Suchen Menü

Beikost?

Ab wann fangt ihr damit an?und wie macht ihr das?
Leider konnte ich bei meiner hebamme keinen Kurs machen da sie mich vergessen hat und erst nach dem ich sie gefragt hatte mir den Termin viel zu spät gesagt hat.und einen weiteren Kurs gibt es in meiner Nähe leider nicht.

Überlege mir nun ein Buch zu kaufen,aber welches?
Oder kann mir die kinderärztin weiter helfen?
Bisherige Antworten

Re: Beikost?

Hu hu,
Bei mir ist es dafür noch zu früh aber meine Hebamme war gestern das letzte Mal da und hat genau über dieses Thema gesprochen. Da gibt's ne super Din A4 Broschüre vom Land Baden-Württemberg. Das kann man sicher auch runterladen, die meinte das ist super, da steht alles nochmal drin und es sind auch paar Rezepte dabei. Grundsätzlich kann man mit Bein ist ab dem 5 Monat anfangen und sollte mit dem Mittagessen beginnen "Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei". Die Broschüre heißt "Von Anfang an mit Spass dabei - Essen und Trinken im ersten Lebensjahr".
LG
Sina

Re: Beikost?

Okay danke für den Tipp,vorher wollten wir auch nicht anfangen aber Fiona wird nächste Woche 4 monate und dann ist es nicht mehr lang und die Zeit will ich nutzen um mich zu informieren und vorbereiten.

Re: Beikost?

Hallo!

Meine Hebi meinte, beginnen kann man mit vollendeten 4. Monat
Man soll auf die Anzeichen vom Baby achten. Wie interessiert ist es an unserem Essen? Hält es schon den Löffel? Wird es mit der Milch noch satt und zufrieden?
Dann einfach mal mit Mittagsbrei probieren. Schiebt die Kleine den Brei direkt wieder raus mit ihrer Zunge, ist sie noch nicht bereit dafür.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen