Suchen Menü

Vom FA zurück, 31+0

Hallo alle zusammen, ich war total aufgeregt heute Morgen, weil das erste mal CTG gemacht wurde. Bei den Zwillingen hatte ich nämlich zu diesem Zeitpunkt schon leichte Wehen, nun war nichts[:-}. Da habe ich mich richtig gefreut. Die zweite freudige Nachricht, alle Test vom letzten Mal waren in Ordnung, soll nur ab und zu etwas Eisen zu mir nehmen. Was soll ich sagen unser kleines Mädchen hat sich nun entschlossen endlich richtig herum zu liegen, nun weiß ich endlich das es nicht der Kopf ist sondern der Po, den sie mir kurz unter die Rippen auf der rechten Seite immer rausstreckt:GIRL 101:und auf meiner Blase wohl trommelt, kommt wohl davon das ich den Zwillingen nun am Abend immer Vorsingen muss, da gibt sie dann den Takt an:-D. Sie wiegt ca. 1500g und ist zeitgerecht entwickelt. Nun muss nur noch die Plazenta 5mm hoch rutschen, dann steht einer evtl. spontanen Geburt nichts mehr im Wege. Er ist aber zuversichtlich und beim nächsten Termin in 4 Wochen bekomme ich eine Überweisung ins Krankenhaus, zum Anmelden und die sollen das ganze noch einmal kontrollieren und entscheiden was geht. Also heißt es weiterhin Daumendrücken und positiv denken. Aber ich freu mich und bin total Glücklich:GIRL 252:.

Kennt das denn noch jemand von euch mit der Plazenta? Soll wohl am Kaiserschnitt liegen, das sie noch so weit unten liegt. Kann ich mir wirklich Hoffnung machen, das sich das noch ändert?

Katja

Bisherige Antworten

Re: Vom FA zurück, 31+0

Hallo Katja, das hört sich doch gut an!! Was die Plazenta angeht, da kann ich dir leider nichts zu sagen.
Ich habe aber auch eine Blase die zur Trommel"umgebaut" wurde. :-) und wenn ich auf der Seite liege, entweder Sofa oder Bett, wird gefühlt Trampolin gesprungen. Da klappt auch kein einziges Verbot.... ;-)
Bei 30+4 hatten wir etwa ein Gewicht von 1650 g. Trotz meiner gestationsdiabetes ist der Kleine normal groß! Zum Glück!
Dir noch eine schon Trommel Woche :- D
LG

Re: Vom FA zurück, 31+0

Ich reiche mich mit den rhythmischen Kindern ein.... Schön, dass soweit alles in Ordnung ist. Bei meinem FA wird ab der 30 SSW alle 14 Tage kontrolliert. Bin mit meinen 37 Jahren aber auch zur Risikoschwangern "aufgestiegen".

Liebe Grüße

Re: Vom FA zurück, 31+0

Hi, ich gehöre ja auch zum Club der Risikoschwangeren:-P. Bin 36, fühle mich aber nicht so;-). Das haben schon so viele geschrieben, das sie nun alle 2 Wochen hin müssen, macht wohl jeder so wie er denkt.

Katja

Re: Vom FA zurück, 31+0

Ich habe jetzt noch einmal in 4 Wochen Kontrolle und ab dann alle 2 Wochen. Bin aber auch erst 34 ;-)
Wer weiß, welche Richtlinien es da gibt. Oder vielleicht entscheidet der Arzt auch individuell.
LG

Re: Vom FA zurück, 31+0

Ich glaube das entscheiden die Ärzte individuell genauso wie CTG schreiben.
Mein FA schreibt CTGs ab der 20. Ssw und ab der 30. Ssw macht er alle 2 Wochen Kontrollen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen