Suchen Menü

U6

Hi Mädels, heute hatte Hannah die U6. Leider hatten wir die bei der Ärztin, die Hannah nicht so mag und dann fremdelt sie auch ein bisschen. Naja die Ärztin ist trotzdem ganz ok, nur etwas hektisch, das spürt Hannah wahrscheinlich. Also nun zu ihren Maßen.

Gewicht 8770 g
Größe 74,5 cm
KU 44 cm
( sie ist aber am Hinterkopf hochgerutscht, weil Hannah das nicht mochte) hat eher 48 cm, da passt zumindest die Mütze.
Sie hat also in einem 1 Jahr 5810 g zugenommen und ist ganze 23 cm gewachsen.
Die Kinderärztin ist zufrieden. Im Januar bekommt sie dann die Meningokokken Impfung. Auch einen Rettest lassen wir machen, würde mir ans Herz gelegt. Leider übernehmen das mal wieder nicht alle KK und wir müssen 20€ zahlen, was aber noch geht, finde ich. Deshalb lassen wir es auch machen.
Hab eben mal geschaut was die Zwillinge damal hatten, Hannah ist nur 0,5 cm kleiner als ihre große Schwester damal und hat auch 30g weniger als ihr Bruder damals. Bin gespannt wie si sich weiter entwickelt.
Wie schaut es bei euch aus?

Katja und Hannah
Bisherige Antworten

Re: U6

Hallo katja,
In vier Wochen haben endlich wir auch die U6, dann melden wir uns auch mal.

Da wir aber zur U5 schon über 9.5 kg gewogen haben und 72 cm waren, wenn ich mich recht erinnere, wird unser Riesenbaby eure Daten wohl sprengen :)
Auf unserer Personenwage leuchtet die 11 kg Marke auf und Hosen kaufen wir schon in 86, ich habe Megamuckis :)

Liebe Grüße

Re: U6

Ja Wahnsinn, 11 kg. Was gibst du ihm zu essen;-). Ist schon ulkig wie unterschiedlich sich die Kinder entwickeln. Ja da bin ich ja echt gespannt was er dann so für Maße habt.

Schönes Wochenende , lass es dir nicht so lang werden. Nur noch eine Woche und dann hast du wieder Unterstützung:THUMBS UP:.

Ich freu mich jetzt darauf das mein Mann sich ab Sonntag 3 Tage frei genommen hat, nachdem er 2 Wochen durchgearbeitet hat[:-}und die Zwillinge freuen sich auch.

Katja

Re: U6

Super, da hat sie sich ja prima entwickelt. :-) WIr haben erst am 11. Dezember die U6, da bin ich auch gespannt. Aber die 10kg hat Raphael vermutlich schon genknackt und wird deutlich schwerer sein als Hannah. Ich glaube Jungs sind generell schwerer und oft größer als Mädchen. Aaron hatte jedenfalls auch über 10kg und war 78 cm wenn ich mich recht erinnere. Die anderen beiden waren etwas kleiner, da weiß ich es nicht mehr genau.

Re: U6

Leos Maße sind aber auch eher im unteren Bereich :8620gramm und 74 cm. Das war vor 3 Wochen, glaub ich.
Aber schon wahnsinnig, was es für körperliche Veränderungen in einem. Jahr gibt bei den kleinen. So schnell soll es jetzt ja nicht mehr weiter gehen. Ich bin gespannt.
Lg

Re: U6

Wir waren auch bei der U6.
Mein großer ist 78,5 cm groß und wiegt 10,7 Kilo.
Das gibt Muckis für die Mama!!!
Aber Korbinian läuft bereits schon ziemlich gut und ich hoffe ihn bald nicht mehr soviel tragen zu müssen.
Sonst war auch alles prima, Impfung gut überstanden.
LG und ein schönes Wochenende
Paula und Korbinian

Re: U6

Hallo Mamas,
Der Tag der Wahrheit... 11.3kg bei (nur?) 75cm. Beim Messen war nur mein Mann dabei, da ich noch einen Parkplatz gesucht habe, deswegen weiß ich nicht, wie genau gemessen wurde, er hat sehr gezappelt und geweint. KU nur 44? Wintermützen kauf ich schon in 50!!!

Na jedenfalls alles Top, Ärztin sehr zufrieden, was er macht und den 8 Beißerchen. Fontanelle noch sehr groß, er wird wohl noch viel wachsen, wenn sie den Papa anschaut, er ist ja auch 1.95m.

Was nicht so dolle ist, dass er, wenn er wütend ist, sich Sachen an den Kopf schmeißt. Das sollte nur eine Phase sein. Wer macht das noch? Geht schon etwas länger bei uns.

Beim MMR und Windpocken impfen wurde noch nicht mal mir der Wimper gezuckt. Was Fett so alles kann :D
Ich hoffe die Impfreaktion in 7 Tagen fällt schwach aus, sind da nämlich im Urlaub Badeparadies Tropical Island. Wer kann dazu Mut machen?

Schönen Nikolailausi Tag ;)

Re: U6

Hallo Swimmy.
Korbinian hatte genau eine Woche nach der Impfung dieses 3 Tage Fieber aber ob das damit zusammen hängt???
Glaube ich eher nicht.
Korbinian zieht sich wenn er wütend ist immer an den Haaren oder schmeißt seine Sachen durch die Gegend...
Bin da auch oft ratlos?????

Schönen 2. Advent

Re: U6

Hallo Paula,
Nee, das denke ich auch nicht. Das drei Tage Fieber kommt von einem Herpes Virus und hat nichts mit der Impfung zu tun. Hoffe, ihr hattet nicht zu hohes Fieber und alles ging relativ gut?


Viele Grüße swimmy

Re: U6

Sonst hat er die Impfung gut weggesteckt, da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen...
Ach mei, die Nächte waren schlecht, aber so war er topfit. Hab 2 Nächte jeweils einmal Fiebersaft gegeben, dann schlief er deutlich besser. Hatte erst die momentan durchbrechenden Backenzähne im Verdacht aber dann kam der Ausschlag dazu. Jetzt passt wieder alles!!
Alles Gute für deinen kleinen, äh oder besser großen ;-) Mann!!!
VG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
  • U6
    15.11.2018, 13:28 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen