Suchen Menü

Zeit für einen Montagspiep

Schon wieder eine Woche vorbei....
Lasst mal was von euch hören ;)
Wie geht es euch?? Wie bekommt euch die Hitze, die uns diese Woche ja gut im Griff haben soll??

Ich kann gar nicht viel berichten... mir geht es richtig gut. Merke, wie das Baby wächst, denn die Hosen werden alle unbequem ;)
Morgen dürfen wir nochmal außer der Reihe Baby gucken. Habe spontan einen Termin in meiner Klinik bekommen zum US. Ich kenne die Ärzte /-innen alle und die haben mir noch einen US angeboten... :)fand ich sehr nett...

Wünsche euch allen eine schöne Woche

Lg Carina
Bisherige Antworten

Re: Zeit für einen Montagspiep

Hallo ihr Lieben,
Mir geht's auch richtig gut. Ich hab zwar einen mega Bauch dran für meinen 4. Monat und fühle mich so kugelrund, dass es manchmal schon etwas unangenehm ist, aber das bringt so eine Schwangerschaft wohl mit sich. Ich habe noch nix zugenommen, weswegen ich mich gefragt habe, woher der Bauch kommt. Obwohl ich nicht viel oder schlechtes esse und die Verdauung auch gut arbeitet, hab ich das Gefühl, ich hab ein Spanferkel verdrückt, permanent außer morgens. Kennt ihr das? Meine Freundin meinte, das liegt am Fruchtwasser bilden, hat da jemand Erfahrungen mit?
Ab Mittwoch geht es zur Schwangerschaftsaquafitness, vielleicht kurbelt das etwas an, dass ich mich nicht immer so überfressen fühle.
Bei der Hitze hätte ich gern Urlaub, andererseits ist es auf Arbeit angenehm temperiert, noch sind keine geschwollen Beine in Sicht.

Mein Mann ist nun zwei Wochen auf Dienstreise, etwas Bammel hab ich, falls doch mal was ist, aber noch geht es. Ich hab schon gewitzelt, dass ich ja dennoch einen Mann im Haus hab und mich nicht fürchten muss ♡♡♡

Heute hab ich noch mal den Bericht gelesen vom Screening, kennt sich jemand mit den Dopplerwerten aus. Was bedeutet rechts A. Uteria PI 1.21 und links 1.04? Beide Werte liegen sehr niedrig an der Grenze der durchschnittlichen Werte.

So ich mach Abendessen und dann ist Serienabend angesagt. Ich sterbe derzeit für Kartoffeln und Quark und Outlander.

Viele Grüße an euch und hoffentlich schönen Feierabend euch alle.

Grüße Swimmy

Re: Zeit für einen Montagspiep

Hey Swimmy....
Mal sehen, wo dein Bauch dann noch hin will, wenn du das Gefühl hast, er ist jetzt schon auffällig ;)
Ob das mit der Bildung vom Fruchtwasser zu tun hst, weiß ich leider nicht.

Ich habe mich auch schon in einem Kurs für Aquafittness für Schwangere angemeldet. Der geht Ende Juli los. Ich freu mich schon drauf.
Und ohne deinem Mann geht bestimmt alles glatt...
Aber deine Sorgen kann ich verstehen.

Mir den Werten von Doppler habe ich leider auch keine Ahnung.

Lg Carina

Re: Zeit für einen Montagspiep

Du verrückte Nudel, hast ja jeden geantwortet :)

Mit den Dopplerwerten eilt ja nicht, denn es war ja alles laut Arzt ok. Ich frag noch mal nach am Montag, da geh ich wieder. Mal sehen, ob die Ärztin bestätigen kann, dass es ein Junge wird :)

Viele Grüße aus dem kühlen Wohnzimmer.

Swimmy

Re: Zeit für einen Montagspiep

Hallo ihr lieben mitschwangeren,

Mir geht es sehr gut und ich genieße das schöne Wetter, ich muss diese Woche nur zwei Tage arbeiten denn Rest werde ich faul mit meinem Sohn im Schwimmbad verbringen :-)
Den kleinen kann ich schon eine Weile fühlen und jetzt sieht und fühl man es sogar von außen, das ist so ein schönes Gefühl hat ich ganz vergessen.
Morgen gehts zum Betriebsarzt, bin mal gespannt was der so sagt und wie es wird.
Wünsche euch eine schöne restliche Woche!

Re: Zeit für einen Montagspiep

Hey Mavole,
Ich freue mich auch schon riesig darauf, dass Baby im Bauch zu spüren, Aber noch ist es ja ein bisschen früh. Paar Wochen muss ich mich noch gedulden...

Freibad ist bei diesem Wetter genau das richtige. Da kann man es aushalten.

Wieso musst du zum Betriebsarzt?? Ist das beruflich vorgesehen bei dir??

Lg Carina

Re: Zeit für einen Montagspiep

Hey Wahnsinn du hast ja jedem geantwortet :-)
Schön, dass bei deinem Termin alles gut war! Jetzt heißt es Schwangerschaft genießen und es dich gut gehen lassen.
Ich habe zwei Arbeitsstellen, bei der einen bin ich im BV und bei meiner Haupttätigkeit ist es vorgeschrieben dass der Betriebsarzt drüber guckt. War aber eher lachhaft und innerhalb von 2 Minuten erledigt.
Wünsche dir eine schöne Rest Woche

Re: Zeit für einen Montagspiep

Huhu,
mir geht es auch etwas besser. Mein Partner hatte jetzt Beschwerden mit Hämorrhoiden, welche er sich hat wegoperieren lassen (unnötigerweise). Also muss ich ihm jetzt dauernd den Hintern und die Seele verarzten, aber das mache ich ja auch gerne. Der Pilz wird langsam auch endlich etwas besser. Die Hitze haut mich um, aber iwie muss man halt ausm Bett kommen....
Morgen sehen wir dann endlich unser Knöpfchen wieder und erfahren vllt, was es wird. Wenn es liegt wie letztes Mal, kann man es gut sehen, also mal gucken.
Mein Bauch wird auch sehr groß, da ich schlechtes Bindegewebe habe, reißt er jetzt leider auch schon (14+3).... das andere Problem ist, dass ich bereits 9,5kg abgenommen habe und meine Haut jetzt an den Armen und Beinen schlackert. Sieht nicht schön aus ohne Klamotten.... da ich jetzt aber grade Süßes fresse wie eine Bescheuerte, werde ich das Gewicht wohl bald wieder drauf haben.
Eine schöne (kühle) Woche euch allen!
Judith

Re: Zeit für einen Montagspiep

Hey Judith, die Hitze kann ich auch nicht so gut haben. Habe ich vor der SS viel besser weg gesteckt. Nun bin ich schnell erschöpft und mag mich gar nicht viel bewegen, werde erst am Abend ein wenig aktiver, wenn es abkühlt.

Lg

Re: Zeit für einen Montagspiep

Hallo Liebe Mitkugelden,

ich war heute zum Notfalltermin beim Frauenarzt. Ist etwas peinlich aber wir sind ja unter uns. Meine linke Vaginaseite (Schamlippen usw) ist sehr stark angeschwollen und tut sau weh. Kann kaum gehen bzw. auf Toilette gehen usw. Der Frauenarzt hat eine Infektion mit Bakterien festgestellt. Muss jetzt Vaginacreme (Antibiotikum) benutzen. Sonst geht es mir einigermaßen.

Morgen haben wir einen Termin zum Ultraschall. Vielleicht erfahren wir dann endlich, was es wird. ;)

Wünsche euch eine schöne Restwoche.

Lg Nicole

Re: Zeit für einen Montagspiep

Das ist ja nervig Nicole. Aber hoffentlich hilft das Antibiotikum...
Ich wünsche dir heute viel Spaß beim Baby TV und hoffentlich ein Outing ;) bin gespannt.

Lg Carina

Re: Zeit für einen Montagspiep

Vielen Dank Carina. Ich werde berichten. ;)

Re: Zeit für einen Montagspiep

Hallo Ihr Lieben,

ich schwitze auf der Arbeit so vor mich hin und bin schon etwas matt. In der Schule gibt's statt Klimaanlage nur Flachdach und große Fensterfronten. %) Die Treppen mit der schweren Tasche machen mir auch schon zu schaffen, man ist ja auch ständig nur in Eile.

Heute durfte ich dann nach der Arbeit im Affenzahn über die Autobahn um rechtzeitig zum Forschertag für die Kita-Kids in den Wald zu fahren. Danach war ich dann aber auch platt. Morgen hat der Kleine Schwimmkurs, Mittwoch ist Konferenz und Donnerstag bei 35° muss ich den ganzen Tag mit meiner Klasse ins Phantasialand und komme erst am Abend zurück. %) Also ich freu mich schon aufs nächste WE, auch wenn da schon wieder Fußballturniere und ein Kindergeburtstag angesagt sind...

Ansonsten nervt noch das Sodbrennen, aber es gibt Schlimmeres, wenn ich andere Sachen hier lese.

Gute Besserung an alle, die es nötig haben. Ich wünsche uns allen eine sonnige Woche und vielleicht ein paar Grad weniger als angekündigt...

Re: Zeit für einen Montagspiep

Puhh Sandra, du scheinst eine anstrengende Woche vor dir zu haben. Hoffe du verstehst sie gut.
Habe gehört, dass ein Teelöffel Honig nach jeder Mahlzeit gegen Sodbrennen helfen soll. Vllt ist das ja was für dich.

Lg

Re: Zeit für einen Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

mein Kreislauf macht mir immer noch zu schaffen - durch die Hitze wird es auch nicht besser. Aber das wird schon werden.

Am Freitag hatten wir Nackenfaltenmessung mit und Screening. Soweit alles gut und wir haben wunderschöne Bilder gesehen. Mein Mann war zum ersten Mal dabei und total verliebt in unser Würmchen. :-)
Jetzt muss ich nur noch auf die Blutwerte warten.

Seit heute wissen auch mein Chef und die Kollegen von der Schwangerschaft. Da bin ich jetzt schon froh, weil mein Bauch gefühlt schon riesig ist. Obwohl das bei mir noch so eine Mischung aus Blähbauch und Schwangerschaftsbauch ist. :-D

Ich wünsch euch a gute Woche!!!
Liebe Grüße
Tanja

Re: Zeit für einen Montagspiep

Liebe Tanja, das freut mich dass die Nackenfaltenmessung unauffällig war, dann sind es die Blutwerte bestimmt auch ;) wie lange musst du jetzt darauf warten???
Lg Carina

Re: Zeit für einen Montagspiep

Hallo Carina!
Sie sollten Mitte der Woche kommen.
Wahrscheinlich kommt Mittwoch oder Donnerstag der Anruf.
Ich halt euch auf dem Laufenden. ;-)

Liebe Grüße
Tanja

Re: Zeit für einen Montagspiep

Endlich kam der Anruf wegen der Blutwerte!
Das Risiko auf Trisomie 21 liegt jetzt bei 1:4.000 irgendwas und das auf 13/18 bei 1:40.000.
Puh... Ich bin so erleichtert!!! Ab jetzt kann ich entspannt die Schwangerschaft genießen. :-)

Liebe Grüße
Tanja

Re: Zeit für einen Montagspiep

Super, herzlichen Glueckwunsch und alles Gute!!

Liebe Gruesse!!
malua:-):-):-):-):-)

Re: Zeit für einen Montagspiep

Bei uns ist alles gut.Genießen jetzt 1 Woche Ostsee zu dritt (+1) mir geht es super. Lg

Re: Zeit für einen Montagspiep

Erhol dich gut. An der Küste ist es ja doch nochmal ein paar Grad kühler. Ich glaube, darum wirst du ein bisschen beneidet.

Lg Carina

Re: Zeit für einen Montagspiep

Huhu, ich mache mal nen DIenstagspiep ;-)

Mir geht es seid Sonntag sehr viel besser als noch letzte Woche. Seid 3 Tagen bin ich Vomexfrei. Das erste mal seid der 6 SSW. Ich schaue jetzt einfach, dass ich regelmässig esse.Nur zum abend hin knurrt mir viel der Magen. Der schlimme Stein der mir abends im Magen lag ist auch schon besser geworden.

Die Hitze nervt mich, waren ja auf Gran Canaria und ich könnte gut ABkühlung vertragen, aber es bleibt wohl vorerst schön. Der Heuschnupfen hat mich voll im Griff. Ich mehme die Ceterizin je nach dem wie schlimm es ist, aber nachts holt es mich voll ein und ich kann nicht gut pennen wegen der laufenden Nase.

Am Freitag war ich bei der NFTP und alles ist bestens. Das wird bei uns auch die einzige Untersuchung in dieser Richtung bleiben.

Mein Bauch ist auch schon da, und im Dorf wird gemunkelt. Noch habe ich es nicht erzählt, obwohl ich bereits in der 14. SSW bin. Man sieht es noch früh genug.

Ich wünsche uns allen eine schöne und ruhige Woche. ich habe Gott sei dank noch frei :-)

LG Katrin

Dirnstagspiep

War jetzt heute auch beim Arzt, ist alles super, dass beruhigt immer sehr finde ich! In der letzten Woche hab ich immer deutlicher die Bewegungen im Bauch gespürt, das ist so ein Wahnsinns Gefühl den Bauchbewohner so zu spüren, die Intensität wird noch ziemlich zunehmen wenn er größer wird sagt die Ärztin, da bin ich ja echt gespannt ;)
Ich wünsche allen, die gerade so viel um die Ohren haben, dass ihr das gut wegstecken könnt bei der Wärme, ich hab das Glück, dass ich mir meine Arbeit gerade selbst einteilen kann, weil ich ja eigentlich im Beschäftigungsverbot bin und nur noch Abschlussberichte ist meine Kids schreiben muss.
Diese Woche geh ich das erste Mal zum Schwangerschafts-Yoga, da freu ich mich schon sehr drauf :)

Re: Dirnstagspiep

Toll, herzlichen Glueckwunsch und alles Gute!!

Liebe Gruesse!!
malua:-):-):-):-):-)

Re: Zeit für einen Montagspiep

Hi, dann piepe ich auch mal.

Also uns geht es eigentlich ganz gut, nur der Kreislauf macht mir echt zu schaffen, gerade bei der Hitze. Mit den Stützstrümpfen bin ich gestern bei über 30°C fast umgekommen und habe sie am Nachmittag ausgezogen. Das habe ich gleich gemerkt. Mein Mann hatte gestern frei und nach dem wir die Kinder abgeholt hatten sind wir an den See gefahren in so eine Bar/Café. Dort können die Kinder super am Strand und im Wasser spielen, da es jede Menge Spielzeug dort gibt. War wie im Urlaub :-). Leider hat mein kleiner eine Entzündung im Mund, seit Freitag Abend :-(. Am Montag ist mein Mann dann mit ihm zum Zahnarzt und ich habe mit Janne weiter am Strand gesessen. Etwas anderes hätte ich auch nicht gekonnt, es war viel zu heiß.

Heute ging es schon besser, da am Nachmittag ein angenehmer Wind wehte. Die Kinder haben im Planschbecken ihren Spaß gehabt und ich saß über den Anträgen vom Arbeitsamt und Harz 4. Da keiner genau weiß wo ich evtl. etwas bekomme oder nicht:-X. Total der Papierkram und die wollen so viel wissen, danach fühlt man sich ja total nackt. Das wird wohl jetzt am Abend immer meine Aufgabe sein, die Dinger aus zu füllen.

Naja ganz nebenbei bereite ich auch noch meine Geburtstagstorte vor, da ich am Freitag 36 Jahre werde und die halbe Familie eintrudelt, arbeiten muss ich ja auch noch.

Zum Glück soll es bei uns die nächsten Tage nicht mehr ganz so heiß werden, wird zwar trotzdem sehr warm werden auf Arbeit, aber da trage ich ja lange Hosen und man sieht die Stützstrümpfe nicht:-D. Sonst steht diese Woche nichts besonderes an. Heute hat sich aber endlich mal jemand gemeldet, der evtl. unseren Zwillingswagen kaufen möchte. Ich hoffe das ich nicht soviel weiter runter gehen muss und sie ihn toll finden. Das wäre echt mein größtes Geburtstagsgeschenk.

So nun ist es schon wieder ganz schön lang geworden;-).

Ich wünsche allen eine schöne Restwoche und gönnt euch eine Abkühlung.

Katja

Re: Zeit für einen Montagspiep

Ich will euch eigentlich nichts vorjammern.
Mein Muttermund hat nur noch 35mm. Vor zwei Wochen waren es noch 5cm.
Ich bekomme oft einen harten Bauch, weil ich emotional einfach gestresst bin. Und ich muss arbeiten. Gerade weil ich jetzt alleine bin. Und ich muss mich um meine Kinder kümmern. Ich weine viel. Nicht wegen der Trisomie, sondern aus Angst, dass die Schwangerschaft nicht gut läuft. Ich sie womöglich noch verliere.
Und weil ich niemanden mehr habe, der mich mal in den Arm nimmt und sich auf das Baby freut.
Sonst zieht und zwackt es auch im Bauch und ich bin immer noch sehr müde.
Urlaub habe ich storniert, denn wer weiß wieviel Zervix ich im August noch habe. Meine armen Kinder.

Re: Zeit für einen Montagspiep

Liebe Lavigna,

ich umarme Dich, freue mich mit Dir ueber Dei Maedchen und wuensche Euch Alles Liebe!!

Liebe Gruesse,
malua

Re: Zeit für einen Montagspiep

Hi Lavigna, können dir denn nich die Großeltern deiner Jungs etwas helfen und dir somit etwas Last von den Schultern nehmen? Vielleicht können sie ja mal an einem Wochenende etwas mit den Jungs unternehmen. Dann kannst du dich auch mal ausruhen. Du bist selbstständig(?), wenn ich das richtig heraus gelesen habe. Das ist natürlich doppelt so schwer. Vielleicht kannst du ja auch mal für eine kurze Zeit etwas kürzer treten, damit du dich etwas entspannen kannst. Ich weiß es ist leicht gesagt, wenn man nicht in der Situation steckt und nicht weiß ob Oma un Opa neben an wohnen oder 800 km weit weg sind. Aber vielleicht können sie ja trotzdem mal deine Jungs für ein Wochenende nehmen und du triffst dich mit einer guten Freundin und unternimmst etwas was dir gut tut. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Freu dich auf dein besonderes Mädchen und 35 mm sind immerhin noch 3,5 cm;-).

Ich hatte bei den Zwillingen von Anfang an nur 4 cm, also alles noch im Normbereich oder hat den FA schon etwas gesagt? Gegen den harten Bauch habe ich Magnesium und Briophyllum (oder so ähnlich) genommen.

ICh drücke dich in Gedanken ganz fest und wünsche dir nur das Beste:-*.

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen