Suchen Menü

Brauch mal euren raz

Hallo Mädels,
Ich musste gestern abend in kh.
Ich hatte plötzlich alle 2min. Krämpfe und sie würden immer stärker.der arzt wusste nicht genau woher sie kamen..meinem kleinen junge,ja es wird ein junge,geht es sehr gut.nun hat mich mein arzt wieder 2 Wochen krankgeschrieben.nun kommt mein Problem
Jetzt kommt mir meine chefin blöd,es könnte ja nicht sein das ich als krank bin und mein arzt wollte mich doch arbeitsunfähig schreiben,mein arzt macht es aber nicht.
Was soll ich tun?könnt grad heulen.
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal euren raz

meiner Meinung nach kann deine Chefin dir blöd kommen wie sie will, theoretisch müsstest du doch nichtmal den Grund deiner Krankschreibung ihr mitteilen. Krankschreibung ist Krankschreibung und fertig. Natürlich trotzdem ein blödes Gefühl so blöd angemacht zu werden und auch eine Frechheit von ihr. Drück dir die Daumen, dass sie dich in Ruhe lässt.

LG

Delia

Re: Brauch mal euren raz

Hallo Sarah,

erstmal gut, dass alles inordnung ist und wie schön das ihr nun schon wisst das es ein kleiner Junge wird. Hoffe die Krämpfe haben sich wieder gelegt und dir geht es jetzt wieder gut.

Ja Chefs sind manchmal wirklich merkwürdig.  Unfair und völlig unnötig ist es, dass sie dir jetzt Druck macht. Kannst du über den psychischen Druck durch deine Chefin jetzt nochmal mit deinem Arzt sprechen? Vielleicht kann er dich doch ins Beschäftigungsverbot schicken. 

Und wenn nicht, muss deine Chefin damit klarkommen, dass du schonmal ausfällst. Ich finde das gerade bei Schwangeren das Kindeswohl und die Gesundheit der werdenen Mutter im Vordergrund stehen sollte. Ich kenne deine Chefin ja nicht und weiß nicht wie sie sonst so ist, aber vielleicht ist sie ja heute auch mit dem falschen Fuß aufgestanden(was das verhalten nicht entschuldigt, denn ein Chef sollte seinen Mitarbeitern proffesionell entgegentreten).