Suchen Menü

So hart gekämpft und es wurde leider ein Kaiserschnitt ;( (Vorsicht lang und ausführlich)

Am 16.11.17 um 19:58 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt. Haben dann im Krankenhaus angerufen, ob wir sofort kommen müssen. Sie sagten, keinen Stress, aber in den nächsten 1-2 Std sollten wir dort sein. Gegen 21:10 Uhr waren wir dort. Hatten aber erst kein Raum für uns, somit habe ich vorm Kreißsaal gewartet und mein Mann war uns Anmelden. Gegen 21:30 Uhr bekam ich dann Wehen. Gegen 21:40 Uhr haben die uns reingeholt und CTG geschrieben. Wehen waren schon ordentlich. Dann wurde ich untersucht. Gebärmutterhals vollkommen verstrichen und Muttermund 1-2 cm auf. Dann wurde nochmal Ultraschall gemacht. Köpfchen lag wohl sehr tief und daher war eine Gewichtsschätzung schwierig aber sie sagte ca. 3.800 Gramm. Dann habe ich einen Zugang bekommen und mir wurde Blut abgenommen. Gegen 23:40 Uhr bezogen wir uns Familienzimmer. Zu der Zeit hilt ich die Wehen kaum mehr aus. Dann fragte ich meine Freundin ob es nicht zu früh für Schmerzmittel wäre, denn man sagt ja 8-13 Stunden bei der ersten Geburt und eigentlich wollte ich es ohne versuchen. Dann entschied ich mich für das Schmerzmittel und gingen in den Kreißsaal. Dort angekommen wurde nochmal ein CTG geschrieben und vaginal untersucht, um die Art des Schmerzmittel zuwählen. Muttermund war bereits 4-5 cm auf. Somit blieb ich gleich im Kreißsaal und entschied mich für den Schmerztropf. Aber so richtig hat er nicht gewirkt. Gegen ca. 3:30 Uhr war der Muttermund komplett geöffnet. Das Köpfchen wollte und wollte nicht raus. Habe zwischendurch noch einen Wehentropf bekommen, der die Wehen verlängern soll. Nix half. Ich konnte mittlerweile nicht mehr. Die Hebamme meinte, ich schaffe es und es dauert nicht mehr allzulange. Gegen 6:30 Uhr war Schichtwechsel, es ging und ging nicht weiter. Die neue Hebamme kam und die Assistensärztin und untersuchten mich beide nochmal. Und wir versuchten es weiter. Bekam noch eine Akupunkturnadel in den Kopf und diverse Globulis. Es half immer noch nichts. Dann Haben Sie gegen 7:00 Uhr die Oberärztin geholt. Die hat sich für einen Kaiserschnitt entschieden, da das Köpfchen nicht richtig lag (keine Ahnung in wiefern, war mit mir selbst beschäftigt und mein Mann musste in der Firma Bescheid sagen). Hätte auf jeden Fall noch ewig pressen können, es passte einfach nicht. Gegen 7:45 Uhr ging es runter in den OP. Hatte Wehenhemmer usw. bekommen und dadurch heftiges Muskelzittern usw. und hatte trotzdem noch Wehen. Dann haben sie mit zwei Ärzten versucht eine Spinalanästhesie zulegen, ich glaube so 10 Versuche. Der letzte Versuch vor der Vollnarkose ist dann gelungen. Am 17.11.17 um 8:40 Uhr ist dann die kleine Emelie geboren mit 3.780 Gramm, 55 cm und 36 cm Kopfumfang. Waren dann noch einige Zeit im Kreißsaal und gegen 12:00 Uhr auf unserem Zimmer. Mit viel aufstehen usw ist es leider nicht so. Bin sehr froh, dass wir ein Familienzimmer haben, auch wenn wir es selber zahlen müssen. Unsere Maus ist sehr ruhig und friedlich.

Lieben Gruß
Nicole
Bisherige Antworten

Re: So hart gekämpft und es wurde leider ein Kaiserschnitt ;( (Vorsicht lang und ausführlich)

Wow, erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen emelie! Ein süßer Name!
Aber da musstest du ja echt was durchmachen. Wünsche euch alles Gute und versuche die Zeit nun zu genießen mit eurer kleinen Maus!!!

Liebe Grüße JuschCHEN

Re: So hart gekämpft und es wurde leider ein Kaiserschnitt ;( (Vorsicht lang und ausführlich)

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen. Da ganze erinnerte mich gerade an die Geburt bei meiner Schwester,allerdings klappte es bei ihr langen schmerzhaften Stunden dann doch noch.

Re: So hart gekämpft und es wurde leider ein Kaiserschnitt ;( (Vorsicht lang und ausführlich)

Liebe Nicole,

danke für den ergreifenden Geburtstbericht. Da hast du wirklich gekämpft. Schade, dass es dann doch ein KS wurde, aber die Hauptsache ist, dass es deiner Kleinen gut geht. Ich drücke die Daumen, dass du dich schnell erholst und die Kuschelzeit richtig genießne kannst. 

:GIRL 200:

Re: So hart gekämpft und es wurde leider ein Kaiserschnitt ;( (Vorsicht lang und ausführlich)

Hey Nicole,
Mensch, fast auf den Tag genau. Ich freu so dolle, auch wenn es vielleicht nicht ganz so lief, wie du wolltest. Hauptsache die Kleine ist da und gesund und munter. Schön, dass ihr ein Familienzimmer ergattern konntet, ich fürchte, das wird bei uns knapp, es gibt nur 2 für 5 Kreissäale und 1000 Babys im Jahr.
Eine schöne Knuddelzeit!!!
Liebe Grüße

Re: So hart gekämpft und es wurde leider ein Kaiserschnitt ;( (Vorsicht lang und ausführlich)

Na Mensch, das ging ja jetzt doch schneller, als gedacht.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Prinzessin. Erholt euch gut von der anstrengenden Geburt und genießt die Kennenlernzeit.

Liebe Grüße

Re: So hart gekämpft und es wurde leider ein Kaiserschnitt ;( (Vorsicht lang und ausführlich)

Herzlichen Glückwunsch und erholt euch erst Mal von den Anstrengungen. Die junge Dame hat ja stolze Maße und ist ja richtig lang.. Liebe Grüße

Re: So hart gekämpft und es wurde leider ein Kaiserschnitt ;( (Vorsicht lang und ausführlich)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maus. Wünsche dir eine schnelle Genesung nach dem KS
Liebe Grüße

Re: So hart gekämpft und es wurde leider ein Kaiserschnitt ;( (Vorsicht lang und ausführlich)

Hi Nicole,

Na das ging ja dann doch ganz schnell. Da hast du ja ordentlich gekämpft. Nun ruh dich schön aus und genieße die Kuschelzeit und lernt euch erst einmal kennen.
Viele liebe Grüße,
Katja

Re: So hart gekämpft und es wurde leider ein Kaiserschnitt ;( (Vorsicht lang und ausführlich)

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch allen für die Glückwünsche und die Lieben Worte. Wenn es mir besser geht, werde ich wieder öfter unter euch sein.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Lg Nicole

Re: So hart gekämpft und es wurde leider ein Kaiserschnitt ;( (Vorsicht lang und ausführlich)

Herzlichen Glückwunsch

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel und kennenlernzeit!

Lg Brina

Re: So hart gekämpft und es wurde leider ein Kaiserschnitt ;( (Vorsicht lang und ausführlich)

Herzlichen Glückwunsch und alles liebe für euch! Blöd, das es doch ein Kaiserschnitt werden musste. Ich wünsche dir, das du schnell wieder auf die Beine kommst und eine schöne Kennlernzeit!

 

Re: So hart gekämpft und es wurde leider ein Kaiserschnitt ;( (Vorsicht lang und ausführlich)

Ich danke Euch allen für die netten Worte und Glückwünsche.
Und allen die noch vor der Geburt stehen, eine schöne und komplikationslose Entbindung.

Lieben Gruß
Nicole

Ps. Wenn ich jemanden vergessen haben sollte zu gratulieren, bitte nicht traurig, ich lese hier zurzeit immer nur sporadisch mit.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen