Suchen Menü

Silvesterpeep

Hallo liebe Mamas und Fast-Mamas,

ich hoffe ihr habt heute nicht allzu viel Streß mit den Vorbereitungen für den Silversterabend. Ich muss nur noch den Kartoffelsalat nach sächsischer Art zubreiten und ist schon alles fertig, da meine Eltern uns gerade gut versorgen. Es gab gestern elendig viele Geschenke zum auspacken! Diese verrückte Familie!!!

Unser kleiner Weihnachtswichtel ist nun schon eine Woche alt und einfach Zucker. Er schläft noch ganz viel und ist daher noch total pflegeleicht. Die ersten zwei Nächte daheim waren allerdings eine Katastrophe. Grund: Baby ist ne Frierkatze. Nach dem meine Mama meinte, wir sollen mal Tempi messen, wurde es uns bewusst, dass es wohl das sein muss. Nun hat die Gute schon vorgesorgt und dem Kleinen als Geschenk ein Lammfell besorgt und siehe da, Nacht drei war wirklich gut und wir haben nur zwei mal gemeckert zum Trinken und ich bin fast ausgeschlafen. 

Mit dem Stillen läuft es so lala. Eigentlich macht er es schon ganz gut. Aber ohne so eine Skala, wie viel er getrunken hat, ist es doch schon schwer einzuschätzen wie viel er nun hat. Er muss etwas mehr zunehmen und falls sich nicht viel ändert, sollen wir morgen noch mal Pre-Nahrung geben, damit er etwas mehr aufbauen kann und vielleicht dann auch nicht mehr so kalt ist. Der Arme hat immer recht kalte Füße (trotz Strumpfhosen und Socken) und Hände (trotz Handschuhstrümpfe) und ne recht kühle Nase. Wir müssen wohl noch mehr kuscheln. Dabei hat er auch schon drei Lagen Klamotten an, liegt unter zwei Strickdecken und das Zimmer hat 21*C. Noch wärmer will ich es mit der trocknen Heizungsluft aber auch nicht machen, da nehm ich ihn lieber mal weiter zu mir uns wärme ihn selber. Wie geht es euren Babys mit dem Winter und den frischen ungemütlichen Wetter???

Mir und dem Kaiserschnitt geht es erstaunlich gut. Wie es dazu kam und wie die Geburt war, berichte ich euch auch demnächst mal, jetzt muss ich erst mal wieder Barkeeper spielen :KISSED:

Wir wünschen einen tollen Start 2018 für alle und gesunde Babys, die da sind und noch kommen werden, vielleicht noch heute, oder frisch im neuen Jahr. Lasst hören, wenn es was neues gibt, am Dienstag stell ich die angepasste neue Liste ein.

Viele Grüße von Nikolai und Swimmy

Bisherige Antworten

Re: Silvesterpeep

Hallo ihr LIeben,

da mach ich doch mal schnell mit!

Swimmy, Hut ab, was du alles vorhast. Unser Silvester wird so, wie jeder vergangene Abend auch. Wir essen, dann wenn es passt, evtl. nach einander, dann schauen wir mal was der kleine Mann so macht. Der Unterscheid wird heute nur vermutlich sein, dass wir absichtlich bis 0 Uhr wach bleiben um dann aus dem Fenster zu schauen. Wohnen nämlich aufm Berg im Dachgeschoss mit super Blick über die Stadt, hoffe, das Wetter spielt etwas mit, dann können wir echt immer tolle Feuerwerke sehen! Vorher gehen wir wahrscheinlich nochmal zu Schwiegereltern runter (eine Etage tiefer).

Ansosnten versuchen wir die trockenen Phasen zu erwischen um dann die Nachbarbarschaft mit dem Kinderwagen unsicher zu machen. Habe heute sogar schon eine Ecke kennengelernt, die ich bisher nicht kannte:-D Zum Glück haben wir aber keine Probleme mit frieren. Leo hat so gut wie immer warme Füße. Hände und Nase sind ab und zu etwas kalt, aber das sei normal laut Hebamme.

Nun wünsche ich euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit vielen tollen Erlebnissen mit euren Kleinen Wundern!! Vielleicht gibt es ja noch ein Neujahrsbaby.

Wir lesen uns nächstes Jahr wieder!

LG JuschCHEN

Re: Silvesterpeep

Hi, nun habe ich auch mal wieder Zeit (sollte mal schnell auf Holz klopfen) ;-)
Die Zwillinge fordern mich gerade sehr heraus und fordern Aufmerksamkeit. Leider kann ich dem nicht immer gerecht werden, da mein Mann Koch ist und es keine familienfreundliche Arbeitszeiten gibt. Zudem war Janne pünktlich zu Weihnachten mit 40 Fieber krank, untypisch für sie und sie sagte sie hätte Ohrenschmerzen. Da ich alleine zu Hause war mit den 3 Kindern habe ich gegen 21 Uhr die Rettung angerufen, die verwies mich auf den Ärztlichen Notruf. Leider kann man sich da die Ärzte nicht aussuchen :-(
Naja mit den Ohren war zum Glück nichts, sollte weiter Fiebersaft geben. Am 2. Feiertag war es dann am Nachmittag weg, nach 3 Tagen. Zwei Tage später hat es nun Lennart bekommen, leider hat er es schon 4 Tage, aber nun wird es auch besser. Das zerrt ganz schön an meinen Nerven und mir fällt die Decke auf den Kopf. Mit der Wäsche komme ich gerade so hinter her und auch der Haushalt leidet etwas. Da ich zu wenig Milch habe , lege ich Hannah immer erst an, dann fütter ich zu und dann muss ich noch abpumpen, um die Produktion anzukurbeln. Das nimmt natürlich auch sehr viel Zeit in Anspruch. Nun hoffe ich das mein Mann diese Woche wirklich Urlaub bekommt. Heute ist leider unser Auto auch noch kaputt gegangen und wir müssen am Dienstag erst mal zur Werkstatt. Nun verbringe ich wie die letzten Jahre auch Silvester alleine vor dem Fernseher, freu mich schon darauf wenn die Kinder dafür groß genug sind :-)
So nun werde ich mal noch schnell etwas bügeln, möchte ja nichts altes ins neue Jahr mitnehmen :-)
Nun wünsche ich auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit viel Glück, Liebe und Freude und was ihr sonst noch so braucht.
Katja mit Hannah

Re: Silvesterpeep

Das kann ja nur besser werden ....Kopf hoch.

Re: Silvesterpeep

Hallo Swimmy! Ich schleich mich mal ein. Unser Kleiner hatte auch immer so kalte Hände und Füße. Meine Hebamme sagte das ist ganz normal. Die Blutgefäße sind so fein, sodass Hände und Füße nur schwer warm werden und das es überhaupt nicht schlimm ist. Sie sagte wenn die warm sind, ist ihm eher zu warm. Ich kuschel ihn aber auch immer ein und manchmal hat er trotz Strumpfhose, Socken und Plüschschuhe keine richtig warmen Füße. Mein Freund sagt immer ist halt ein cooler Typ;-) Solange seine Körpertemperatur normal ist, würde ich mir da keinen Sorgen machen.
Wir hatten am Anfang auch Probleme mit der Zunahme. Habe dann ein paar Tage zugefüttert und dann war er kräftig genug zum ziehen. Ich drücke dir die Daumen das alles bald funktioniert:-)
LG Judith aus Sept./Okt. Forum.

Ich piepe mal mit Verspätung im neuen Jahr...

Huhu,

so langsam wird es hier besser, da komme ich mal wieder zum Schreiben. In den ersten 14 Tagen war es hier aufgrund der stressigen Geburt und der Nachwirkungen doch sehr anstrengend für uns alle.

Im KH hatte man mir aufgrund von Raphaels schlechtem Trinkverhalten Stillhütchen gegeben, aber leider bekam er damit nur noch die dünne vordere Milch aus der Brust und wurde zu Hause immer schwächer. Er schrie dann sehr viel und hatte zwar ausreichend Pipi in der Windel, aber keine Verdauung. Meine Hebamme stellte dann fest, dass er viel zu viel abgenommen hatte und er musste mit der Flasche aufgepäppelt werden, alle 3 Stunden wecken und trinken an den ersten Tagen, danach ging es dann langsam bergauf. Leider stillen wir seitdem natürlich nicht mehr richtig, er nuckelt noch ein bisschen an der Brust und ich punpe ab und zu etwas ab, wenn ich Zeit habe. :-( Hatte gehofft, bei ihm mit dem Stillen Erfolg zu haben, aber leider istv das wieder nichts geworden.

Naja, nun nimmt er jedenfalls endlich richtig zu und ist auch ausgeglichener. Nur ohne Mama geht nichts, er schläft viel auf meinem Arm und auch nachts neben mir. Bin mittlerweile Profi im einhändigen Essen und Fläschchen machen...:-P

Nächste Woche sind wir beim Osteopathen und lassen checken, ob von der schwierigen Geburt mit der Schulterdystokie noch etwas zurück geblieben ist und darauf die Woche ist schon U3. Die Zeit vergeht auf einmal so schnell und m an will jede Sekunde mit dem Kleinen festhalten.

Zu deiner Frage wegen Winterwetter:

Ich finde es auch schwierig, bei Regen kann man mit KiWa ja gar nicht raus und es wird so früh dunkel, dass man nicht viel Zeit hat, zumal die Abstände beim Füttern ja noch so kurz sind. Wir waren 1x länger spazieren und ansonsten bin  ich nur mal mit dem KiWa einkaufen gegangen bisher. Zum Glück kann man oben ein Stück Stoff umklappen und Licht herein lassen, sonst würde er mit Verdeck ja kaum Sonne beim Spazieren abbekommen.

So, jetzt wird er wieder wach zum Wickeln.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen