Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 11. Dezember 2018
Menu

U6

Hi Mädels, heute hatte Hannah die U6. Leider hatten wir die bei der Ärztin, die Hannah nicht so mag und dann fremdelt sie auch ein bisschen. Naja die Ärztin ist trotzdem ganz ok, nur etwas hektisch, das spürt Hannah wahrscheinlich. Also nun zu ihren Maßen.

Gewicht 8770 g
Größe 74,5 cm
KU 44 cm
( sie ist aber am Hinterkopf hochgerutscht, weil Hannah das nicht mochte) hat eher 48 cm, da passt zumindest die Mütze.
Sie hat also in einem 1 Jahr 5810 g zugenommen und ist ganze 23 cm gewachsen.
Die Kinderärztin ist zufrieden. Im Januar bekommt sie dann die Meningokokken Impfung. Auch einen Rettest lassen wir machen, würde mir ans Herz gelegt. Leider übernehmen das mal wieder nicht alle KK und wir müssen 20€ zahlen, was aber noch geht, finde ich. Deshalb lassen wir es auch machen.
Hab eben mal geschaut was die Zwillinge damal hatten, Hannah ist nur 0,5 cm kleiner als ihre große Schwester damal und hat auch 30g weniger als ihr Bruder damals. Bin gespannt wie si sich weiter entwickelt.
Wie schaut es bei euch aus?

Katja und Hannah
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 16.11.2018, 20:10 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo katja, In vier Wochen haben endlich wir auch die U6, dann melden wir...  Mehr...
  • 17.11.2018, 22:11 Uhr  |  Antworten: 1
    Super, da hat sie sich ja prima entwickelt.   WIr haben erst am 11....  Mehr...
  • 30.11.2018, 09:42 Uhr  |  Antworten: 0
    Wir waren auch bei der U6. Mein großer ist 78,5 cm groß und wiegt 10,7...  Mehr...
  • 06.12.2018, 10:54 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo Mamas, Der Tag der Wahrheit... 11.3kg bei (nur?) 75cm. Beim Messen...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
  • U6
    15.11.2018, 13:28 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang