Suchen Menü

Zeichensprache für Babys

Hallo ihr Lieben,
Ich bin im Internet darauf gestoßen, dass man den Kleinen Zeichensprache beibringen kann. Ich habe mir zu dem Thema ein Buch bestellt um mich mal einzulesen.

Nun habe ich schon von widersprüchlichen Theorien gehört. Die einen finden es super, die anderen raten von ab, weil dann das Baby eventuell später spricht und man in die Sprachentwicklung eingreift.

Ich persönlich hab noch keine richtig Meinung zum Thema und wäre an Erfahrungen von euch interessiert. Hat das schon mal jemand probiert und wie erfolgreich ward ihr? Konntet ihr euch wirklich etwas besser verständigen und haben die Babys später geredet?

Viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Zeichensprache für Babys

Huhu...ich schleiche mich mal ein.

Eine Freundin von mir hat das gemacht und fand das ganz toll. Ich selber glaube aber dass man eh die Zeichen seines Babys "lesen" kann, egal ob man darüber ein Buch gelesen hat oder nicht. Jedenfalls hatte ich irgendwo mal was dazu gelesen und die ach so geheimnisvollen Zeichen waren mir recht geläufig. Was auf jeden Fall toll daran ist, ist, dass man sein Baby damit recht genau beobachtet und viel interagiert. Aber ein Buch dazu braucht es meiner Meinung nach nicht.

LG, Paula

@Swimmy

Guten Morgen Swimmy,

wir haben dazu auch einen Artikel auf unserer Seite:

https://www.9monate.de/baby-kind/gesundheit-entwicklung/babyzeichensprache-babys-ohne-worte-verstehen-id153491.html

Vielleicht ist der auch noch informativ für Dich.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen