Suchen Menü

Weiterhin schlechter Schlaf

Hallo zusammen,
Wir hatten wieder so eine schlimme Nacht hinter uns, dass es bald nicht mehr zum aushalten ist. Und nun muss ich ja bald wieder arbeiten. Stundenweise wach mit lauthalsem Geschrei. Er kratzt, er haut, schmeißt die Schnuller durch die Gegend. Wenn er weiter weg von mir liegt, will er zu mir. Wenn ich ihn zu mir nehme, drückt er sich weg.
Letztens hat er mir beim Versuch ihn mit Stillen zu beruhigen, die Bruszwartze blutig gebissen vor Wut und Rage.

Ich lese immer wieder, dass es eine Frage der Gehirnentwicklung und der Reife ist, wann ein Baby besser schlafen kann.
Wenn es Babys gibt, die das können, was ist denn dann in deren Gehirnentwicklung anders und fortgeschrittener bei denen? Ich finde, dass klingt immer so, als ist noch was nicht ok in Nikolai seinem Hirn.
Was kann ich tun um das zu unterstützen und zu fördern, dass es endlich besser ist. Nach einem Jahr kaum Schlaf kann ich kaum mehr...
Bisherige Antworten

Re: Weiterhin schlechter Schlaf

Hallo Swimmy,
Das klingt wirklich furchtbar und mir tut es wirklich leid.
Habt ihr euch denn schon nach Unterstützung umgeschaut? Es gibt wirklich ganz tolle Teams die einen professionell unterstützen können. Meine Freundin hat so wieder in den Schlaf gefunden bzw. manchmal ist es ja auch gut zu hören das man nix falsch macht.

Alles Gute
Anna

Re: Weiterhin schlechter Schlaf

Oh je, das hört sich wirklich nicht gut an. Was kann man da machen? Mit Lennart habe ich auch einiges damals ausprobiert, aber das war anders als du es beschreibst. Ich habe mich mit ihm auf dem Arm auf den Hüpfball gesetzt und bin sachte gehüpft, dabei habe ich entweder ein monotones Summen von mir gegeben oder Schlafliedchen gesungen.
Hast du es denn mal versucht ihn nach dem Stillen wieder in sein Bettchen in seinem Zimmer zu legen und dann die Spieluhr laufen lassen? Ich schalte zur Not dann noch die Melodie vom Babyphone ein, wenn es natürlich zu soll wird mit dem Geschrei und sie sich auch mit dem gegesprechen von Babyphone nicht beruhigt gehe ich natürlich noch einmal rein.
Oder du versuchst mal abzupumpen und ihm die Milch mit der Flasche zu geben. Mehr weiß ich auch nicht. Was sagt denn dein Kinderarzt dazu, hat der nicht Adressen wo du dir Hilfe holen kannst?
Bei uns hat sich aber auch noch einiges seid der Kita geändert. Vielleicht ist das ja bei euch auch so.
Wünsche dir weiterhin gute Nerven, fühl dich gedrückt.

Re: Weiterhin schlechter Schlaf

Oh je, das klingt wirklich schrecklich.das tut mir leid.
So blöd es klingt, aber ich befürchte, es kommt, auch hier mal wieder, aufs Kind an. Das eine begreift es schnell, das andere braucht länger, um zu verstehen, wie das mit dem Schlaf in der Nacht funktioniert.
Ich weiß es nicht genau, aber es gibt bestimmt adressen oder Ansprechpartner für deine schlafprobleme bei Nikolai. Frag wirklich mal beim Kinderarzt nach. Oder evtl auch deine Hebamme nochmal. Meine beantwortet mir auch immer noch Fragen. Wenn ich mal gar nicht weiter weiß.
Bei uns klappt es nachts zum Glück ziemlich gut. Dafür ist der Schlaf am tage eine Katastrophe. Da Rätsel ich auch, was ich falsch mache. Jegliche Eltern erzählen, ihre Kinder würden von 13-15 Uhr schlafen. Bei uns undenkbar. In seinem Bett schläft Leo 20-30 Minuten, dann wird er weinend wach, ich nehme ihn raus und gehe aufs sofa mit ihm. Da schläft er dann weiter. Manchmal bis zu einet Stunden. Wobei das heutr auch null geklappt hat. Er hat sich so gewehrt, dass er mir fast vom Sofa gefallen ist, aufm Arm bleiben wollte er auch nicht. Habe ihn wieder ins Bett gelegt, und zack schläft wieder. Das soll auch mal einer verstehen...
Drücke dir die Daumen, dass du jemanden findest, der dir Tipps oder Möglichkeiten geben kann!
LG

Re: Weiterhin schlechter Schlaf

Hallo swimmy

Ich hätte zum Glück schon mit 7 Monaten angefangen meinen Sohn nach diesem Prinzip (siehe link) zum einschlafen zu bringen.

Euch muss sagen es funktioniert.....nach einem oder zwei Monaten hat es geklappt.
Er schlöft zwar nachts nicht durch, aber das einschlafritual ist stressfrei.sowohl mittags als auch abends gibt es keine Tränen und keinen großen Aufwand
Für ihn und für mich
.
Nimm dir Zeit, den Beitrag anzuhören....vielleicht hilft es dir auch Wie mir


https://youtu.be/kGA7QmLrFsU
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen