Suchen Menü

Planzenta schlecht durchblutut

Hallo ihr Lieben, wir waren gestern noch einmal zur Feindiagnostik, das gute unserem Mädchen geht es gut und ist auch zeitgerecht entwickelt. Leider war er mit der Durchblutung der Plazenta nicht ganz zufrieden und möchte mich in 3 Wochen noch einmal sehen=-O. Er meint zwar ich soll mir keine Sorgen machen, das ja das Baby gut entwickelt ist, aber Gedanken mache ich mir trotzdem:,(. So etwas kann nach einem Kaiserschnitt vorkommen und auch das die Plazenta nicht so hoch wandert wie sie sollte, ist auch unverändert wie vor 5 Wochen.

Kennt das eine von euch und weiß was gemacht wird, wenn sich die Durchblutung nicht verbessert?

Bin Dankbar für jeden Tipp.

Eine etwas ratlose Katja

Bisherige Antworten

Re: Planzenta schlecht durchblutut

Hallo Katja

Ich kann dich so gut verstehen, dass du dir sorgen machst.
Ich haben bzw. hatte Erfahrungen damit machen müssen. In meiner ersten ss hatte eine Plazentainsuffizienz.
Am Anfang war Nino auch noch zeitgerecht entwickelt. Nachher leider nicht mehr. Die Plazenta verkalkte immer mehr. Ich hatte insgesamt 22 Wochen Bettruhe.
Das ist auch das was ich dir empfehlen kann. Sehr viel liegen!
Z.b. Abends im Liegen Fernsehen. Wenn du dich mittags mal ein paar Minuten auf die Couch setzt, dann lege dich für ein paar Minuten.
Mein Arzt und auch die Ärzte im Krankenhaus haben mir erklärt, wenn ich liege, würde ich ganz wenig von der Versorgung (Sauerstoff) für mich brauchen und fast alles bekommt mein Kind.
Die Schwangerschaften danach waren ohne Probleme, aber ich habe in allen viel gelegen. Auch jetzt, ich schreibe dir im Liegen.

Halte uns auf den laufenden. Ich drücke die Daumen, dass deine Maus immer sehr gut weiter versorgt wird.

Re: Planzenta schlecht durchblutut

Also ich habe keine Ahnung aber würden nicht antikoagulatien also durchblutungsfördernde Mittel wie ASS 100 oder heparin ect etwas bringen ?

Re: Planzenta schlecht durchblutut

Also ich hab damals aufgrund "schlechter" Werte ASS100 nehmen müssen.

Aber das hätten sie dir eigentlich verschrieben?

Re: Planzenta schlecht durchblutut

Hi, danke das ihr geantwortet habt.
Der Arzt möchte es ja in 3 Wochen noch einmal kontrollieren, ich denke das er dann weitere Schritte in Erwägung zieht.
Wollte ja nur wissen was dann auf mich zukommt.
Waren denn dann eure Kinder besonders klein und leicht oder waren sie zur Geburt normal vom Gewicht? Wurde die Geburt früher eingeleitet, wie war das bei euch? Ich mal mir ja das schlimmste schon wieder aus. Möchte nicht schon wieder die ITS besuchen. Man macht sich da ja so seine Gedanken, wenn ihr wisst was ich meine.
Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende.
Katja

Re: Planzenta schlecht durchblutut

Hallo, ich wünsche euch, dass dies nur eine blöde Momentaufnahme war und beim nächsten Termin alles wieder o.k. ist.
LG Veronika

Re: Planzenta schlecht durchblutut

Meine Tochter war eher groß mit 55cm und 3760 schwer. Errechneter Termin war 26.12.16 und wurde auf den 03.01.17 korrigiert. Dadurch das sie schon solche Maße hatte wurde eingeleitet und sie kam am 06.12.16. Ich denke allerdings, dass das nichts mit der Durchblutung zu tun hatte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen