Suchen Menü

Erster Termin und wertes Befinden

Ich hatte diese Woche am Mittwoch auch meinen ersten Termin bei der Hebamme.

Alle Werte sind normal und jetzt warte ich noch auf die Blutwerte, besonders wegen dem Zytomegalie - Test. Wenn der negativ ausfällt, ich also nicht immun bin, werde ich ein Beschäftigungsverbot bekommen und bin die SS komplett zuhause...

Außer dass es mich sehr beschäftigt dass das noch nicht geklärt ist geht es mir eigentlich ganz gut...

Obwohl ich sagen muss: Ich bin jeden Tag körperlich völlig fertig! Geht euch das auch so? In meiner ersten SS war das nicht so! Ich kann mich sobald mein Sohn im Bett ist nicht mehr aufraffen irgendwas zu tun und gehe dann meistens echt um 9 Uhr schon ins Bett weil ich es nicht schaffe die Augen auf zu halten! Und das obwohl ich meistens einen Mittagsschlaf mache! Ich kann das selbst nicht glauben...

Naja, wie ist das eigentlich mit euren Männern? Nehmen die schon Rücksicht? Ich hab bei meinem auch manchmal das Gefühl er denkt solange man nichts sieht ist man ja quasi auch noch nicht "richtig schwanger" %)

Bisherige Antworten

Re: Erster Termin und wertes Befinden

Schön zu hören, dass soweit alles gut ist. :)
Das mit der Müdigkeit kenne ich sehr gut. Die ersten ca 8-10 Wochen war ich dauererschöpft. Sobald ich von der Arbeit kam, musste ich mich hinlegen.
Mein Mann hat von anfang an sehr viel Rücksicht genommen und mir viele Arbeiten abgenommen. Er gibt sich viel Mühe und versucht meine Gefühle zu verstehen (was nicht immer ganz einfach ist) ;)

Ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit und dass die Müdigkeit bald nachlässt.

Re: Erster Termin und wertes Befinden

Das mit den Gefühlen verstehen ist aber auch schwer.. ich verstehe meine Gefühl(-sausbrüch)e im Moment selbst manchmal nicht :-|

Re: Erster Termin und wertes Befinden

Hallo,

schön zu hören, dass es dir soweit gut geht und alles inordnung ist. Jetzt hoffe ich für dich das die Ergebnisse des Zytomegalie-Tests nicht allzu lange auf sich warten lassen ud du Gewissheit hast. 

Ich war am Anfang auch sehr müde und erschöpft. Das hat sich mittlerweile aber gelegt. 

Mein Mann hilft schon so gut er kann. Gerade in der Zeit in der mir ständig übel war hat er viel übernommen. Tragen lässt er mich fast nichts mehr (nur noch sehr leichte Dinge) und schimpft auch immer wenn ich doch mal was gehoben habe. :-[ Aber es ist auch die erste Schwangerschaft und wir haben dafür sehr lange gebraucht und hatten auch nicht mehr daran geglaubt...also sind wir wohl beide etwas übervorsichtig...

LG

Bianca 

 

Re: Erster Termin und wertes Befinden

Hey Bianca,

ich finde das voll schön! So soll das doch sein und so macht es zusammen Spaß :-)

Bei meinem ersten Kind hat sich mein Mann auch Mühe gegeben fürsorglich zu sein, aber auch erst gegen Ende der Schwangerschaft.. irgendwie denkt er wohl erst wenn man das Baby sieht ist es real :-D

Re: Erster Termin und wertes Befinden

Schön zu hören dass alles gut ist!

Die Müdigkeit hatte mich bis letzter Woche auch voll im Griff. Seit dieser Woche geht's.
Ich bin nur schnell aus der Puste und wenn ich was mache dann bin ich auch schnell fertig.

Und mein Mann hat es bei der ersten SS nicht kapiert und kapiert es bei der 4. Ss noch immer nicht. Er nimmt mir nicht wirklich was ab. Außer Getränke schleppen.
Ansonsten mach ich alles wie gewohnt alleine.

Und er sieht es nicht ein nach Entbindung wenigsten 14 Tage zu Hause zu bleiben - das nervt mich im Moment am meisten :-(!
Aber das werd ich ihm schon noch klar machen....glaub dass der spinnt!

So. ;-)

Lg

Re: Erster Termin und wertes Befinden

Hey Marwen,

vielleicht ist das bei dir ja auch so.. ich habe einfach das Gefühl er denkt das kann ja wohl nicht so anstrengend sein, das Baby ist ja erst so mini, wie soll das denn anstrengend sein!?

Ach ich weiß auch nicht... er gibts sich ja schon auch Mühe, aber ich merke er versteht es nicht und denkt ich jammere gern ein bisschen oder so :-X

Wenn das Baby dann da ist bleibt er allerdings wieder 2 Monate zuhause (dann gibts ja einen Grund, den er verstehen kann :-D) und ich verstehe total, dass du das auch einforderst! Bei meinem ersten Sohn war er auch zwei Monate zuhause und ich würde es nie anders machen! Ist wahrscheinlich typabhängig nighty 8-) Krass dass du auch so im Alltag alles alleine mit den Kindern machst! Da würde ich ihm aufs Dach steigen :-/

Ach und Marwen, dein viertes? Voll schön! Ist das euer letztes oder bist du immernoch offen für mehr?

Re: Erster Termin und wertes Befinden

Ich wäre mit 2 Wochen schon zufrieden!
Auf seinem Grabstein wird stehen “Der fleißigste Mann in der Firma“ 8-/ Mann o mann....
Bei Nr 3 war er überhaupt nicht zu Hause.

Wir fahren ja jetzt 10 Tage weg und er flennt rum wie blöd. Unglaublich.
Hab gesagt, dass ich nächstes Jahr mit den Kindern alleine fahr und er soll arbeiten gehen.
Er ist auf einem Bauernhof groß geworden, der kennt das ja garnicht. Da gabs kein Urlaub, da war/ist immer was zu tun.

Es ist definitiv das letzte Kind ;-D
Eigentlich haben wir garkeinen Platz. Es wird schnuggelisch eng werden ;-)

Aber hey - Alles wird gut ;-D

Lg

Re: Erster Termin und wertes Befinden

Bringe gerne den Spruch "leben um zu arbeiten"

Wir haben Ca 5 Tage Urlaub im Jahr bei oft 6 Tage Woche.meiner ist selbstständig- immer mist. Aber wenn er da ist verbringt er schon Zeit mit den Kids

Re: Erster Termin und wertes Befinden

Bis auf das er mich nichts schweres Tragen lässt ist eigentlich alles beim alten. Ich bin wie bei den vorigen schwangerschaften ständig totmüde, und habe aber auch durch die Kinder und großes Haus,wie auch Haushalt einfach so viel zu tun dass keine Zeit für nickerchen ist. Freund kommt erst 19.30 von Arbeit-da hab ich eh die Kids schon im bett. Danach haben wir beide sowieso noch mindestens 1 h im Haushalt zu tun bis wir mal die Füße hochlegen können. Sexleben bleibt wieder mal auf der Strecke seit Wochen- bin abends einfach zu fertig.

@marwen: mir graut es eher davor wenn meiner wieder frei nehmen will. Nach der Geburt der kleinen war er 3 Wochen Daheim. Er war gar keine Hilfe u hat ständig unseren TagesAblauf gestört u reingequatscht. So oft gestritten wie in der Zeit hatten wir sonst nie. Nach den 3 Wochen hat's mir echt gereicht u ich hab ihn wieder auf Arbeit gejagt ;-)

Re: Erster Termin und wertes Befinden

Wenn meiner zu Hause ist liegt er dumm rum und schläft, denn das kann er kaum. Manchmal sehen wir ihn tagelang nicht.... da geht er nachts um 3 oder 4 und kommt erst um 9 heim, da schlaf ich aber meistens schon und die Kinder sowieso.
Ich würde das so lange nicht aushalten mit sooo wenig schlaf.
Aber kochen kann er und das wär mir schon eine riesen Hilfe ;-)

Er ist eigentlich auch so ein toller Papi nur meine Hormone im Moment sind tierisch genervt :-D

Lg

Re: Erster Termin und wertes Befinden

Hihi ein Mann der kochen kann brauch ich auch ;-)

Zytomegalie Ergebnisse sind da!

:GIRL 012:%):BLABLA::JOKINGLY:

Die Ergenisse sind da!!

Ich bin immernoch nicht immun, das heißt ich muss es diese Woche auf der Arbeit klären... heißt erstmal erzählen dass ich wieder schwanger bin und dass das mein letzter Tag sein wird :HEADSHOT:

Ich bin ganz schön nervös und angespannt.

Re: Zytomegalie Ergebnisse sind da!

Ich hab das garnicht testen lassen weil ich meine Kinder ja nicht “abschieben“ kann ;-)
Bei den großen 2 hat das auch noch keiner getestet.
Keine Ahnung....
Ich hab garnix testen lassen.

Würde mich nur verrückt machen.

Lg

Re: Zytomegalie Ergebnisse sind da!

Schließ mich da marwen an...ich mach mich da auch net verrückt....lass das ganze Zeugs alles nicht testen....und Nackenfalte und was es alles gibt. Ich würde nie abtreiben.
Habe zwei gesunde Kinder, sollte das nächste nicht gesund sein werden wir es schon auch mit durch bringen und trotzdem lieben.

Aberdas muss jeder selbst für sich entscheiden!

@marwen und nighty

Ihr habt schon gelesen, dass es darum geht, ob sie noch arbeiten darf? Wahrscheinlich arbeitet sie mit kleinen Kindern, da MUSS man das testen und bei fehlender Immunität ( Röteln, Ringelröteln, Cytomegalie) wird man rausgenommen. Da wäre es eher fahrlässig, NICHT zu testen, denn die Krankheiten sind für das Ungeborene gefährlich.
Mit Untersuchungen, ob das Kind (wahrscheinlich) eine Chromosomenanomalie oder körperliche Einschränkungen hat, hat das überhaupt nichts zu tun.

Re: @marwen und nighty

Das stimmt, ich arbeite in einer stationären Einrichtung für Mutter und Kind und habe deshalb beruflich mit Wickelkindern zu tun... der Test auf Zytomegalie wird nur dann gemacht und ist mir vom Arbeitgeber vorgeschrieben...

Heute habe ich auf der Arbeit geöffnet dass ich schwanger bin... das offizielle Gespräch mit der pädagogischen Leitung der Einrichtung habe ich erst nächsten Mittwoch... bis dahin hält meine Anspannung leider noch an :-(

Re: @marwen und nighty

Ja, das hab ich schon mitbekommen, danke ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen