Suchen Menü

U3 Hannah Maria

Hi, wir waren gestern zur U3 und die Ärztin ist sehr zufrieden mit uns :-)
Hier sind mal die Werte zum Vergleich.
Geburt: 2960g U3: 3580g
Größe 51cm. 52,5cm
Ku. 32cm. 36cm

Wie haben sich eure Mäuse entwickelt?
Heute geht es noch zu Hüftsono, zur Kontrolle.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Katja
Bisherige Antworten

Re: U3 Hannah Maria

Hey Katja, das ist doch prima!
Bin gespannt,wie es bei uns wird. Haben am Montag u3 Termin! Aber ich hab auch nen bisschen Respekt vor der ganzen Aktion. Werde ich mein Kind beruhigen können,wenn er sich unwohl fühlt? Bleibe ich gelassen? Wie reagiert Leo überhaupt auf so einen Ausflug... So viele Fragen und Gedanken in meinem Kopf.....

LG juschChEN

Re: U3 Hannah Maria

Hi, na klar wirst du ihn beruhigen können, hauptsache du bist ruhig, das überträgt sich auf ihn. Veerkraften tun sie das ganz gut, es wird ja nur gewogen, gemessen und falls du es schon in der Klinik machen lassen hast, Vitamin K gegeben. Klar kann es sein das er dadurch etwas müder ist, aber in der Regel stecken sie das problemlos weg.

Kannst ja dann mal deine Werte schreiben.

Mach dir also nicht so viele Gedanken. Alles Gute für Montag.

KAtja

Re: U3 Hannah Maria

Danke Katja
Ich werde berichten, wie unser kleiner, lt. Hebamme etwas nervöser Leo den Arztbesuch überstanden hat.
Schönes Wochenende!
LG

Re: U3 Hannah Maria

Halli hallo,
U3 überstanden! Puh! Wir sind bei 4085 g, Kopf 37 cm und die Länge nur noch bei 55 cm :-) da haben die es im KKH mit 57 cm doch etwas zu gut gemeint :-)
Hüft US war bilderbuchmäßig! Was ich gruselig fand, war das durchschneiden des zu kurzen zungenbändchens. Aber die Kinderärztin meinte, dass es besser ist, dies jetzt zu durchtrennen, als später. Denn später kann sowas nur unter Narkose gemacht werden.
Ansonsten war der restliche Tag recht entspannt. Leo hat viel geschlafen. Leider hat er aber heute Nacht und heute Vormittag sehr viel auf einmal gespuckt. Ich hoffe, das kommt nicht nochmal vor. Sonst mach ich mir echt Sorgen!
Und mich hat die totale Erschöpfung heimgesucht. Hoffentlich,wird das wieder besser, sonst hab ich auch noch ein Problem:-(

LG juschChEN
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen