Suchen Menü

Montagspiep - Raphael 6 Monate und 2 Wochen

Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich nicht, dass ich heute schreiben kann, weil mein Sohn operiert werden sollte. Aber nach vielen Stunden der Organisation und dem Packen für ihn und mich für 3-4 Tage KH wurde dann heute kurzfristig alles abgesagt. Ich bin einfach nur noch müde und platt und mein Sohn hat langsam auch einen Knacks weg von dem ganzen Stress mit KH und Ärzten. Er lag schon auf dem OP-Tisch und sollte die Anästhesie bekommen als man plötzlich eine Schürfwunde am betroffenen Ellbogen feststellte wo geschnitten werden sollte. Da es sich um eine kompliziert neurologische OP zur Wiederherstellung seines Nervs handelt, ist das Risiko einer Infektion zu hoch und alles wurde abgeblasen. :-(  Tja, 6 Stunden umsonst im KH und der ganze Stress in 2 Monaten wieder zum Nachholtermin für die OP. Da freut man sich doch...

Sorry, aber das musste gerade raus, nachdem wir ja schon seit dem Unfall Anfang April nur Theater und Termine hatten, bekomme ich echt langsam die Krise (und er auch).

Nun zu Raphael: Weiterhin kein Interesse an Fortbewegung, aber er spricht so viel und es hört sich so niedlich an wie er sein Spielzeug bespricht mit gagaga, dadada und hata. Er schläft nun tagsüber wieder besser und die Laune ist dann auch um einiges besser. 

Beim Essen gibt es nun schon mal ein bisschen Inneres vom Brot aus der Hand und Hirsekringel mag er auch total gern. Schwimmen musste letzte Woche bei uns ausfallen, weil sein Schnupfen sich hartnäckig hält und ich mit seinen Bazillen direkt auch krank geowrden bin. Nebenhöhlenentzündung und nun beginnende Bronchitis ist doch toll bei 30 Grad...

So, das war's von uns. ich wünschte wir hätten mal einfach eine "normale" Woche. Aber in 2 Wochen geht es an die Ostsee in den Urlaub, da MUSS es einfach besser werden...

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep - Nikolai 6 Monate und 2 Wochen und 1 Tag :)

Hallo liebe Sandra,
Mensch, das klingt ja alles mit deinem Sohn nicht so toll. Was ein Mist, dass sich nun alles wieder verschiebt, dann ist ja auch wieder Schule. Und klar, keine Frage, die Aufregung für den kleinen Mann. Ich hoffe beim nächsten Mal wird es dann gemacht und heilt dann auch bald aus. Ok wir drücken die Daumen!

Bei uns hat sich in der letzten Woche viel getan. Wir waren ja in Kärnten im Urlaub. Leider war das nun gar nicht schön, sowohl vom Wetter, als auch mit dem Kleinen. Durch das Nieselwetter bei 10 Grad konnten wir nicht so viel wandern, wie gewollt. Außerdem haben wir einen Fahrradanhänger der Firma Thule geliehen. Den kann man so umbauen, dass man auch keinen Kiwa braucht. Wir dachten, tolle Sache, sparen wir Platz. Nun mag Nikolai den Thule so gar nicht und hat soooo geschrieen, dass ich ihn ne halbe Stunde heim tragen musste. Und für das Wandern im Tragetuch war es mit dem Regen zu unangenehm. Da waren mein Mann und ich dann so satt mit der Laune, dass wir einen Tag vorher abgereist sind. Das Wetter wäre nicht besser geworden und so sind wir heim zu meinen Eltern gedüst, eher als gedacht.
Nikolai hat leider das Beistellbett vor Ort verweigert, so dass ich wieder mit ihm, anstelle meines Mannes im Bett schlafen musste. Das ist etwas ärgerlich, wie macht ihr das im Urlaub?

Bei meinen Eltern in Sachsen angekommen, hat sich der Kleine von der allerbesten Seite gezeigt. Hat, nach dem schlimmen Freitag, am Samstag erst mal 4 Stunden Mittagsschlaf gemacht! Und dann, zur Belustigung aller Beteiligten, sag ich, naja der dicke Bauch ist im Weg, die Füße bekommt er nicht in den Mund und just in den Moment wirft er die Beine an die Lippen und lutscht am Zeh. Wir haben Tränen gelacht und er gleich mit, weil er uns so witzig fand.

Gestern sind wir dann über den Mittagsschlaf in den Spreewald gefahren. Hat super funktioniert, zwei Stunden Ruhe im Auto. Leider ist das Beistellbett hier eine Katastrophe, was wieder bedeutet, ich mit Kind im Bett, anstatt mit Mann :(

Und heute Mittag, wir kuscheln zusammen im Bette um Mittagsschlaf zu machen, da fängt der Kleine doch tatsächlich an zu robben um an seinen Schnuller zu kommen. Während bei uns kein LaLaLa oder DaDaDa kommt, ist er voll der körperliche Wirbelwind. Es gibt keine Minute Ruhe, auf meinem Schoss wird auf und ab gehüpft und auf dem Boden Rolle vor und rückwärts gemacht und nun wohl auch robben. Er schiebt sich mit den Beinen und Po hoch und dann nach vorne. Ich hab schon gesagt, jetzt fehlt nur noch ein Zahn die Woche und wir brechen alle Rekorde. Es geht so wahnsinnig schnell.

Naja, also eben das Ehebett noch mal umgebaut vor Ort damit er nun hier nicht rausfliegt, während wir mal noch in der Wohnstube sitzen. Aber im Schlafsack bekommt er das Krabbeln noch nicht hin. Wir werden mal sehen und zu dritt hier drin pennen, damit wir ihn in der Mitte haben. Mein Mann ist aber gar nicht glücklich, er hat immer Angst, dass er ihn mal zerdrückt...

An Lauten kommt "nur" Yeah und Ja und das wird den ganzen Tag gesungen. Außer er hat schlechte Laune, da mischt sich unter das Geschrei immer das böse "Mmmbuuuuhhhh".

Wir bleiben nun bis Samstag und haben viel vor. Nach dem Österreich Urlaub wollte ich erst alles abbrechen, so genervt und frustriert war ich, aber nun soll das Wetter gut werden und der heutige Ausflug im Thule hat geklappt und morgen kommt er ans Rad. Mittwoch wollen wir vielleicht mal ins Freibad und Donnerstag der Gurkenradroute folgen. Ich bin gespannt. Am Wochenende dann wieder bei Meinen Eltern ein Stopp, bevor es am Montag nach Frankfurt zurück geht. Das neue Auto ist auch top und die Fahrten entspannt. Ich hoffe es bleibt so angenehm....

Also dann ihr Lieben,
Sonnige Woche und liebe Grüße
Swimmy und Nikolai

Re: Montagspiep - Nikolai 6 Monate und 2 Wochen und 1 Tag :)

Oh Mann, ihr habt aber wirklich Pech mit dem Wetter im Urlaub. :-( Bin gespannt wie es in 2 Wochen an der Ostsee wird, nach so viel Sonne und Hitze bislang bin ich skeptisch ob es ausgerechnet dann auch so wird.

Wir haben es übrigens auch so vor, dass der Fahradanhänger als KiWa fungiert um Platz zu sparen. Bei den 2 Testfahrten (eine davon 15km um den Möhnesee) war er sehr entspannt, hoffentlich ist es wieder so. Das Reisebett werde ich dann wohl mal vorher testen, nachdem beim Pekip eine Mutter auch sagte, dass das im Urlaub auf einmal zum Problem wurde, weil der Kleine es nicht kannte. Ich kann mich noch an die kratzenden Fingernägel von Aaron vor 6 Jahren erinnern, als er im Urlaub in dem Reisebettchen schlafen sollte...

Jedenfalls danke für den Bericht, ich schicke euch mal ganz viel Sonne und drücke die Daumen, dass der Rest des Urlaubs für alle entspannt ist.

Re: Montagspiep - Hannah 7 Monate und fast 3 Wochen

Oh Sandra, ich fühle mit dir, aber so kann er wenigstens auch in der Ostsee baden, wäre ja sonst auch blöd für ihn. Sieh es einfachvmal von der guten Seite. Dann musst du ihn also 2 Wochen vor der OP am Stuhl anbinden, damit ihm nichts passiert und er endlich operiert werden kann. Wird wohl schwierig.

Hannah prabbelt auch immer mal wieder und heute hat sie auch schon versucht ihren Po zum krabbeln zu heben und sich dabei rückwerts geschoben. Sitzen klappt auch schon immer besser, gut das in unserer Kiwa Wanne das Kopfteil auf zu stellen geht. Natürlich habe ich ihr einen Gurt angelegt, denn so wie sie sich immer schon versucht hoch zu ziehen... möchte ich lieber nichts riskieren. Heute hat sie zum ersten mal fast ihren ganzen Brei aufgegessen, nur ein Löffelchen ist übrig geblieben. Im Becher waren 120g. Danach wurde trotzdem noch gestillt, aber knapp 2 Stunden Mittagschlaf gemacht.
Ich war heute mal wieder beim Frauenarzt, zur Kontrolle, leider ist mein Beckenboden immer noch sehr weit unten, soll weiter fleißig üben. Ist leichter gesagt als getan, bei dem was ich gerade stemmen muss. Die Zwillinge werden immer mürrischer und wollen ihren Papa wieder haben. Das tut echt weh und macht ein traurig. Naja nächste Woche sind sie bei Oma und Opa und dann sind es ja nur noch 2 Wochen. Ich habe mit ihnen so ne Art Adventskalender gebastelt, also eine Schnur mit Schnipseln bis zum Umzug, da dürfen sie jeden Abend abwechselnd einen abschneiden. Dann klnnen sie besser sehen wie lange es noch dauert bis zum Umzug. Finden sie auch ganz toll. Trotzdem gab es heute Abend mal wieder Tränen, weil kein Papa da ist.
Morgen habe ich auch wieder ein Programm vor mir. Einkaufen und Kuchen backen, da sie ja am Mittwoch ihren letzten Kitatag hier haben. Naja und dann muss ich eigentlich Küche, Kinderzimmer und Keller frei machen, weil da der Maler nächste Woche noch rein muss, weil die Kinder an den Wänden verewigt haben. Ich bin echt froh wenn wir hier weg sind und alles wieder normal läuft. So dann macht es mal gut, bis nöchste Woche.
Katja

Re: Dienstagspiep - Leo 7 Monate und 2 Wochen

Hey ihr lieben, wir sind wirklich gerade alle in einer spannenden Zeit. Jedes Kind lernt immer mehr und wir sind erstaunt, wie sie viele dinge überhaupt hinbekommen. Bestes beispiel im Liegen am Zeh lutschen :-)
Leo wird auch immer mobiler, er robbt durch die Wohnung, manchmal kommt er sogar mit mir zusammen ins Bad. Ich gehe dann vor und er folgt robbenderweise. Total süß.
Leider haben wir aber seit einigen Tagen Probleme mit dem einschlafen abends. Das ist sehr sehr anstrengend. Ich stille ihn, er schläft ein, ich lege ihn hin, er wacht auf und weint. Irgendwann werde ich dann von meinem Mann abgelöst und Leo brüllt dann auf einmal wie am Spieß. Was macht mein Mann bloß mit dem armen Kind... Aber ich brauche dann einfach eine kurze Pause. Nachdem ich dann meist wieder übernommen habe, dauert es nochmal ne Zeit und Leo schläft ein. Das ganze Spiel dauert aber auch echt so 1,5-2 Stunden... Ich wüsste gerne, was er dann hat...
Ich geh dann m wieder rüber.. Bis dahin
LG jusch

Re: Dienstagspiep - Leo 7 Monate und 2 Wochen

Ich habe Leo ne Woche älter geschummelt.. Sorry. Natürlich 7 Monate und 1 Woche!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen