„Ratschläge“

Hallo zusammen,
ich hoffe euch geht es allen gut.
Heute muss ich mich mal bei euch ausheulen.
Unsere kleine Maus ist am liebsten bei mir. Sie möchte auf meinen Arm und zwar nur auf meinen Arm. Manchmal kann der Papa sie auch halten aber oft fängt sie nach kurzer Zeit an zu weinen und das mit dicken Tränen. Sobald ich sie dann wieder nehme beruhigt sie sich. Ich kann sie auch immer mal ablegen und sie spielt dann ein bisschen alleine oder ich sitze mit ihr auf der Krabbeldecke. An manchen Tagen klappt es besser und an manchen Tagen schlechter...aber so ist das halt.
Jetzt bekomme ich doch tatsächlich so Sätze zu hören wie: „Wie soll sie denn da laufen lernen?“ „Du musst sie einfach mal weinen lassen dann gewöhnt sie sich daran, dass du nicht immer da bist und sie bleibt dann auch alleine liegen, denn du brauchst ja auch Zeit für dich.“
Meine Meinung scheint da gar nicht zu zählen. Denn mich stört das gar nicht so sehr. Ich möchte das Urvertrauen meines Kindes stärken und ihr Sicherheit geben. Ja klar manchmal bin ich abends total k.o. aber das es in der ersten Zeit so sein wird war mir schon vorher klar. Ich wusste es wird Leute geben die meine Ansichten und Vorgehensweisen nicht gut heißen aber muss man wirklich jemandem seine Meinung aufzwängen? Mich macht das traurig und wütend denn ich mische mich auch nicht in die Erziehung der anderen ein.
Ach ja ist auch nicht die erste Diskussion dieser Art in der meine Meinung kein Gehör findet.
Habt ihr das auch schon erlebt und wie geht ihr damit um?
Mich beschäftigt das immer eine ganze Weile. =(
LG
Bibs
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 25.05.2019, 23:04 Uhr  |  Antworten: 0
    Hi Ja ich höre das auch oft! Manchmal schaffe ich es zu ignorieren und...  Mehr...
  • 25.05.2019, 23:10 Uhr  |  Antworten: 0
    Liebe Bibs Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber gleich als 1.: Du...  Mehr...
  • 25.05.2019, 23:16 Uhr  |  Antworten: 0
    Ich schleiche mich mal kurz ein. Mich hat das auch sehr genervt. Vor allem...  Mehr...
  • 26.05.2019, 13:10 Uhr  |  Antworten: 1
    Ich habe irgendwann nur noch gesagt: ja, ich kann es eh nur falsch machen....  Mehr...
  • 27.05.2019, 17:24 Uhr  |  Antworten: 0
    Ohje was ich mir auch schon für Ratschläge anhören dürfte,das prallt aber...  Mehr...
  • 28.05.2019, 22:30 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Bibs, das kenne ich auch. Mein Fabi ist ein HSP Kind und dadurch sehr...  Mehr...
  • 29.05.2019, 22:32 Uhr  |  Antworten: 0
    Ich danke euch für eure Antworten und Erfahrungen. Das hat mir Aufwind...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App