Suchen Menü

VU bei 37+3 ssw

War heute mal wieder zur Kontrolle.
Naja und was soll ich sagen. Alles soweit tutti. CTG zeigte minimale Ausschläge, aber nicht der Rede wert. Gebärmutterhals noch erhalten, MuMu geschlossen. Scheint so als wenn es dem kleinen noch richtig gemütlich ist. Macht keine Anstalten sich auf den Weg zu machen...

Nur ich habe keine Lust mehr, weil mir alles weh tut und ich kaum noch schlafen kann, geschweige denn laufen.
Eine Tendenz, ob mein FA mich in 2 Wochen nochmal sieht, wollte er nicht abgeben.

Morgen habe ich meine 1. Akupunktur. Hoffentlich zeigt diese Wirkung. Hat wer damit Erfahrung???

LG Carina
Bisherige Antworten

Re: VU bei 37+3 ssw

Huhu,

mir geht es ähnlich, alles tut weh und man will nur noch, dass es endlich losgeht, aber dann tut sich nicht viel. Aber da du ja schon ein Kind hast, kann es ganz schnell gehen und Befund sagt gar nicht so viel aus. 

Ich war am Dienstag bei der VU und nachdem ja so lange die Rede war von Schonen wegen vorzeitiger Wehen, tut sich nun auch nichts weiter. Der GMH ist immer noch ganz kurz (unter 1cm) , das war er aber vor 3 Wochen auch schon so und ich merke zwar Druck  und Schmerz nach unten, die aber keine Auswirkungen auf den Muttermund haben. 

Es bleibt wohl nur abwarten und Himbeerblättertee trinken... :DRINK:

Re: VU bei 37+3 ssw

Hallo Carina,

so sah es am Montag, ebenfalls 37+3, bei mir aus. Meine Ärtzin meinte, dass wird wohl noch dauern. Ich stelle mich schon auf ein Heiligabend oder später Baby ein, wenn nicht sogar auf ein 00:01 Baby in 2018.

Ich trinke Himbeerblättertee und gehe zur Akupunktur. Ob's hilft? Keine Ahnung. Ist dein Baby schon wenigstens im Becken?

Bei mir ist er noch nicht mal da am eintreten. Ich soll laut Hebamme nun immer die Kniee tiefer als das Becken haben beim sitzen. Ja ist auch immer super bequem %)

Naja abwarten und Tee trinken, oder wie heißt es so schön?

Ich verkürze die Zeit mit einem Besuch bei der Maniküre, Pediküre, Frisör und Massagetermin... Wenn schon denn schonO:-)

Viele Grüße 

Swimmy

Re: VU bei 37+3 ssw

Hey Swimmy,
Vor 2 Wochen lag er nicht im Becken sagte mein FA. Gestern habe ich ehrlich gesagt vergessen zu fragen. Aber er sagte Befund hin oder her. So Was kann sich innerhalb von ein paar Std verändern.
Ich bin gespannt wann es soweit ist. Zu Hause sitzen natürlich alle schon auf heißen Kohlen.

Lg

Re: VU bei 37+3 ssw

Hi Carina,

die Akupunktur soll bewirken das die Eröffnungsphase / Geburt schneller geht, nicht jedoch die Geburt auslöst.

Ich war zwei mal zur Akupunktur und mein MuMu war innerhalb von 2 Stunden vollständig geöffnet, ich denke schon das es etwas bewirkt hat, weiß aber nicht, wie es ohne gewesen wäre. Würde es auf jeden fall wieder machen, wenn Hannah nicht unser letztes Kind wäre;-).

Katja:GIRL 154:

Re: VU bei 37+3 ssw

Ich habe auch Akupunktur bekommen.
Bei mir war der Muttermund zu Beginn der Wehen bei 3cm, nach 5 Stunden war er vollständig geöffnet. Ich habe auch zusätzlich Leinsamen gegessen, das sollte wohl die Gebärmutter stimulieren.

Ob es jetzt an der Akupunktur gelegen hat, kann ich nicht sagen. War auch nur 2mal da, dann kam Jonas ja schon ;)

Ich sende dir viel Geduld und drücke die Daumen, dass es bald los geht!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen