Suchen Menü

Mundgeruch und Schlafenszeit

Hallo ihr Lieben,
mal eine Frage: unser Kleiner zahnt ja total und uns kommt vor das er dann immer einen ,Mundgeruch, hat. Kennt ihr dass???

Des Weiteren würde mich interessieren wann eure Kleinen schlafen gehen. Mein Sohn schläft morgens bis halb 8, geht mittags 2 Stunden schlafen (aber nur wenn wir uns dazu legen ansonsten ist er oft nach einer Stunde wach) und abends schläft er gegen 20:30-20:45 ein.
Mittags muss ich ihn oft aufwecken, wenn wir zusammen unser Nickerchen machen.... da würde er noch länger schlafen....

GLG Hoffnung
Bisherige Antworten

Re: Mundgeruch und Schlafenszeit

Guten Morgen,

das mit dem Mundgeruch kann sein, ich merke den säuerlichen Geruch am Windelinhalt und die Haut sieht von dem aggressiven Speichel im Gesicht manchmal fleckig aus. Schau trotzdem mal nach Belägen oder anderen Auffälligkeiten im Mund, nur um sicher zu gehen. Aber gerade Backenzähne und Eckzähne sind ganz schön fies, wir kämpfen auch gerade damit.

Die Schlafenszeiten sind bei uns ähnlich, mittags schläft er auch 2 Stunden und manchmal länger, allerdings allein in seinem Bett. Abends schaffen wir es aufgrund der warmen Mahlzeit und dem Chaos im Esszimmer sowie dem Trubel mit seinen Geschwistern meist auch erst gegen halb 9, dafür schläft er morgens manchmal etwas länger, ab und zu sogar bis halb 9 so wie heute.

Das wird natürlich vorbei sein, wenn er ab August zur Tagesmutter geht um 8 Uhr, aber da ich noch zu Hause bin, darf er jetzt noch schlafen wie er möchte.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen