Suchen Menü

Was machen eure Kleinen?

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch gerne mal erzählen was Hannah in den letzten Wochen so alles gelernt hat.
Ich finde sie kann schon super alleine essen, möchte sich nicht einfach so helfen lassen, dann fliegt der Löffel durch die Gegend. Wenn es nicht schnell genug geht mit dem Abendbrot, dann klettert sie auf den Tisch, aber nur wenn ich vergessen habe sie anzuschnallen. Sie liebt Wurst und Fleisch über alles, das sind eindeutig die Gene von meinem Mann. Sein Papa war Metzger ;-)
Sie isst eigentlich so gut wie alles, versucht zumindest alles. Letztens gab es Rosenkohl, der war aber leider schon etwas älter und hat schon etwas bitter geschmeckt. Sie wollte ihn unbedingt probieren und hat es erst einmal in den Mund gesteckt, darauf rumgebissen und dann mit einem total verzogenen Gesicht die Zunge ausgestreckt und mit den Fingern die Blätter runtergekratzt. Wir mussten richtig lachen ;-)
Dafür liebt sie Brokkoli über alles.
Sie lacht total viel und hat nun ihre Stimme entdeckt und kreischt ganz gerne. Hat sie sicherlich aus der Kita, so wie auch das alleine essen, denn sie können ja nicht 10 Kindern gleichzeitig den Löffel in den Mund stecken. Mit dem Magik Cup trinkt sie super, auch aus einem normalen Becher, wobei sie da dann merkt das man den Becher nicht so hoch kippen kann und dann nass wird. Wenn sie mit dem Essen fertig ist darf sie aufstehen und geht einmal um den Tisch zum Papa, denn da schmeckt es dann noch einmal ganz gut. Sie schaut genau hin was die Großen machen, da wird noch was auf mich zukommen. Sie kommt nachmittags auf mich zu gerannt, wenn ich sie aus der Kita hole und freut sich total auf mich, auch wenn sie PAPA ruft, Mama kann sie auch, aber für sie ist gerade jeder Papa. Manchmal kommt mein Mann uns entgegen, auf dem Heimweg von der Kita. Wenn sie ihn entdeckt oder hört, das die Großen ihn rufen und los flitzen, dann möchte sie gleich aus dem Wagen und rennt dann Papa rufen auf ihn zu, das ist so ein schönes Gefühl. Sie versucht nun auch Janne zu sagen, hört sich an wie Anne, Lennart scheint noch schwer zu sein. Damit sie mir nicht laufend an die Brust geht, habe ich ihr dann irgendwann mal gesagt das sie alle sind. Wenn ich sie nun Wickel oder SOE in irgendeiner Situation mir den Ausschnitt vom Pulli runter zieht, dann sagt sie nun alle. Ganz süß. Bitte und Danke sagt sie auch, muss man aber wissen, sonst versteht man es nicht richtig. Sie versteht aber wirklich viel, ich habe Lennart einmal hochgerufen er möchte bitte seine Hausschuhe anziehen, was er natürlich nicht gemacht hat. Sie steht eh oft am Schuhregal und hat mir dann Lennart seine Hausschuhe gebracht und wir sind zusammen hoch zu ihm und haben sie ihm gebracht. Wir haben ein Schlüssel mit einem Anhänger für die Terrassentür, der liegt immer in der Küche. Da weiß sie auch genau wo er hingehört und versucht an das Schloss zu kommen, was ihr natürlich noch nicht gelingt. Sie klettert nun alleine aufs Sofa und kommt auch wieder alleine runter. Heute hat sie sogar versucht auf ihr Stühlchen zu klettern. Sie fährt mittlerweile gerne Bobby car und zu Hause mit ihrem Käfer. Wenn wir jetzt spazieren gehen nehme ich den kleinen Puppenbuggy mit, den schiebt sie total gerne.
Am Abend wenn die Kinder ins Bett gehen und ich ihnen Gute Nacht sage, dann kommt Hannah angetippelt und versucht sich dann am Bett hoch zu ziehen. Dann setze ich sie zu den Kindern ins Bett und dann gibt sie ihnen eine gute Nacht Kuss. Total süß zum dahin schmelzen. Auch Papa bekommt immer Küsschen und wenn sie Tschüss sagt, dann macht sie eine Handkuss. Winkent tut sie auch und sie ächst sich total gerne Bücher an, kommt damit zu uns und dann schauen wir es uns zusammen an. Ich könnte noch so viel erzählen... Ich bin total Stolz auf meine Kleine.
Wie ist das bei euch?
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

• Der weibliche Zyklus

Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

• 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

• Gewichtstabelle für Kinder

Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App