Suchen Menü

U5-wie sind eure Maße?

Hallo Mädels, wir haben die U5 hinter uns. Leo ist nun 23 Wochen alt, wiegt 5930 gramm und ist 65,2cm lang. Ich bin richtig zufrieden. Die Impfung hat er auch mehr oder weniger gut mitgemacht. Aber schon besser, als die letzten Male :-) nun schläft er, obwohl sein mittagsbrei auf ihn wartet.

Ansonsten läuft es bei uns eigentlich ganz gut. Er schläft nachts weiterhin sein 10/11 Stunden. Gestern wollte er nicht einschlafen, das Problem haben wir aber nur selten.
Brei essen klappt weiterhin erstaunlich gut. Ich warte noch auf den riesen knall, dass ich den guten brei mal im Gesicht habe :-)
Was mich jetzt allerdings bei dem Wetter überfordert, ist Leos kleiderwahl. Ich weiß einfach nicht wie viel oder wenig ich ihm bei diesen Temperaturen anziehen soll. Vielleicht habt ihr Tipps?

Wünsche euch nun eine tolle Woche und feiert mit den Vätern am Donnerstag schön :-)
LG jusch
Bisherige Antworten

Re: U5-wie sind eure Maße?

Hallo Jusch

Also die u 5 haben wir noch lange nicht. Mein Arzt reizt den Zeitraum sehr aus.
Wir waren aber heute zum Herzultraschall und da wurde er auch gewogen und gemessen.
Sanjo ist morgen 23 Wochen. 67 cm, 8240 Gramm.

Zu deiner Frage. Ich bin wirklich konsequent mit der Regel, eine Schicht mehr als ich. Ich bin auch ein Fan von decken. Also wenn er im maxi Cosi oder im Kinderwagen ist, ziehe ich ihm keine Jacke an, sondern eine Decke drüber, die ich nach bedarf, weglegen kann oder doppelt nehmen kann. Bis jetzt bin ich so gut gefahren, Sanjo war noch nie krank.

Zum essen kann ich nichts sagen, weil ich seit Kind 2 kein Brei gebe. Ich werde bei Sanjo mit 6 1/2 - 7 Monate mit blw ( Baby led weaning) beginnen. Ich denke mit gedünsteten Brokkoli, weil man in so gut festhalten kann. Was andere immer interpretieren, „ der war soweit, er hat immer nach meinem essen gegiert“ finde ich sehr interessant. Könnte ich bei allen 4 Kindern das bis jetzt nicht beobachten. Wenn es um nachschauen geht, dann müsste Sanjo unbedingt Kaffee trinken. Er findet meinen Kaffee so interessant und greift auch danach ;-)

Lg Brina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen