Suchen Menü

Brauch mal euren raz

Hallo Mädels,
Ich musste gestern abend in kh.
Ich hatte plötzlich alle 2min. Krämpfe und sie würden immer stärker.der arzt wusste nicht genau woher sie kamen..meinem kleinen junge,ja es wird ein junge,geht es sehr gut.nun hat mich mein arzt wieder 2 Wochen krankgeschrieben.nun kommt mein Problem
Jetzt kommt mir meine chefin blöd,es könnte ja nicht sein das ich als krank bin und mein arzt wollte mich doch arbeitsunfähig schreiben,mein arzt macht es aber nicht.
Was soll ich tun?könnt grad heulen.
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal euren raz

meiner Meinung nach kann deine Chefin dir blöd kommen wie sie will, theoretisch müsstest du doch nichtmal den Grund deiner Krankschreibung ihr mitteilen. Krankschreibung ist Krankschreibung und fertig. Natürlich trotzdem ein blödes Gefühl so blöd angemacht zu werden und auch eine Frechheit von ihr. Drück dir die Daumen, dass sie dich in Ruhe lässt.

LG

Delia

Re: Brauch mal euren raz

Hallo Sarah,

erstmal gut, dass alles inordnung ist und wie schön das ihr nun schon wisst das es ein kleiner Junge wird. Hoffe die Krämpfe haben sich wieder gelegt und dir geht es jetzt wieder gut.

Ja Chefs sind manchmal wirklich merkwürdig.  Unfair und völlig unnötig ist es, dass sie dir jetzt Druck macht. Kannst du über den psychischen Druck durch deine Chefin jetzt nochmal mit deinem Arzt sprechen? Vielleicht kann er dich doch ins Beschäftigungsverbot schicken. 

Und wenn nicht, muss deine Chefin damit klarkommen, dass du schonmal ausfällst. Ich finde das gerade bei Schwangeren das Kindeswohl und die Gesundheit der werdenen Mutter im Vordergrund stehen sollte. Ich kenne deine Chefin ja nicht und weiß nicht wie sie sonst so ist, aber vielleicht ist sie ja heute auch mit dem falschen Fuß aufgestanden(was das verhalten nicht entschuldigt, denn ein Chef sollte seinen Mitarbeitern proffesionell entgegentreten). 

Auch wenn es schwer fällt, versuche es nicht persönlich zu nehmen. Aus welchem Grund auch immer sie so reagiert du kannst nichts dafür und musst dir den Schuh nicht anziehen.

Ich hoffe du kannst dich die nächsten Tage entspannen und hast erstaml Ruhe.

LG

Bianca

 

 

Re: Brauch mal euren raz einschleich

Was dir deine chefin an den Kopf wirft ist nicht schön
Aber sie kann dich genauso ins Beschäftigungs Verbot
Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für sie da die Krankenkasse zahlt
Mach ihr doch mal den Vorschlag
Ansonsten würde ich nochmal mit dem Arzt sprechen
Alles Gute für euch

Re: Brauch mal euren raz

Hi, deine Situation ist Mist aber lass dich davon nicht so stressen. Mir wurde letztes Jahr ein Beschäftigungsverbot von meinem Arbeitgeber ausgestellt und ich frage mich warum deine Chefin das nicht macht. Wie ist es mit einem Betriebsarzt? Kopf hoch und ganz liebe Grüße Sabine

Re: Brauch mal euren raz

Also meine chefin sagt als das muss der arzt,sie machen das nicht und anders rum genauso.der arzt sagt die Firma macht das.mein Mann und ich wollen jetzt noch mal mit dem arzt reden.

Re: Brauch mal euren raz

Wenn dein Arzt keinen medizinischen grund hat dich ins BV zu schieben tut er das auch nicht. War vei mir auch so.
Wie die anderen schon gesagt haben kann deine Chefin dich ja ins BV schicken wenn du nicht tragbar bist so.

Als was arbeitest du denn?

Lg

Re: Brauch mal euren raz

Bin vorabeiterin/zimmermädchen/reinigungskraft.

Re: Brauch mal euren raz

OHJE,

 

völlig unnötig solcher Stress... ich drücke dir die Daumen das sich die wogen schnell glätten!!! Versuch dich nicht verrückt zu machen. Als erstes muss es dir und dem Baby gut gehen. Dann kommt ganz lange nichts...

 

Ich drücke die Daumen. Und würde auch sagen wenn deine Chefin das wünscht dann soll sie dich auch ins Beschäftigungsverbot schicken.

LG

Jeany

Re: Brauch mal euren raz

Ich noch mal ansonsten sprich noch mal mit dem Arzt
Sag du must schwer tragen
Rückenschmerzen
Kreislauf Probleme
Stress
Da muss doch was zu machen sein
Ich drück die Daumen

Re: Brauch mal euren raz

Wollen wir tun.mein Mann geht mit und will auch noch mal sagen wie schwer und belastend das ist..ich bin echt fertig mit den nerven.

Re: Brauch mal euren raz

Hmmh, da bin ich gespannt.
Drück dir die Daumen!

Lg

Re: Brauch mal euren raz

Hallo :)

Schön das es deinem Jungen gut geht.

Ärgere dich nicht über deine Chefin. Manche sind mit solchen Situationen einfach überfordert. Für dich und dem Wohl deines Kindes ist eine Krankschreibung gerechtfertig. Vergiß ihre Aussage und genieße deine Schwangerschaft :) . Alles Gute weiterhin:)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen