Suchen Menü

Tribbelndes UHU-Baby liegt in der Hängematte

Hallo Mädels,

ich wollte euch von meinem Termin erzählen. Heute bei 25+6 bin ich endlich ein UHU und war nach 4 langen Wochen bei der Ärztin. Ich hatte etwas Sorge, dass der Kleine sich nicht gut entwickelt hat, da sich bauch- und gewichtsmäßig bei mir absolut nichts getan hat. So dachte ich, da der Umfang seit vier Wochen konstant bei 100cm liegt. Die Ärztin hat das gleich mal dementiert, sie hat mir gezeigt, dass der Bauch nach oben gewachsen ist und die GM bis zwei Finger breit über den Bauchnabel geht und schön weich ist (weswegen ich als Laie sie nicht so gut fühlen kann). Der MM ist zu, Länge hat sie heute nicht gemessen, wahrscheinlich weil sonst alles gut war.

Da hätte ich mal ne Frage, machen eure Ärzte eigentlich einen Krebsabstrich und Brustabtasten in der SS? Ich meine ich wäre mal wieder dran, andererseits will ich nun wirklich keine solchen Nachrichten haben, falls was wäre, deswegen brenne ich nun nicht auf die Untersuchungen. 

Ansonsten ist der Kleine genau richtig auf den Tag, wiegt schöne 860g und sitzt quer wie in einer Hängematte, etwas schräg nach unten links mit den Beinen und das Köpfchen ist an der rechten Seite vom Bauchnabel. Er ist demnach nicht musikalisch und trommelt mit den Händen auf meine Blase, sondern ist ein Fussballkicker :KISSED:

Ein 3D Bild war heute nicht zu machen, da er wohl gleichzeitig noch ein Boxer ist und immer schön die Fäuste in Deckung vors Gesicht gehalten hat. Naja also von mir hat er das sportliche ja nun nicht, schauen wir mal, wie das ausgeht.

Dann war heute der Zuckertest dran. Den hab ich mit Bravour gemeistert. 135 darf man wohl haben und ich lag nach einer Stunde bei 83. Also daher ist nichts zu befürchten. Und selbst der Eisenwert ist mit 11,2 top, obwohl ich noch keine Tabletten nehme nur hin und wieder mal so ein Glas Saft mit Eisen versetzt trinke von Rotbäckchen - Rotkäpchen wäre mir auch mal wieder lieb:-D

Manchmal läuft mir das alles irgendwie zu glatt und gut, aber ich hoffe einfach, dass ich nach dem ganzen Anfangsproblemchen um überhaupt schwanger zu werden, mich nun erholen darf. Bleiben wir also gespannt.

So nun mache ich mich ans Schnullerkette basteln und morgen habe ich einen Nähkurs, Teil 1 von 3 für Kindersachen. Hab einen süßen Stoff gestern im Bestelladen ergattert, der sieht aus wie so Kuhflecken, da will ich Hose und Oberteil machen, Bilder kommen.

Hab mir jetzt doch ein Häkelbuch gekauft und auch gleich passende Wolle für einen Schmusefrosch, Bilder kommen, wenn es denn gelingt :BRAVO:

So, dann bis demnächst und schon mal allen ein schönes naheliegendes Wochenende.

Eure Swimmy

 

 

Bisherige Antworten

Re: Tribbelndes UHU-Baby liegt in der Hängematte

Hi Swimmy,

das hört sich ja echt toll an und scheint ja ain richtig sportliches Kerlchen zu werden;-). Wünsche dir viel Spaß beim nähen, habe für die Zwillinge damals auch genäht, aber keine Klamotten. Ich habe für jeden ein Nestchen genäht und einen Bezug für die Krabbeldecke und Gardienen, mit dem gleichen Stoff habe ich auch die Schirmchen für eine Lichterkette beklebt. Die Sachen kommen nun auch wieder zum Einsatz. Hier sind mal die Bilder. Das Nestchen ist zum Wenden.

Katja

KrabbeldeckeNestchen für unsere TraumprinzessinNestchen die andere Seite

Re: Tribbelndes UHU-Baby liegt in der Hängematte

Hallo. Das ist schön, dass sich der kleine Sportler so gut entwickelt. Du bist ja in den nächsten Wochen handarbeitsmäßig ausgelastet.... Weiter so....

Liebe Grüße

Re: Tribbelndes UHU-Baby liegt in der Hängematte

Hallo zusammen,

gleich ist hoffentlich Wochenende für alle? Was habt ihr schönes vor?

 

Ich war beim Nähkurs heute. Es wurde keine Jacke und Hose, sondern ein Strampler, mal sehen, wann der passt. Soll Größe 62 sein, aber vielleicht hab ich nicht so ganz 100% genau genäht, vielleicht eher so eine Zwischengröße 60 oder so :GIRL 101:

Strampler

Die Schnullerkette ist auch fertig, aber die zeig ich euch erst, wenn das Baby da ist, sonst verrate ich schon den Namen und das soll noch etwas geheim bleiben.

 

Liebe Grüße an euch alle und gute Erholung.

Swimmy

Re: Tribbelndes UHU-Baby liegt in der Hängematte

Wow, der sieht richtig gut aus!!! Da bin ich echt neidisch. Aber ich brauche sowas erst gar nicht anfangen, habe weder Talent noch Durchhaltevermögen für sowas...
Wir haben heute und morgen Vorbereitungskurs jeweils mit Partner. Echt viel Input geballt auf 2 Tage. Bin aber froh,dass mein Mann das auch alles hört!

Habt noch ein schönes Wochenende!
LG

Re: Tribbelndes UHU-Baby liegt in der Hängematte

Hi Swimmy,

sehr süß dein Anzug. Mein Pulli mach ich erst heute fertig, muss nur noch einige Fäden verstechen. Das und das zusammennähen dauert immer am längsten. Schicke aber dann ein Foto.

Katja

Re: Tribbelndes UHU-Baby liegt in der Hängematte

Sehr süss.
Nein. Brustabtasten hatten wir nicht und Krebsabstrich glaube ich auch nicht. Zumindest würde da nix gesagt.
Aber die Ärztin / der Arzt sieht uns ja alle paar Wochen und gäbe es Auffälligkeiten, dann würden die Ärzte dem sicher sofort nachgehen...
LG

Re: Tribbelndes UHU-Baby liegt in der Hängematte

Huhu,

schön, dass alles so unkompliziert ist, das ist der Ausgleich für die Problemchen vorher. :-) Mein Eisenwert war am Freitag bei der Hebamme auch überraschend  gut, obwohl ich recht wenig Fleisch esse, aber insgesamt wohl recht ausgewogen.

Zur Vorsorge: Meine FÄ hat direkt beim 2. Termin in der Schwangerschaft die Vorsorge mit Abstrich und Abtasten gemacht, weil ich vorher bestimmt 2-3 Jahre gar nicht dort war. :-[  Also grundsätzlich scheint das kein Problem zu sein, frag doch mal nach.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen