Suchen Menü

Schätzgewicht versus tatsächliches Geburtsgewicht

Hallo, mich würde intetessieten, wie gut eure Babys geschätut wurden (Gewicht, Grösse, Kopfumfang).

UND: Wie lange VOR der Geburt war die letzte Schätzung?

Bin gespannt auf eure Antworten!
LG, Claudia (EET 21.12., gestern auf 3800g und 54cm geschätzt)
Bisherige Antworten

Re: Schätzgewicht versus tatsächliches Geburtsgewicht

Hallo Claudia,

Das würde mich auch mal interessieren.
Dann fange ich mal an:
habe am 26.12.ET, mein kleiner wurde heute auf 50cm und ca 3400g geschätzt.
LG Carina

Re: Schätzgewicht versus tatsächliches Geburtsgewicht

einschleich

meine Kleine wurde am 04.10. nachmittags auf 3200 g geschätzt, Kaiserschnitt war am 05.10.2017 um 11:06 Uhr mit Geburtsgewicht von 2630 g.

LG Janine

Re: Schätzgewicht versus tatsächliches Geburtsgewicht

Also laut frauenarzt 1 Woche vor Entbindung 50 cm 3600 35.5 kopf

Bei blasensprung im krankenhaus schätzung 3400 33.5 kopf

Einen tag später bei entbindung 51 cm 36 kopf 3740g :)

Re: Schätzgewicht versus tatsächliches Geburtsgewicht

Mein Frauenarzt schätzt nix. Zumal der letzte Ultraschall ja in der 30 SSW stattfindet. Zahlt ihr alle seperaten für weitere?

Re: Schätzgewicht versus tatsächliches Geburtsgewicht

Hey Katrin,
Nein, ich zahle keinen extra. Wegen meiner SS Diabetes bekomme ich jedes mal einen kurzen US. Weil das Gewicht im Auge behalten werden muss.
LG Carina

Re: Schätzgewicht versus tatsächliches Geburtsgewicht

Mein Arzt hat jedes mal geschallt umsonst. Habe auch kein ss diabetes oder der gleichen gehabt.

Re: Schätzgewicht versus tatsächliches Geburtsgewicht

Hallo

Ja ich bin eine von den bekloppten, die für den Ultraschall zwischendurch bezahlen. Am Anfang der ss sogar sehr oft in der Mitte kaum und kurz vor Ende, dann noch mal.

Lg Brina

Re: Schätzgewicht versus tatsächliches Geburtsgewicht

Meiner hatte knapp 2 Wochen vor Geburt 3.750g (+/-500g), KU 35cm geschätzt. Tatsächlich wurden es 3.490g, KU 36,5 cm und 55cm Länge.

Re: Schätzgewicht versus tatsächliches Geburtsgewicht

Hallo Claudia,

also am Montag bei 37+3 war unser kleiner Mann wohl ca. 2800g schwer und 51cm groß. Die Größe wird ja ermittelt über die Oberschenkellänge. Dabei muss ich sagen, dass meine Ärtzin da nicht wirklich von Anfang bis Ende gemessen hat, sondern recht frei den Mauszeiger angelegt hat. Von daher denke ich, das er doch etwas kleiner ist. Da man ja den Oberschenkelwert mit 7 multipliziert, vergrößert sich ein kleiner Messfehler sehr schnell. Der Gewichtsangabe traue ich da schon eher, zumal eine Ärztin aus dem Krankenhaus kürzlich übereinstimmende Werte hatte.

Sowohl ich, als auch mein Mann waren nur 48/49 cm groß und 3000g schwer. Naja 35 Jahre später sieht es so aus, ich 1.65 mit heute 79kg und mein Mann 1.95 mit 83kg. 

Zieh ich Arm und Beine ein, MUSS ich eine Kugel sein %)

Viele Grüße Swimmy

 

Re: Schätzgewicht versus tatsächliches Geburtsgewicht

Hi, also ich war genau einen Tag vor der Geburt beim Ultraschall, bei 39+1. Da wurde Hannah auf 3500+/-200g geschätzt, Größe hat er nicht gesagt. War aber wirklich nur eine Schätzung, denn sie wog bei der Geburt einen Tag später 2960g;-).

Hätte mich aber auch gewundert wenn sie 3500g gehabt hätte, da weder mein Mann noch ich so viel bei der Geburt hatten, waren mit 2800g wohl eher leicht.

Katja

Re: Schätzgewicht versus tatsächliches Geburtsgewicht

Meine kleine Luise wurde bei der Untersuchung im Krankenhaus direkt vor der Geburt vermessen, da sie ein Frühchen ist. Sie wurde auf 44 cm und 2000 g geschätzt. Tatsächlich war sie dann 43 cm und 1910 g schwer. Die Ärztin hat also sehr gut gemessen :D

Re: Schätzgewicht versus tatsächliches Geburtsgewicht

Hallo

Bei mir bzw. bei Sanjo kamen die Werte vom Fa super hin. Geschätzt hat mein Frauenarzt ihn auf 3400-3500g
Im Krankenhaus lagen die total falsch. 3 Wochen vor der Geburt haben sie ihn auf 3200g schätzt. Am Tag seiner Geburt dann nur noch auf 3000g. Geboren wurde er ca. 5 std später mit 3425g.

Lg Brina

Einschleich

Hallo Claudia!

Ich habe meine Tochter im Dezember letzten Jahres bekommen. Ich hatte am 8.9. einen Blasensprung. Morgens im Krankenhaus, einen Tag vor ihrer Geburt, wurde sie auf 3500g geschätzt.
Im Laufe der Schwangerschaft wurde sie auf besonders groß, aber schlank geschätzt, ein äterer Vertretungsarzt sagte mir mal, dass sie eher klein ist und keine 3000g bei der Geburt haben wird.
Letztendlich war sie 48cm groß, 2870g schwer und hatte einen KU von 33.5cm. Sie hatte übrigens fast genau die gleichen Maße wie ihr Vater bei seiner Geburt. Mal schauen wie es bei diesem Krümmel wird und ob das dann mehr nach mir kommt :)

Re: Schätzgewicht versus tatsächliches Geburtsgewicht

Montag Nachmittag beim FA 3200g. Tatsächliches Geburtsgewicht am Dienstag Abend: 3460g. Größe wurde etwa richtig mit 50cm geschätzt. KU ist 34cm gewesen nach dem Nachmessen (Saugglockengeburt), wurde auf 36cm geschätzt.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen