Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 11. Dezember 2018
Menu

Montagspiep - Nikolai wird in drei Wochen ein Jahr

Hallo ihr Lieben,
Heute ist wieder Montag und ich meld mich mal zu Wort.

Haben mal wieder ein Wochenende ohne Schlaf hinter uns, irgendwie will und will es mit den Schlaf nicht klappen bei uns. Ich hoffe irgendwann wird es irgendwie besser, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Nikolai ist eigentlich sehr gut drauf am Tag, manchmal etwas anhänglich, na ich nehm ihn dann überall mit hin bzw. er kommt nach. Wehe es geht eine Tür zu, dass mag er gar nicht, also heizen wir die ganze Wohnung derzeit :) er staubsaugt total gern und wischt immer nach dem Essen den Tisch, ich scheine ein Puztteufel zu sein :D
Auch die Wäsche sortiert er von links nach rechts und sortiert jeden Tag seine Mützen und Schals neu. Er hat immer so viel Arbeit, der Arme, wenn ich ihm nicht aktiv Ruhezeiten verordnen würde, wäre er den ganzen Tag auf den Beinen.

Laufen geht weiterhin nicht, manchmal versucht er frei zu stehen, klappt aber nur kurz. Mir soll's recht sein, noch etwas Ruhe, bis es wieder rund geht. Ich lach mich derweil kaputt, wenn er in die Hocke geht und was aufhebt oder wenn er was unter dem Schrank sucht und den Popo in die Höhe streckt.

Stillen ist das Zauberwort beim nächtlichen schreien beim wickeln. Bisher habe ich erst gewickelt und dann gestillt. Aber nun nach ich es anders rum und siehe da, keine Tränen mehr und kein Geschrei nachts und tagsüber klappt es auch wieder besser.
Leider beißt er mich aber schon wieder in die Brust. Mal sehen, wie es heute Nacht weitergeht. Er macht es mit voller Absicht und schaut meine Reaktion an. Beim dritten Mal ist Schluss bei mir und nach Ansage gibt's dann kein viertes Mal. Bis zum Geburtstag stillen wir noch weiter und dann entfällt auf jeden Fall das Mittagsstillen, für den Fall, dass es doch schneller als erwartet einen Kitaplatz gibt.

Morgen schauen wir uns noch mal die Betriebskita an, da haben wir uns in SSW 13 angemeldet haben... dennoch Warteliste. Mir solls recht sein, derzeit würde e keine Kita akzeptieren...

So das war's erst mal bei uns. Und bei euch???
Alles Liebe
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang