Suchen Menü

Ominöse Zeichensprache

Hallo ihr Lieben

hab mal eine Frage an euch. Ich hatte mich ja mit dem Thema Zeichensprache ein wenig auseinandergesetzt. Leider konnte ich das aber nicht mehr verfolgen, weil die Zeit dann doch irgendwie nicht gereicht hat.

Nikolai spricht noch nicht. Er hört zwar schon auf einige Sachen, zum Beispiel Schnuller raus - geht sehr gut. Schau mich an - funktioniert. Schmuse Schmuse - dann kuschelt er und er zeigt auf alles was er haben will mit einer bestimmten Tonlage. Er kann klatschen und winken. Ok so zu dem was er so kann... Wir haben keinen, der ihm sonst irgendetwas gezeigt haben könnte an Zeichensprache, um so mehr wundern wir uns, was er da macht.

Seit drei vier Tagen, wenn er immer wieder auf irgendetwas haut oder mit der Hand klopft, dann passiert folgendes: er schaut uns an und dreht die Handfläche nach oben dann schaut er die Hand und dann wieder uns an. Er macht es sowohl mit der rechten, als auch mit der linken Hand.

Erst haben wir gedacht, er hat vielleicht Schmerzen, aber er nutzt beide Hände weiter wie immer und weint auch nicht und krabbelt auf allen vieren wie bisher.

Was könnte diese ominöse Zewichensprachen nun bedeuten???:JOKINGLY: Ich habe uns beobachtet, wir nutzen diese Geste auch nicht, es sieht so aus wie ein "Ich weiß es nicht" - aber irgendwie ist es komisch....

Irgendwie süß ist es ja, aber ich würde ihn gern verstehen und antworten...

Liebe Grüße Swimmy

Bisherige Antworten

Re: Ominöse Zeichensprache

Hi Swimmy,
Vielleicht möchte er etwas haben? Oder ihr sollt ihm etwas geben, weshalb er die Hände auf hält. Etwas anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein.
Ah do, sind es vielleicht unterschiedliche Materialien die er anfasst und sich dann danach seine Hände betrachtet? Es kann halt so viel bedeuten, echt schwierig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen