Suchen Menü

Montagspiep - Nikolai bei 7+1 ♡♡♡

Hallo Mamas,
Wie die Zeit vergeht. Klein Nikolai ist gestern sieben Wochen geworden und ich 35 Jahre alt. Wir haben den ganz Tag stillend auf der Couch verbracht und geschmust. Das Wetter war eine Katastrophe. Ich habe einen tollen Gutschein für die Titiseetherme bekommen, wenn es im Mai in den Schwarzwald geht. Ich freu mich voll...

Indes macht Nikolai viele Veränderungen durch. Gute wie schlechte. Die guten, er probiert seine Stimme aus und es sind viele glückliche Jauchzer dabei und ich glaube er lernt so langsam nach Dingen zu greifen. Abends geht er ganz lieb immer gegen neun ins Bett und schläft alleine ein.

Die schlechten, das stillen ist nach wie vor nachts eine Qual und sein schreien hat sich verändert. Er meckert jetzt richtig und man hört das beschweren raus, wenn es nach dem stillen nicht noch ein Fläschchen gibt. Morgen geht es endlich zur Stillberaterin und am Mittwoch kommt die Hebamme, ich möchte ihn gern noch mal wiegen, was er jetzt zugenommen hat.

Soeben macht er was, was er auch noch nie gemacht hat. Er liegt schon eine halbe Stunde wach auf meiner Brust mit mir zusammen auf der Couch und schaut ganz interessiert aus dem großen Stubenfenster und genießt so richtig die Zeit mit mir. Das rührt mich voll, wie er an meinem Herzen horcht.
Da denke ich oft an die Schwangerschaft zurück. Es war auch sehr schön den kleinen in mir zu haben und ich bin immer wieder verwundert, wie ich ihn "hergestellt" habe über die 9 Monate.

Eine schöne Woche euch allen
Swimmy
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep - Raphael bei 7+6 ♡♡♡

Huhu,

zunächst einmal :GIRL 200:nachtäglich zum Geburtstag, so einen Gutschein hätte ich auch gern, bloß schwierig mit dem Einlösen zur Zeit. Aber zu Pfingsten fahren wir in den Urlaub und meine Eltern sind im gleichen Campingpark mit ihrem Wohnmobil, da schaffn wir es bestimmt auch mal raus ohne Anhang. ;-)

Hier ist alles ok, trotz Schub zur Zeit. Beim Einschlafen wird etwas mehr gequengelt und der kleine Mann träumt ganz intensiv, was zu recht leichtem Schlaf am Tag führt.

Sonst wächst und gedeiht er prima, der Kinderarzt hat ihn heute gewogen - 5930g! Die Impfung gegen Rotaviren hat ihn aber trotzdem erstmal umgehauen, er schläft schon seit 3 Stunden.

Raphael ist meist aufmerksam und fröhlich und lacht nun auch gerne andere Leute an, heute auch den Kinderarzt. :-) Der Trinkrhythmus hat sich stabilisiert, erste Flasche gegen 5-6 Uhr morgens, die letzte am Abend gegen 21-22 Uhr und dazwischen meist alle 3-4 Stunden. 

So, das war es von uns. Anbei mal ein paar Fotos von der Grinsebacke. :-)

Raphael 7 Wochen

Raphael 6 Wochen

Raphael 7 Wochen

Re: Montagspiep - Hannah 13➕ 3 ♡♡♡

Bei uns läuft es auch ganz gut. Hannah lacht auch mit Jedem und ist ganz ruhig, weint sehr selten. Sie nimmt immer mehr wahr und beißt schon munter auf ihren Fingern rum und versucht manchmal auch die ganze Faust rein zu stecken ;-)
Ich hoffe dass das nicht schon die Zähne sind. Mit dem Stillen klappt es nun echt prima und ich habe nun wieder mehr Platz in der Küche. Auch weil ich heute die Pumpe abgeben konnte. Hannah schläft nun am Tage auch nicht mehr so viel, außer wir sind mit dem Kinderwagen unterwegs, da schafft sie 4-5 Stunden. Die Zwillinge stellen immer noch genug Blödsinn an, aber Dank des Lecithin fließt nicht nur die Milch besser, auch meine Nerven sind stapazierfähiger. Die Abende sind nun auch nicht mehr ganz so anstrengend. Nachts werde ich nicht durch weinen geweckt, sondern durch das Schmatzen an ihrer Hand, musste mich daran auch erst gewöhnen. Die Zwillinge haben immer geweint. Sie ist so ganz anders als die beiden und hat doch soviel von ihnen. Das ist so schön wenn man wieder etwas neues entdeckt. Ich bin total froh den Weg gewählt zu haben und genieße die Zeit mit ihr alleine und auch zu sehen wie die Zwillinge die Welt nun mit kleiner Schwester entdecken.
Ende des Monats gehen wir zu einer Probestunde zum Yoga, als Rückbildung. Darauf freue ich mich schon. Ach ja, letzte Woche ist die Ergo Baby gekommen und auch die Neugeboreneneinlage. Hannah findet es super und schläft sogar darin ein und ich habe nur 37€ dafür bezahlt.
Also dann habt eine schöne Woche.
Katja und Hannah

Re: Montagspiep - Luise 18+5 ♡♡♡

Hallöchen!
Auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag:)

Bei uns läuft es eigentlich gut, obwohl Luise Abends sehr große Schwierigkeiten beim schlafen gehen hat. Sie schreit wie am Spieß sobald man sie hinlegt. Das geht fast zwei Stunden so bis sie endlich in den Schlaf findet. Mein Mann und ich sind abends immer völlig fertig.
Tagsüber läuft es einfach super. Mittagsschlaf im Bettchen ist überhaupt kein Problem.
Luise lacht unglaublich viel, das ist einfach wunderschön. Sie entdeckt jetzt ihre Hände und spielt seit einer Woche auch mit Spielzeug. Greift danach und steckt es sich in den Mund. Vorher hat sie sich noch gar nicht für Spielzeug interessiert.
Sie hat Probleme mit den Zähnchen die schon einschießen. Die Kinderärztin meinte um Ostern herum können wir mit dem ersten Zahn rechnen ... ich war fassungslos, denn das ist gar nicht mehr so lange hin. :D
Doch das schönste überhaupt ist das kuscheln :D unsere kleine umarmt einen richtig und drückt den Kopf an einen. Da geht einem das Herz auf :) <3

Re: Dienstagspiep - Leo 11+2

Halli hallo,
Hach, es ist so schön zu lesen, wie sich die kleinen auch bei euch weiterentwickeln!
Hier wird auch jeden Tag was dazu gelernt. Seit gestern hat Leo verstanden, dass beide Hände zu ihm gehören und dass man mit der einen Hand die andere festhalten kann :-) außerdem lutscht er richtig viel an seiner Faust. Manchmal sieht es auch so aus, als hätte er nur den Daumen im Mund. Abends bzw.nachts nach dem stillen bin ich immer wieder begeistert, wie Leo es schafft fast ganz alleine einzuschlafen. Tagsüber läufts noch nicht so optimal. Er wird weiterhin wach, wenn man ihn schlafend vom Arm hinlegen möchte.
Morgen kommt wieder die Hebamme zum Wiegen. Diesmal bin ich recht zuversichtlich, denn (ich mag es gar nicht so laut sagen) er spuckt nur sehr wenig seit ein paar Tagen. Das freut mich sehr!
Dadurch, dass er sich auch immer mehr alleine beschäftigen kann unter seinem Spielbogen, schaffe ich auch wieder mehr im Haushalt. Allerdings duschen haben ich mich noch nicht getraut. Das bleibt erstmal bei abends, wenn der Papa da ist;-)
So, die Hände werden uninteressant, der rasselnde Frosch muss von Mama bewegt werden:-)
Bis zum nächsten Piep!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen