Suchen Menü

Termin für Einleitung erhalten wegen Bluthochdruck

Hallo ihr Lieben,

nun wird es präzise mit unserem Baby. Wir waren heute beim Arzt. Leider Bluthochdruck. Ich muss jetzt Medikamente nehmen und wenn man die nimmt, um den Blutdruck zu senken, wird ab ET eingeleitet, so die Ärztin in unserem Krankenhaus.

Das bedeutet für uns, dass, sollte unser kleiner Mann sich nicht noch selber auf den Weg machen, nächste Woche Freitag eingeleitet wird. Um neun haben wir einen Termin und sollen dann mit Kliniktasche direkt zur Entbindungsstation gehen.

Ich hatte gestern bereits Kopfschmerzen und ab und zu mal so Pünktchen im Blickfeld. Nun, hier zu Hause, ist der Blutdruck wieder besser, nicht mehr bei 150 zu 105, aber gestern war er auch schon hoch. Bin jetzt etwas unsicher mit der ganzen Sache, am liebsten würde ich erst weiter noch mal bisschen schauen, was der Blutdruck bis Sonntag oder so macht, andererseits will ich natürlich nichts riskieren.

Vielleicht kommt der Kleine dann nun doch Heiligabend. Schön ist, dass wir nun einen "Termin" haben und noch alles in Ruhe machen können am Donnerstag (Beistellbett aufstellen, Laufstall in der Stube aufstellen, Wickelaufsatz auf der Wanne installieren - ist noch nicht gemacht, da ja alles sonst nur rumstehen würde) und dann ganz entspannt und vorbereitet losdüsen können. Anderseits ist es auch unheimlich. 

Ich denke weiterhin nicht, dass es von alleine losgeht. Er ist immer noch nicht im Becken, aber wenigstens hat er jetzt ein schönes Gewicht mit 3200g und 49cm. Meine linke Versorgungsleitung in der Gebärmutter baut schon etwas ab. Nächsten Mittwoch dann noch mal Ärztin, dann schließt eh die Praxis und den Termin für die Kontrolle im KH haben wir nun am ET von einfach nur Kontrolle auf Einleitung geändert.

Viele Grüße an euch

Swimmy

 

Bisherige Antworten

Re: Termin für Einleitung erhalten wegen Bluthochdruck

Hallo, ich habe dein Post gerade gelesen und als Praeklampsie und HELLP erfahrene bin ich etwas erstaunt das du erst am Mittwoch wieder zum Arzt musst, als ich solch einen Blutdruck hatte und Punkte im Sichtfeld kam ich sofort ins Krankenhaus und ich war 2 Wochen vor ET meine Tochter wurde per Not KS geholt.

Das kann ganz schnell sehr gefährlich werden ohne das man es richtig merkt bzw. dann ist es meist zu spät. Ich würde Dir raten eine Einweisung zu holen das man Dich bis Freitag engmaschig kontrollieren oder zumindest ab jetzt alle 2 Tage ctg bis Freitag :(

Alles Gute!!!!

Re: Termin für Einleitung erhalten wegen Bluthochdruck

Ich hatte in der ganzen SS einen höheren Blutdruck ca. 140/90. 2 Wochen vor ET noch höher und bekam dann die Blutdrucktabletten. Sollte 3mal täglich zu Hause messen und da war auch nicht die Rede von ab ET einleiten oder ins KH. CTG wurde wöchentlich gemacht.

Re: Termin für Einleitung erhalten wegen Bluthochdruck

Naja aber sie schreibt von 150/102 und einseitiges Notching zusätzlich noch Sehstörungen und Kopfschmerzen.....das sind alles Warnsignale für HELLP.
Natürlich kann man das zeitlich ziehen aber ich würde kein Risiko eingehen am Schluss und bei so vielen Anzeichen. Nur weil man ins Krankenhaus kommt muss es ja nicht heißen das man das Kind sofort holt aber man wird überwacht....

Re: Termin für Einleitung erhalten wegen Bluthochdruck

Hallöle,
Naja im Krankenhaus war der Wert wieder bei 125/85 (allerdings im Liegen). Außerdem ist es ein Level 1 Krankenhaus, ich denke, wenn die sich nicht auskennen, wer denn sonst?
Hab noch keine Tablette genommen und hier daheim ist der Wert wieder toll. Ich bin echt total verwirrt und verunsichert, was wir nun machen sollen.
GRÜßE

Re: Termin für Einleitung erhalten wegen Bluthochdruck

Hallo Swimmy,

dann drücke ich dir die Daumen, dass der Blutdruck sich im Rahmen hält und sich in Sachen Geburt etwas tut. Eine Einleitung kann ja dauern, wenn der Befund nicht geburtsbereit ist. Ich hoffe, du hast eine Hebamme, die dich unterstützt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen