Suchen Menü

Scharlach

Hallo!
Wie gefährlich ist Scharlach beim Neugeborenen?
Bisherige Antworten

Re: Scharlach

Hallo, wenn du den Verdacht hast - ab zum Kinderarzt!

*einschleich* aus Erfahrung

Hallo du,

bei meinem Kleinen hatte ich auch mal Angst, dass er Scharlach hat, aber meine Kinderärztin hat mir versichert, dass unter 1 Jahr Scharlach nicht wirklich auftreten kann, vor allem nicht, wenn du stillst.

LG Izzy

Auch *einschleich*....

Gegen Scharlach entwickelt der Körper keine Antikörper. Man kann es leider mehfach bekommen. Und es ist auch nicht gerade ungefährlich.


Ich würde zum Arzt!

Re: Auch *einschleich*....

Das stimmt nicht ganz. Mit wurde gesagt, dass es 8 Arten von Scharlach gibt. Man kann es also bis zu 8 Mal bekommen. Ich hatte als Kleinkind 7 davon...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen