Suchen Menü

Montagspiep mit immer weniger Zeit

Hey Mädels.... Man man man, es wird nicht leichter. Leo krabbelt zwar immer noch nicht, aber er rutscht überall hin ohne Rücksicht auf Verluste. Außerdem zieht et sich nun auch überall hoch. Leider weiß er noch nicht, dass er nicht loslassen darf, daher muss ich noch sehr auf ihn achten und auffangen, wenn er mal wieder kurz vorm längs hin schlagen ist. Mist, er ist wach. Bis bald
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep mit immer weniger Zeit

So, zur Erklärung, warum ich immer alle Aktivitäten sofort abbrechen muss, wenn Leo wach wird. Wir waren sehr naiv beim kinderbetten kauf, daher wird es voraussichtlich erst diese Woche geliefert und Leo schläft tagsüber in einer wiege. Da er sich aber auch da hochzieht, kann er aus der wiege ganz ganz schnell rausfallen, weil das gitter nicht sehr hoch ist. Bedeutet, beim ersten Geräusch sofort ins Kinderzimmer sprinten.
Seit einiger Zeit habe ich ja nur noch abends vorm/zum einschlafen gestillt. Das versuche ich nun auch gegen die Flasche zu tauschen. Daher kann auch der papa den Leo mal ins Bett bringen. Aber leider muss ich gerade jetzt ganz viel Geschrei hören. Das ist nicht schön. Aber was kann es sein. Zu wenig Milch, fehlt ihm das kuscheln, kann er einfach nicht schlafen.... Voll doof. Ob ich wohl gleich mal hingehen sollte, hmmm....
Naja, würde mich freuen von euch zu hören.
Was machen die umzugskartons? :-)
LG jusch

Re: Montagspiep mit immer weniger Zeit

Huhu,

das ist natürlich anstrengend und man muss ständig auf der Hut sein. Haben wir ja letzte Woche live und in Farbe gesehen. ;-) Im Gegensatz dazu sitzt Raphael ja nur faul in der Gegend herum und schaut sich nur an was die anderen Babys in Sachen Motorik alle so anstellen. :-P

Gekrabbelt oder gerobbt wird weiterhin nicht, aber hinsetzen kann er sich nun alleine und sitzt auch wirklich schön stabil auf dem Boden und spielt ausgiebig mit all seinen Spielsachen. Er rutscht nun auch mal ein Stückchen weiter, aber nur rückwärts oder seitwärts. Mal sehen, ob es irgendwann mal vorwärts geht. Vom Hochziehen sind wir noch weit entfernt, da sind Leo und auch ein paar andere wesentlich schneller, wie wir auch beim Pekip sehen. Aber jeder hat eben sein eigenes Tempo und Raphael ist ja gestern erst 8 Monate alt geworden und darf gerne noch ein bisschen Baby sein.

Dafür ruft der kleine Mann nun nicht nur nach Mama, sondern auch nach Papa und gibt so viele unterschiedliche Laute von sich, dass es sich wirklich wie Sprechen anhört. Er hört natürlich auch immer seine Brüder und uns den ganzen Tag quatschen und will mitreden. :-)

Auch der Pinzettengriff wird immer besser und er nimmt kleine Stückchen von unserem Essen mit den Fingern und steckt sie in den Mund. Zum Glück verweigert er nach wie vor weder Brei noch Flasche und man kann ihn schnell und einfach satt bekommen. :-)

Heute waren wir wieder mal Schwimmen und er kann sich nun mit seinen Kraulquappen (Babyschwimmflügel) schön über Wasser halten und hatte viel Spaß. In den Ferien sind wir sehr viel unterwegs gewesen und Raphael hat bald sämtliche Schwimmbäder, Parks und Ausflugsziele in der Umgebung gesehen. So ist das mit den Kleinsten, die müssen einfach überall mitkommen.

Bislang klappt es auswärts weiterhin gut, nur der Schlaf außer Haus wird schwieriger bzw fällt meist recht kurz aus. Aber nächste Woche Mittwoch fängt wieder die Schule an, dann haben wir wieder mehr Regelmäßigkeit unter der Woche. 

Eine schöne Woche, in NRW die letzte Ferienwoche, wünschen wir euch...

Raphael 8 Monate

Re: Montagspiep mit immer weniger Zeit

Hallo ihr Lieben,

Wir hatten hier die Hände voll zu tun und ich kam auch nicht zum schreiben. Ich hatte euch ja schon im meinem Jammerpost berichtet, dass der kleine Herr wirklich alles fordert. Das wurde dann so schlimm, dass er fast zwei Tage nicht geschlafen und nur geweint und geschrieen hat. Wir waren alle drei mit den Nerven fertig. Zwei mal hab ich selber mal laut ins Kissen schreien müssen um mich abzureagieren. Und dann Plopp, Sonntag morgen war dann wieder alles gut und der Kleine seit dem wieder lieb.
Jetzt kann er endlich richtig krabbeln und setzt sich alleine hin und weil das noch nicht reicht, muss es jetzt auch gleich stehen sein. Das ist aber logischer Weise so unsicher, dass er überall umfällt. Ich kann ihn trotz einer Umbauaktion vom Bett gestern noch schnell, damit er nicht rausfällt, nicht alleine drin lassen, weil er sonst dort überall sich an den Stäben hochzieht und dann wieder zur Seite dolle kracht. Er kann einfach nicht langsam machen. Wenn er steht hebt er schon die Beine um drüber zu steigen oder zu laufen...

Er ist körperlich so aktiv, da komme ich zu nichts mehr. Zum Glück hält er morgens mal ein paar Minuten alleine im Laufgitter aus, wenn ich dusche. Mittagsschlaf gibt es hier meist erst, wenn er eine Stunde im Bett geturnt hat, obwohl er beim Essen schon total müde ist. Da denkt man, heute wird es einfach und dann springt er hier rum wie ein junges Reh.

Mit sprechen ist hier noch nix. Es gibt zwar eine bestimmte Tonlage für Durst und er versteht auch, wenn ich Nein sage. Er singt auch viel, aber nichts, was einer Silbenbildung ähnelt. Wie unterschiedlich die Kinder doch sind.

Naja sonst gab es einen kleinen Rückschlag. Wollten ein Gartengrundstück kaufen und haben tatsächlich die Zusage erhalten. Dann hat der Makler aber gemeint, wir hätten uns auf einen anderen Preis geeinigt, der gleich mal um 30% höher lag, was gar nicht stimmte. Nun gibt es leider doch keinen Garten, wo wir ihn gerne hätten, was sehr traurig ist. Aber der Preis war so schon hoch und mehr wollen wir nicht zahlen um hier auch nicht völlig überteuerte Preise zu unterstützen. Das Schlimme ist ja nur, es kauft ja dennoch jemand und wirft es den Raffgierigen in den Hals. Wir sind wirklich sauer! Hatten zunächst auf einen Bluff gehofft. Aber dem ist nicht so.

Trotz Mittags und Abendbrei sind die Nächte dennoch nicht besser und Nikolai schläft so dolle unruhig, das ist wirklich weiterhin sehr anstrengend. Am Wochenende wollen wir es mal probieren, ob er alleine im Zimmer besser schläft. Mal sehen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

So ich hoffe nun auch noch etwas Mittagsschlaf machen zu können und gehe dann noch ein Eis essen bei dem schönen Wetter. Unter der Woche habe ich Vormittags jetzt immer einen Termin, damit wir rauskommen und ich nicht immer hinter ihm herrennen muss in der Wohnung. Und 10 kg tragen ist ja auch nicht lange durchhaltbar. Gehe jetzt sogar zwei Mal die Woche zum Kinderwagenfitness, ich Sportmuffel wundere mich über mich selbst, was das Kind aus mir macht.

Bis später und liebe Grüße

Re: Mittwochspiep: Hannah fast 9 1/2 Monate

Hi, ich melde mich auch mal. Nebenbei esse ich Lasange, Resteessen so zu sagen. Muss mir jetzt immer etwas einfallen lassen wie ich Reste erwärme, da hier in der Küche keine Mikrowelle steht. Hab sie in Alufolie gesteckt und in einen Gefrierbeutel und ab in einen Topf mit Wasser. Früher ging es ja auch ohne. Nun kam eben unser neuer alter Nachbar, sie ziehen leider aus, wir bleiben aber in Kontakt. Ich kann ihre Plissès haben, kann sie mir jetzt abbauen. Melde mich heute Abend noch mal.
Katja

Re: Mittwochspiep: Hannah fast 9 1/2 Monate der 2. Versuch

So mun ist es schon wieder spät und ich habe doch nicht alles geschafft, was ich wollte. Es geht halt manchmal nicht so mit Hannah, die gerade total zahnt und sich die Daumen fast wund beißt. Ein Zähnchen ist seid letztem Mittwoch zu spüren, zeihen tut sie ijn noch nicht. Heute war es auch wieder unerträglich heiß, morgen noch einmal und dann soll es endlich kühler werden und mal regnen. Hannah muss einfach nebenbei laufen, zurückstecken. Die Großen brauchen tolle Zimmer zum Wohlfühlen, sonst kommen sie hier nicht richtig an. Von Lennart habe ich das Zimmer schon fertig, mir fehlt nur noch eine passende Bordüre, bzw. habe ich eine im Auge, aber 60€ sind dafür jetzt nicht drin. Für Janne fange ich jetzt an mit abkleben, ihre Leutsterne haben aber beide schon im Zimmer und auchcschon einen schönen Teppich. Wir müssen noch einige Bilder aufhängen und auf Badmöbel sparen. Deshalb herrscht da noch etwas Durcheinander, was mich total nervt. Aber alles auf einmal ist nun mal nicht möglich, die Hälfte an Lampen haben wir auch erst kaufen können. Mit unseren Pflanzen bin ich noch nicht ganz zufrieden, wie sie stehen, Hannah hat schon zwei lieblingstöpfe, wo sie immer hin krabbelt und buddelt. Nun zieht sie sich schon sehr gut hoch und läuft auch schon im Laufställchen am Gitter entlang, so zwei drei Schritte. Durchschlafen tut sie leider auch nicht, auch wenn sie jetzt nicht mehr jedesmal an der Brust einschläft, so schläft sie doch die erste Zeit in ihrem Bettchen, was auf Schaukelkufen steht. Somit kann ich sie auch in den Schlaf wiegen. Sie braucht aber och nach fast jeder Malzeit etwas Muttermilch, obwohl sie schon gut ißt, denke ich und auch gut Wasser trinkt. Naja vielleicht möchte sie einfach bur kuscheln und sicher gehen, das Mama noch da ist. Wenn ich gerade etwas wichtiges mache ist es schon nervig, das nicht mal eben mein Mann sie füttern kann, aber sie holt mich damit immer wieder runter und ich kann sehr gut entspannen dabei. Wenn wir ins Bett gehen wird sie nun auch nicht jedes mal wach und ich kann dann schon etwas schlafen, danach schläft sie einfach bei uns mit im Bett. Ich schlafe nämlich beim Stillen regelmäßig ein und werde erst wieder wach wenn sie mir an der Brustwarze zieht, weil sie wieder Hunger hat, dann tauschen wir nur kurz die Seite und dann wird weiter geschlafen. So nun muss ich mal wieder. Mlchte die Pliessès noch putzen und evtl. noch ein Bad. Die Arbeit wird gerade nicht weniger.
Also bie nächste Woche
Katja und Hannah

Re: Mittwochspiep: Hannah fast 9 1/2 Monate der 2. Versuch

Ganz kurz mal wieder. Wow, was du alles schaffst. Hut ab. Alles was noch nicht fertig ist, ist halt nicht fertig. Mach aif jeden Fall langsam, damit du nicht noch schlapp machst. Ansonsten hört sich doch alles super an. Aber ich kenne das auch, wenn ich mal was machen muss hängt mir Leo am rockzipfel. Wenn ich neben ihm sitze spielt er oft schön alleine..... LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen