Suchen Menü

Montagspiep 27.8.

Hallo zusammen,

ich piepe mal schnell noch bevor ich ins Bett muss. *gähn* Übermorgen ist der erste Schultag nach den Sommerferien und so langsam wird es für meine Jungs auch Zeit für einen geregelten Tagesablauf mit Verpflichtungen. 

Heute waren wir nochmal im Zoo und letzte Woche haben wir auch noch einige Ausflüge gemacht, aber am Freitag bekam Raphael dann plötzlich übel riechenden, recht flüssigen Stuhlgang und Samstag wurde es noch häufiger mit den vollen Windeln. Nachdem ich erst die Zähne in Verdacht hatte, war es dann aber doch ein richtiger Durchfall und Sonntag wurde es noch schlimmer mit 6 vollen Windeln übelsten Gestanks. :-! 

Der arme Kerl konnte gar nicht so viel essen wie er wie er von sich gegeben hat, zum Glück nicht oben raus. Der Po war auch ganz wund, aber mit Heilwolle und Wundcreme haben wir es nun wieder im Griff. Zur Zeit gibt es daher Heilnahrung aus der Flasche und milchfreien Brei mit Hirse und Banane. Heute war es dann endlich wieder besser mit nur 2 vollen Windeln und hoffentlich hat er seinen ersten Durchfall nun überstanden.

Ansonsten ist der kleine Mann gerade manchmal etwas schnell wütend, weil er nun doch die Mobilität entdeckt, aber noch nicht vollständig beherrscht. Mit knapp über 8 Monaten geht er nun endlich in den Vierfüßlerstand und wippt hin und her. Er kommt manchmal auch ein kleines Stück vorwärts, aber die Technik ist noch nicht ausgefeilt. :-P 

Auf die Knie hat er sich mit Hilfe nun auch gestellt und manchmal auch schon auf die Füße, also es geht voran in Sachen Motorik. :-)  Anbei ein Foto von seinen Übungen, die er leider auch beim Einschlafen immer wiederholt, was dadurch manchmal etwas länger dauert.

So, dann wünsche ich euch eine schöne Woche mit hoffentlich noch ein bisschen Sonne.

Raphael Vierfüßler

Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep 28.8.

Hi, ja nun neigt sich der Sommer dem Ende zu, die Temperaturen sind in der Nacht schon ganz schön frisch und die Schule hat nun auch schon fast überall angefangen. Es war echt ein tollee Sommer mit viel Baden gehen und viel Obst an den Bäumen. Leider gibt es bei uns ne Menge Wespen und ich kann Hannah nicht mehr draußen im Kiwa schlafen lassen. Obwohl der Emmaljunga einen Insektenschutz hat kommen die Fiecher in den Wagen, was total gefährlich ist. Zum Glück werden es weniger Wespen,  denn Hannah mag zum Mittagschlaf nicht ins Bett;-). Zur Zeit ist Hannah sehr unruhig und weint viel, vorallem wenn es ums Essen geht:,(. Wenn sie durch die Zwillinge abgelenkt ist klappt es mit dem Essen meißt ganz gut. Ichvdenke es liegt an den Zähnen. Bin gespannt wann der 2. Zahn sich blicken lässt. Dafür kann ich Hannah nun schlafend ins Bett legen und einfach gehen, ohne noch ewig zu schaukeln. Manchmal muss ich koch ein oder zwei mal hoch und sie anlegen, aber nicht weil sie Hunger hat, sie nuckelt nur und ist gleich wieder eingeschlafen;-), ist also nur Sehnsucht nach Mama:-P. Es ist auch gerade total süß wie sie gerade ihren Papa anhimmelt:-D. Sobald sie wach wird und getrunken hat sitzt sie im Bett bei uns und wenn sie dann ihren Papa sieht sagt sie auch Papa und krabbelt zu ihm, das ist so niedlich. Wenn sie dann meinen Busen sieht, dann stürzt sie sich darauf und trinkt in allen möglichen Positionen:-D. Echt witzig. 

Ach ja, für den Umzug hatte ich Gläschen gekauft für Hannah, aber die mochte sie überhaupt  nicht, kennt nur selbst gekochten Brei. Deshalb habe ich dann wieder für einige Tage voll gestillt, war echt anstrengend. 

Nun gibt es wieder selbst gekochten Brei. Im Haus wird es immer wohnlicher. Dank meiner neuen, alten Nachbarin habe ich nun Plissès bekommen, die ich nun endlich im Essbereich und Wohnzimmer angebracht. Nun muss ich noch Bad und die Kinderzimmer machen. Nun habe ich noch 3 Maschinen Wäsche gelegt und die nächste ist schon für morgen programmiert und bügeln muss ich morgen auch.

So nun muss ich aber auch ins Bett, Hannah ist zur Zeit ab 5:30 Uhr wach%).

 

Katja mit Hannah 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen