist in der Frühschwangerschaft normal. Bei mir war es bei meinem Sohn teilweise so stark, dass es bis in die Oberschenkel gestrahlt hat, sodass stehen schon sehr anstregend war.

Leider haben die anderen Recht. Es hilft leider nur abwarten und sich so weit als möglich zu schonen. Eine Blutung muss wie gesagt nicht zwingend direkt nach Abgang kommen, aber nach eigener Erfahrung lässt die Blutung bei der frühen SSW nicht lange auf sich warten.

Aber jetzt würde ich mir wirklich noch keine Sorgen machen. Leider wird dich dein Körper in den nächsten ca. 38 Wochen ganz oft mit Zwicken und Zwacken und Ausfluss und ganz viel Ausfluss etc. sehr verunsichern, aber bald wirst du merken, was normal oder nicht normal ist. Leg dich aufs Sofa oder in die Wanne und versuch dich ein bisschen abzulenken. Blutungen würde ich trotzdem abklären lassen.

LG

Guten Morgen!

Na, alles gut?
Wie geht's dir heute?

Re: Gerade angst:(

Hallo!
Ich kann dich verstehen und fühle mit dir. Habe ebenfalls das ziehen im Bauch und fühle mich als würde jeden Moment meine Mens kommen. Hab mich dazu mal bisschen im Internet belesen. Das kann ganz normal sein, das kleine Würmchen nistet sich eben ein.
Ich denke, so lange keine Blutungen kommen, ist alles gut. Ich drück dir die Daumen.

Re: Gerade angst:(

Hallöchen danke für eure antworten:)hab mich dann gestern einfach früher schlafen gelegt und mit keiner Gedanken mehr gemacht..heute war alles gut bis ich auf ser arbeit war da fing es dann wieder an..aber es ist ja normal..ich versuch es einfach das ich mor nicht so viele Gedanken machen..den ich weiß das es jetzt alles oder nichts heißt..ich denke wenn ws passieren soll dann passiert es..man kann es eh nicht ändern..ich denk es liegt auch daran weil das gerade ne völlig neue Situation ist..

Re: Gerade angst:(

Gute Einstellung.
Positiv Denken!

:-)

Lg

Re: Gerade angst:(

Hi Sarah, ich hatte es im anderen Chat schon geschrieben, ich habe auch dieses Mens bekomm- Gefühl, scheint wirklich normal zu sein, hatte ich in meiner ersten SS auch eine Woche lang. Aber ja, falls doch Blutungen dazu kommen, direkt den Arzt kontaktieren.

 

LG

Delia

Re: Gerade angst:(

Ich schleich mich mal ein. Ich hatte das auch am Anfang, es ist ein totales Gefühlschaos da man denkt oh nein das wars. Aber so lange keine Blutung kommt ist es normal. Das kann auch noch ein paar Tage so gehen. .. ihr seid leider das Forum das jetzt durch die alles oder nichts Phase durch muss und nichts tun kann außer warten. Aber Kopf hoch da mussten wir alle durch und die Zeit ist bald vorbei :)

Re: Gerade angst:(

Hey, ich hatte das auch bei meinem Sohn und jetzt auch wieder. Ich sage mir dann immer das das auch ein gutes Zeichen sein kann. Die Gebärmutter, die Bänder und alles da unten arbeiten, wächst und macht sich bereit das Baby bestmöglich zu beschützen! Vielleicht hilft dir das ja auch.
LG Janina

Re: Gerade angst:(

Danke euch zwei:)es hat sich bis jetzt gelegt:)hoffe es bleibt so:)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App